Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



06.09.2018, 6603 Zeichen

Deutsche Bank 
-0.24%

frechdax (DAXRESCU): Da die Deutesche Bank aus dem DX fliegt wird die Aktie durch seinen Nachfolger Wirecard ersetzt (06.09. 12:38)

>> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

Vonovia SE 
0.25%

frechdax (DAXRESCU):  Vonovia hat die 10000 ee Marke erreicht und wird anteilg verkauft. (06.09. 12:35)

>> mehr comments zu Vonovia SE: www.boerse-social.com/launch/aktie/vonovia_se

jd.com 
1.83%

Teddy (HUENKY99): Der Fall geht weiter.  (06.09. 12:09)

>> mehr comments zu jd.com: www.boerse-social.com/launch/aktie/jdcom

Alibaba Group Holding 
0.65%

Teddy (HUENKY99): Hier wird das Verkaufssignal verstärkt. Der angedachte Rückkauf wird erst einmal verschoben. (06.09. 12:04)

>> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

Medigene 
0.84%

FGCapital (MNW2018): Heute wurde die Nachricht veröffentlicht, dass MEDIGENE in den SDAX aufsteigt. Das konnte der Aktie bisher leider nicht helfen, langfristig zähle ich das Unternehmen zu einem der Top Deutschen Biotec Werten.  (06.09. 11:58)

>> mehr comments zu Medigene: www.boerse-social.com/launch/aktie/medigene

Tele Columbus 
6.58%

smax1980 (58285): Der Positionsaufbau bei Tele Columbus ist abgeschlossen. Es gab übrigens auch heute eine etwas positivere Studie von Equinet:https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-09/44711178-aktie-im-fokus-stabilisierungsversuch-bei-tele-columbus-nach-rekordtief-016.htm . Mal schauen wer recht hat. Hauptsache ich vermeide KER-MIT Deals, siehe Spiegel-Artikel im Kommentar zuvor.   (06.09. 11:03)

>> mehr comments zu Tele Columbus: www.boerse-social.com/launch/aktie/tele_columbus

WireCard 
1.58%

DerProfessor (POWMOM01): Verkauf wegen Aufstieg in den DAX (06.09. 09:42)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

WireCard 
1.58%

MavTrade (FMEUR100): Jetzt ist es offiziell, Wirecard wird am 24.09.2018 im Dax aufgenommen. Dies war zu erwarten und daher bereits im Kurs eingepreist. Der aktuellen kleinere Rücksetzer verwundert daher nicht. In den nächsten Wochen bis zur tatsächlichen Aufnahme werden die Arbitrageuere für die Idexfonds natürlich vermehrt Wirecard-Aktien Nachfragen, auf der anderen Seite dürften aber auch viele ihre guten Gewinne der letzten Monate oder Jahre mitnehmen. Ich denke, dass nach dem Dax Aufstieg kurzfristig erst einmal die Luft raus sein könnte bei Wirecard. Daher könnte es eventuell in den nächsten Tagen auch hier zu weiteren Gewinnmitnahmen kommen. Nichtsdesto trotz wird Wirecard weiterhin langfristig einen großen Anteil im wikifolio haben, da ich von den langfristigen Aussichten absolut überzeugt bin. Aktuell könnte die Nachricht, dass Wirecard zukünftig einen stärkeren Fokus auf organischem als auf anorganischem Wachstum legen will den Kurs negativ beeinflussen. Das Wachstum der vergangenen Jahre lag natürlich u.a. stark an den vielen Aquistionen, die Wirecard getätigt hat. Diese hat Wirecard datu genutzt auf jedem Kontinent vertreten zu sein, was ihnen ein globales & einheitliches Zahlungsakzeotanzangebot ermöglicht. Zudem können sie in den einzelnen Zielmärkten schneller und effizienter auf einzelne Trends reagieren, denn das bargedlose Bezahlen entwickelt sich in den verschiedenen Märkten sehr unterschiedlich. Ich sehe den zukünftigen Fokus auf organisches Wachstum postitiv, denn Aquistionen binden eine Menge an Kapital und Personal bei der Integration der Unernehmen. Dies kann nun dazu verwendet werden in den einzelnen Märkten verstärkt aus eigener Kraft zu wachsen und Innovationen voranzutreiben. Weitere Zukäufe aus Expansionsgründen sind hierfür nicht mehr erforderlich. Diese sollten zukünftig nur noch bei guten Gelegenheiten genutzt werden, um z.B. externes Know-How zu erwerben und ggf. die Wertschöpfungskette zu erweitern. (06.09. 09:38)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

