05.09.2018, 3068 Zeichen
Die Ringstraße zählt zweifelsohne zu den wichtigsten Verkehrsrouten in Wien. Entlang dieses kreisförmigen Straßenzuges befinden sich zahlreiche historische Bauwerke und bedeutende Sehenswürdigkeiten wie Rathaus, Burgtheater, Parlament, Staatsoper, Universität und viele mehr. Doch wo sich sonst tausende Autos durch den Verkehr wälzen, werden beim erste bank vienna night run am 25. September 2018 wieder rund 20.000 Läufer den Ring erobern.
Und um eine einzigartige Stimmung zu erzeugen, wird zur abendlichen Prime Time – zur Hauptsendezeit im Fernsehen – gelaufen. Ab 19.50 wird in den unterschiedlichen Startblöcken am Universitätsring in der Nähe des Burgtheaters gestartet. Die Strecke verläuft vom Universitätsring – Schottenring – Franz–Josefs-Kai – Stubenring – Parkring – Schubertring – Kärntner Ring – Opern Ring – Burgring sowie den Dr.-Karl-Renner-Ring, ehe man nach fünf Kilometern wieder beim Parlament ankommt! Ich bin in den letzten Jahren bereits Stammgast beim vienna night run und bin jedes Mal aufs Neue begeistert vom ganz besonderen Flair dieser Veranstaltung
Ebenso wie meine Teilnahme hat auch das „vienna night run Shirt“, das jeder Teilnehmer erhält, eine lange Tradition. Dabei handelt es sich aber nicht um ein klassisches Shirt, sondern um ein Langarm-Funktionsshirt, wie man es nur selten bekommt. Die Shirts sind mittlerweile sehr begehrt und zu wahren Sammlerobjekten geworden, da sie jedes Jahr die Farbe wechseln. Und so warten dieses Jahr blaue Langarm-Shirts auf die Teilnehmer des vienna night runs 2018!
Ganz egal ob auf der Jagd nach einer neuen persönlichen Bestzeit oder einfach aus Freude an der Bewegung. Es macht einfach immer Spaß mit möglichst vielen Laufkollegen bei toller Atmosphäre und Stimmung dieses besondere Lauffest in Wien zu feiern. Und dabei können wir gleichzeitig auch Gutes tun! In den letzten 11 Jahren konnten mithilfe des vienna night runs bereits über 780.000 Euro an „Licht für die Welt“ gespendet werden. Mit diesem Geld werden in Afrika tausende Operationen an Menschen mit Grauen Star finanziert, die so ihr Augenlicht zurückbekommen!
Ich werde mir auch heuer dieses Event nicht entgehen lassen und am 25. September für das Team von Magnesia an den Start gehen. Ich freue mich möglichst viele von euch dort anzutreffen! Bis 13. September 2018 habt ihr noch die Chance euch anzumelden – www.viennanightrun.at ! Zudem habt ihr die Möglichkeit ein ganz besonderes Package für den vienna night run 2018 zu GEWINNEN:
Dafür einfach beim Gewinnspiel auf meiner Facebookseite www.facebook.com/Running.Schritti vorbeischauen! Falls du kein Facebook-Konto haben solltest, kannst du auch gerne per Mail an schritti@runningschritti.at teilnehmen!
Börsepeople im Podcast S18/10: Jürgen Schmitt
Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Flughafen Wien, DO&CO, Austriacard Holdings AG, CA Immo, Zumtobel, Bawag, EuroTeleSites AG, Polytec Group, SW Umwelttechnik, AT&S, EVN, FACC, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, Porr, RBI, Rosenbauer, Strabag, Uniqa, voestalpine, Wienerberger, Amag, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Semperit, Agrana, OMV.
Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche Podcast #155: Lili Tagger und Aaron Gruen die SportWoche Rookies des Q1/25
Neu im SportWoche-Podcast: Am Ende eines Quartals werden die AufsteigerInnen, die Rookies der vergangenen drei Monate, im österreichischen Sport genannt. Subjektiv, aber immerhin. Für das Q1/2025 s...
Bryan Schutmaat
Good Goddamn
2017
Trespasser
Bryan Schutmaat
County Road
2023
Trespasser
Yorgos Lanthimos
Dear God, the Parthenon is still broken
2024
Void