05.09.2018, 3068 Zeichen
Die Ringstraße zählt zweifelsohne zu den wichtigsten Verkehrsrouten in Wien. Entlang dieses kreisförmigen Straßenzuges befinden sich zahlreiche historische Bauwerke und bedeutende Sehenswürdigkeiten wie Rathaus, Burgtheater, Parlament, Staatsoper, Universität und viele mehr. Doch wo sich sonst tausende Autos durch den Verkehr wälzen, werden beim erste bank vienna night run am 25. September 2018 wieder rund 20.000 Läufer den Ring erobern.
Und um eine einzigartige Stimmung zu erzeugen, wird zur abendlichen Prime Time – zur Hauptsendezeit im Fernsehen – gelaufen. Ab 19.50 wird in den unterschiedlichen Startblöcken am Universitätsring in der Nähe des Burgtheaters gestartet. Die Strecke verläuft vom Universitätsring – Schottenring – Franz–Josefs-Kai – Stubenring – Parkring – Schubertring – Kärntner Ring – Opern Ring – Burgring sowie den Dr.-Karl-Renner-Ring, ehe man nach fünf Kilometern wieder beim Parlament ankommt! Ich bin in den letzten Jahren bereits Stammgast beim vienna night run und bin jedes Mal aufs Neue begeistert vom ganz besonderen Flair dieser Veranstaltung
Ebenso wie meine Teilnahme hat auch das „vienna night run Shirt“, das jeder Teilnehmer erhält, eine lange Tradition. Dabei handelt es sich aber nicht um ein klassisches Shirt, sondern um ein Langarm-Funktionsshirt, wie man es nur selten bekommt. Die Shirts sind mittlerweile sehr begehrt und zu wahren Sammlerobjekten geworden, da sie jedes Jahr die Farbe wechseln. Und so warten dieses Jahr blaue Langarm-Shirts auf die Teilnehmer des vienna night runs 2018!
Ganz egal ob auf der Jagd nach einer neuen persönlichen Bestzeit oder einfach aus Freude an der Bewegung. Es macht einfach immer Spaß mit möglichst vielen Laufkollegen bei toller Atmosphäre und Stimmung dieses besondere Lauffest in Wien zu feiern. Und dabei können wir gleichzeitig auch Gutes tun! In den letzten 11 Jahren konnten mithilfe des vienna night runs bereits über 780.000 Euro an „Licht für die Welt“ gespendet werden. Mit diesem Geld werden in Afrika tausende Operationen an Menschen mit Grauen Star finanziert, die so ihr Augenlicht zurückbekommen!
Ich werde mir auch heuer dieses Event nicht entgehen lassen und am 25. September für das Team von Magnesia an den Start gehen. Ich freue mich möglichst viele von euch dort anzutreffen! Bis 13. September 2018 habt ihr noch die Chance euch anzumelden – www.viennanightrun.at ! Zudem habt ihr die Möglichkeit ein ganz besonderes Package für den vienna night run 2018 zu GEWINNEN:
Dafür einfach beim Gewinnspiel auf meiner Facebookseite www.facebook.com/Running.Schritti vorbeischauen! Falls du kein Facebook-Konto haben solltest, kannst du auch gerne per Mail an schritti@runningschritti.at teilnehmen!
Private Investor Relations Podcast #23: Joachim Brunner zu IR quer über Kontinente, Sprachen, Aufsichten; als Bonus-Content 1x ATXPrime
Aktien auf dem Radar:DO&CO, Amag, AT&S, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, SBO, Rosgix, Rosenbauer, FACC, Lenzing, OMV, Polytec Group, Zumtobel, Porr, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Wienerberger, Wolford, Wolftank-Adisa, Palfinger, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Verbund, GEA Group, Bayer, Fresenius Medical Care, Symrise.
Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig.
Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/01: Michael Mayer
Michael Mayer übersetzt Cyber-Schwachstellen in geschäftliche Risiken und die Folge wird ein Deep Dive in genau dieses Thema. Vernetzt hat uns Michaels Mutter, die Fotografin Helga Mayer (u.a. Kult...
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void