WireCard 
1.58%

MavTrade (FUTMARK1): Jetzt ist es offiziell, Wirecard wird am 24.09.2018 im Dax aufgenommen. Dies war zu erwarten und daher bereits im Kurs eingepreist. Der aktuellen kleinere Rücksetzer verwundert daher nicht. In den nächsten Wochen bis zur tatsächlichen Aufnahme werden die Arbitrageuere für die Idexfonds natürlich vermehrt Wirecard-Aktien Nachfragen, auf der anderen Seite dürften aber auch viele ihre guten Gewinne der letzten Monate oder Jahre mitnehmen. Ich denke, dass nach dem Dax Aufstieg kurzfristig erst einmal die Luft raus sein könnte bei Wirecard. Daher könnte es eventuell in den nächsten Tagen auch hier zu weiteren Gewinnmitnahmen kommen. Nichtsdesto trotz wird Wirecard weiterhin langfristig einen großen Anteil im wikifolio haben, da ich von den langfristigen Aussichten absolut überzeugt bin. Aktuell könnte die Nachricht, dass Wirecard zukünftig einen stärkeren Fokus auf organischem als auf anorganischem Wachstum legen will den Kurs negativ beeinflussen. Das Wachstum der vergangenen Jahre lag natürlich u.a. stark an den vielen Aquistionen, die Wirecard getätigt hat. Diese hat Wirecard datu genutzt auf jedem Kontinent vertreten zu sein, was ihnen ein globales & einheitliches Zahlungsakzeotanzangebot ermöglicht. Zudem können sie in den einzelnen Zielmärkten schneller und effizienter auf einzelne Trends reagieren, denn das bargedlose Bezahlen entwickelt sich in den verschiedenen Märkten sehr unterschiedlich. Ich sehe den zukünftigen Fokus auf organisches Wachstum postitiv, denn Aquistionen binden eine Menge an Kapital und Personal bei der Integration der Unernehmen. Dies kann nun dazu verwendet werden in den einzelnen Märkten verstärkt aus eigener Kraft zu wachsen und Innovationen voranzutreiben. Weitere Zukäufe aus Expansionsgründen sind hierfür nicht mehr erforderlich. Diese sollten zukünftig nur noch bei guten Gelegenheiten genutzt werden, um z.B. externes Know-How zu erwerben und ggf. die Wertschöpfungskette zu erweitern. (06.09. 09:38)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Evotec 
-2.10%

Lumilaus (6791882): Wie auch für meinen Wirecard-Trade gilt dies für Evotec heute. Auch ein Stop-Loss-Trade. Hier hatte ich allerdings vergessen, dass ich den Auftrag noch laufen hatte :-I (06.09. 09:27)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Do. 18.4.24: DAX okay, Sartorius-Crash, Munich Re mahnt Turnaround ein; VIG, Immofinanz, Porr stark




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Continental, adidas, Travelers Companies, Fresenius.


Random Partner

Kostad Steuerungsbau
Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2C5J0
AT0000A2SUY6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Bawag 1.47%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    Star der Stunde: Strabag 1.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(3), ams-Osram(1)
    Smeilinho zu Wienerberger
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.77%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    BSN MA-Event Sartorius
    Smeilinho zu Lenzing
    BSN MA-Event Fresenius
    Chartbreaker66 zu voestalpine

    Featured Partner Video

    Zertifikat des Tages #8: Was Zweistelliges zu Wienerberger im Investmentcenter der Erste Group gefunden

    Structures are my best Friends. Mein Name ist Christian Drastil und ich bin Host der Zertifikate Podcasts auf audio-cd.at, da gibt es die monatliche "Zertifikate Party" jeweils zum Verfalls...

    Books josefchladek.com

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    wikifolio whispers p.m. zu Deutsche Bank, Vonovia SE, jd.com, Alibaba Group Holding, Medigene, Tele Columbus, WireCard und Evotec


    06.09.2018, 6603 Zeichen

    Deutsche Bank 
    -0.24%

    frechdax (DAXRESCU): Da die Deutesche Bank aus dem DX fliegt wird die Aktie durch seinen Nachfolger Wirecard ersetzt (06.09. 12:38)

    >> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

    Vonovia SE 
    0.25%

    frechdax (DAXRESCU):  Vonovia hat die 10000 ee Marke erreicht und wird anteilg verkauft. (06.09. 12:35)

    >> mehr comments zu Vonovia SE: www.boerse-social.com/launch/aktie/vonovia_se

    jd.com 
    1.83%

    Teddy (HUENKY99): Der Fall geht weiter.  (06.09. 12:09)

    >> mehr comments zu jd.com: www.boerse-social.com/launch/aktie/jdcom

    Alibaba Group Holding 
    0.65%

    Teddy (HUENKY99): Hier wird das Verkaufssignal verstärkt. Der angedachte Rückkauf wird erst einmal verschoben. (06.09. 12:04)

    >> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

    Medigene 
    0.84%

    FGCapital (MNW2018): Heute wurde die Nachricht veröffentlicht, dass MEDIGENE in den SDAX aufsteigt. Das konnte der Aktie bisher leider nicht helfen, langfristig zähle ich das Unternehmen zu einem der Top Deutschen Biotec Werten.  (06.09. 11:58)

    >> mehr comments zu Medigene: www.boerse-social.com/launch/aktie/medigene

    Tele Columbus 
    6.58%

    smax1980 (58285): Der Positionsaufbau bei Tele Columbus ist abgeschlossen. Es gab übrigens auch heute eine etwas positivere Studie von Equinet:https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-09/44711178-aktie-im-fokus-stabilisierungsversuch-bei-tele-columbus-nach-rekordtief-016.htm . Mal schauen wer recht hat. Hauptsache ich vermeide KER-MIT Deals, siehe Spiegel-Artikel im Kommentar zuvor.   (06.09. 11:03)

    >> mehr comments zu Tele Columbus: www.boerse-social.com/launch/aktie/tele_columbus

    WireCard 
    1.58%

    DerProfessor (POWMOM01): Verkauf wegen Aufstieg in den DAX (06.09. 09:42)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

    WireCard 
    1.58%

    MavTrade (FMEUR100): Jetzt ist es offiziell, Wirecard wird am 24.09.2018 im Dax aufgenommen. Dies war zu erwarten und daher bereits im Kurs eingepreist. Der aktuellen kleinere Rücksetzer verwundert daher nicht. In den nächsten Wochen bis zur tatsächlichen Aufnahme werden die Arbitrageuere für die Idexfonds natürlich vermehrt Wirecard-Aktien Nachfragen, auf der anderen Seite dürften aber auch viele ihre guten Gewinne der letzten Monate oder Jahre mitnehmen. Ich denke, dass nach dem Dax Aufstieg kurzfristig erst einmal die Luft raus sein könnte bei Wirecard. Daher könnte es eventuell in den nächsten Tagen auch hier zu weiteren Gewinnmitnahmen kommen. Nichtsdesto trotz wird Wirecard weiterhin langfristig einen großen Anteil im wikifolio haben, da ich von den langfristigen Aussichten absolut überzeugt bin. Aktuell könnte die Nachricht, dass Wirecard zukünftig einen stärkeren Fokus auf organischem als auf anorganischem Wachstum legen will den Kurs negativ beeinflussen. Das Wachstum der vergangenen Jahre lag natürlich u.a. stark an den vielen Aquistionen, die Wirecard getätigt hat. Diese hat Wirecard datu genutzt auf jedem Kontinent vertreten zu sein, was ihnen ein globales & einheitliches Zahlungsakzeotanzangebot ermöglicht. Zudem können sie in den einzelnen Zielmärkten schneller und effizienter auf einzelne Trends reagieren, denn das bargedlose Bezahlen entwickelt sich in den verschiedenen Märkten sehr unterschiedlich. Ich sehe den zukünftigen Fokus auf organisches Wachstum postitiv, denn Aquistionen binden eine Menge an Kapital und Personal bei der Integration der Unernehmen. Dies kann nun dazu verwendet werden in den einzelnen Märkten verstärkt aus eigener Kraft zu wachsen und Innovationen voranzutreiben. Weitere Zukäufe aus Expansionsgründen sind hierfür nicht mehr erforderlich. Diese sollten zukünftig nur noch bei guten Gelegenheiten genutzt werden, um z.B. externes Know-How zu erwerben und ggf. die Wertschöpfungskette zu erweitern. (06.09. 09:38)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

    WireCard 
    1.58%

    MavTrade (FUTMARK1): Jetzt ist es offiziell, Wirecard wird am 24.09.2018 im Dax aufgenommen. Dies war zu erwarten und daher bereits im Kurs eingepreist. Der aktuellen kleinere Rücksetzer verwundert daher nicht. In den nächsten Wochen bis zur tatsächlichen Aufnahme werden die Arbitrageuere für die Idexfonds natürlich vermehrt Wirecard-Aktien Nachfragen, auf der anderen Seite dürften aber auch viele ihre guten Gewinne der letzten Monate oder Jahre mitnehmen. Ich denke, dass nach dem Dax Aufstieg kurzfristig erst einmal die Luft raus sein könnte bei Wirecard. Daher könnte es eventuell in den nächsten Tagen auch hier zu weiteren Gewinnmitnahmen kommen. Nichtsdesto trotz wird Wirecard weiterhin langfristig einen großen Anteil im wikifolio haben, da ich von den langfristigen Aussichten absolut überzeugt bin. Aktuell könnte die Nachricht, dass Wirecard zukünftig einen stärkeren Fokus auf organischem als auf anorganischem Wachstum legen will den Kurs negativ beeinflussen. Das Wachstum der vergangenen Jahre lag natürlich u.a. stark an den vielen Aquistionen, die Wirecard getätigt hat. Diese hat Wirecard datu genutzt auf jedem Kontinent vertreten zu sein, was ihnen ein globales & einheitliches Zahlungsakzeotanzangebot ermöglicht. Zudem können sie in den einzelnen Zielmärkten schneller und effizienter auf einzelne Trends reagieren, denn das bargedlose Bezahlen entwickelt sich in den verschiedenen Märkten sehr unterschiedlich. Ich sehe den zukünftigen Fokus auf organisches Wachstum postitiv, denn Aquistionen binden eine Menge an Kapital und Personal bei der Integration der Unernehmen. Dies kann nun dazu verwendet werden in den einzelnen Märkten verstärkt aus eigener Kraft zu wachsen und Innovationen voranzutreiben. Weitere Zukäufe aus Expansionsgründen sind hierfür nicht mehr erforderlich. Diese sollten zukünftig nur noch bei guten Gelegenheiten genutzt werden, um z.B. externes Know-How zu erwerben und ggf. die Wertschöpfungskette zu erweitern. (06.09. 09:38)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

    Evotec 
    -2.10%

    Lumilaus (6791882): Wie auch für meinen Wirecard-Trade gilt dies für Evotec heute. Auch ein Stop-Loss-Trade. Hier hatte ich allerdings vergessen, dass ich den Auftrag noch laufen hatte :-I (06.09. 09:27)




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Do. 18.4.24: DAX okay, Sartorius-Crash, Munich Re mahnt Turnaround ein; VIG, Immofinanz, Porr stark




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Continental, adidas, Travelers Companies, Fresenius.


    Random Partner

    Kostad Steuerungsbau
    Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A2C5J0
    AT0000A2SUY6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Bawag 1.47%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      Star der Stunde: Strabag 1.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(3), ams-Osram(1)
      Smeilinho zu Wienerberger
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.77%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      BSN MA-Event Sartorius
      Smeilinho zu Lenzing
      BSN MA-Event Fresenius
      Chartbreaker66 zu voestalpine

      Featured Partner Video

      Zertifikat des Tages #8: Was Zweistelliges zu Wienerberger im Investmentcenter der Erste Group gefunden

      Structures are my best Friends. Mein Name ist Christian Drastil und ich bin Host der Zertifikate Podcasts auf audio-cd.at, da gibt es die monatliche "Zertifikate Party" jeweils zum Verfalls...

      Books josefchladek.com

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void