Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



30.08.2018, 7032 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

Evotec 
1.22%

Abbakus (ABACUS): In der Dauerschleife Evotec-Meldungen, jeden zweiten Tag. Nicht normal. (30.08. 08:05)

 

Evotec 
1.22%

miakinvest (MIAKEU01): gab heute die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der CHDI Foundation, Inc. ("CHDI") bis 2023 bekannt. CHDI wird in diesem Zeitraum bis zu 75 Wissenschaftler in Vollzeit bei Evotec finanzieren. - In der heute veröffentlichten Erklärung heißt es: "Diese Allianz besteht seit 2006, wurde in dieser Zeit erheblich ausgebaut und nutzt alle Facetten von Evotecs integrierter neurowissenschaftlicher best-in-class Plattform. Die Verlängerung dieser Kooperation ist eine weitere Validierung von Evotecs Investitionen in neue Technologien und Kapazitäten, die die Basis für innovative Wirkstoffforschungsallianzen bieten. In der Zusammenarbeit mit CHDI kommen Evotecs umfassende Forschungsaktivitäten sowie Evotecs umfangreichen neurologischen Forschungskenntnisse zum Einsatz, darunter Expertise in den Bereichen integrierte Biologie- und Chemieleistungen unterstützt von Substanz- und Bibliotheksverwaltung, Target-Validierung, Stammzellenforschung, High-Content-Screening, Chemieinformatik, in vitro-Pharmakokinetik, Proteomik und Proteinproduktion." (30.08. 07:55)

 

Amazon 
0.36%

finelabels (FLB1899): Mein gestriger Wiederenistieg bei Amazon wurde mit einem Anfangsgewinn von rd. 2,5 Prozent belohnt. Jetzt spekulieren viele Marktteinehmer, dass Amazon nach Apple das zweite weltweite Unternehmen sein wird, dass die $ 1 Bio US Marktkapitalisierung knacken wird. Dies dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Insbesondere wegen des brummenden Hosting- und Cloudgeschäfts (Amazon Web Services, AWS) hat die Aktie weiteres Aufwärtspotenzial. Wahrscheinlich ist es bereits in wenigen Tagen. soweit; die Kursmarke liegt bei $ 2.067.  Hierzu fehlen der Aktie nur noch 3,5 Prozent. Wie gestern bereits berichtet, traut Morgan Stanley der Amazon-Aktie mit $ 2.500 noch ein wesentlich höheres Kursziel zu. Ich bleibe investiert. (30.08. 07:47)

 

Hugo Boss 
0.44%

FGCapital (FG2018): Anfang August hatte man durch ein gutes Umsatzwachstum im zweiten Halbjahr den Ausblick auf das Gesamtjahr bestätigt. Der Chart befindet sich seit Anfang August in einem Seitswärtstrend und konnte sich nach den großen Kursabschlägen Ende Juli 2018 nicht wieder so richtig erholen. Die nächsten Wochen werden letztlich zeigen, ob die Investoren weiterhin Geduld haben oder ob es noch weiter nach unten geht. Am 30.09.2018 soll es einen Ausblick auf die Q3 Zahlen geben, der dann abschließend am 06.11.2018 veröffentlicht wird.  (30.08. 07:28)

>> mehr comments zu Hugo Boss: www.boerse-social.com/launch/aktie/hugo_boss

 

AT&T 
-0.47%

FGCapital (FG2018): Im August ist der Chart vorerst unter die 200 Tage Linie gerutscht. Insgesamt ergibt sich ein durchwachsenes Bild, da man von den Tiefstkursen Ende Juli von 26,076 Euro zunächst wieder weg ist und nun vorläufig wieder bei 27,54 Euro liegt. Im Gegenzug ist AT&T aber auch vom Jahreshöchstand im Januar 18 (32,- Euro) aber eben auch noch weit entfernt.  Der nächste Investorscall findet am 10.09.2018 statt, die nächsten Zahlen gibt es dann vorab im Investors Call 24.10.2018 zum Q3 /2018.  (30.08. 07:09)

 

Evotec 
1.22%

FGCapital (FG2018): Heutige News von Evotec: Evotec und CHDI Foundation verlängern bestehende Huntington-Allianz Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der CHDI Foundation, Inc. („CHDI“) bis 2023 bekannt. CHDI wird in diesem Zeitraum bis zu 75 Wissenschaftler in Vollzeit bei Evotec finanzieren. Diese Allianz besteht seit 2006, wurde in dieser Zeit erheblich ausgebaut und nutzt alle Facetten von Evotecs integrierter neurowissenschaftlicher best-in-class Plattform. Die Verlängerung dieser Kooperation ist eine weitere Validierung von Evotecs Investitionen in neue Technologien und Kapazitäten, die die Basis für innovative Wirkstoffforschungsallianzen bieten. In der Zusammenarbeit mit CHDI kommen Evotecs umfassende Forschungsaktivitäten sowie Evotecs umfangreichen neurologischen Forschungskenntnisse zum Einsatz, darunter Expertise in den Bereichen integrierte Biologie- und Chemieleistungen unterstützt von Substanz- und Bibliotheksverwaltung, Target-Validierung, Stammzellenforschung, High-Content-Screening, Chemieinformatik, in vitro-Pharmakokinetik, Proteomik und Proteinproduktion. (30.08. 06:51)

 

Barrick Gold 
-1.48%

MarktFreund (RSVUS): ---DIVIDENDE---Das Unternehmen zahlt Netto 0,02/Stk an Dividende. Der Gesamtbetrag von 9,24 wird dem Depot gutgeschrieben. (30.08. 05:41)

 

PayPal 
0.36%

JuergenFazeny (JF00001): .... neues ATH beim Schlußkurs  (30.08. 05:32)

>> mehr comments zu PayPal: www.boerse-social.com/launch/aktie/paypal

 

VISA 
-0.14%

cerea (WT060260): Zukauf wegen auffällig vielen aufeinanderfolgenden Allzeithochs in den letzten 10 Jahren (30.08. 01:09)

 

WireCard 
0.60%

QualityInvest (1HELLTI): Wirecard ist in den letzten Monaten relativ gut gelaufen. Einige Marktteilnehmer erwarten bei der nächsten allgemeinen Korrektur verstärkt Gewinnmitnahmen bei diesem Titel und möchten somit im Vorfeld schon mal Gewinne mitnehmen um anschließend wieder tiefer einsteigen zu können. Der aufmerksame Leser sieht hier gleich, dass es genau aus diesem Grund nicht zu einem größerem Einbruch kommen wird. Der zweite Fehler liegt in der Annahme den Markt timen zu können, was völlig absurd ist. Auch schon bei älteren 'Gewinnmitnahmen' wurden diese Verluste innerhalb von kürzester Zeit wieder aufgeholt und anschließend übertrumpft. Das Unternehmen wird meiner Meinung nach in den kommenden Jahren weiterhin überdurchschnittlich an Wert gewinnen, deshalb wäre ich einfach nur dumm auch nur einen Anteil freiwillig davon abzugeben. Natürlich werden beim nächstem Rücksetzer wieder einige Börsen-Blogger genau am Peak verkauft und ganz unten zurückgekauft haben. Das Problem dabei ist nur, die 99 % bei denen das (schon allein rein markttechnisch betrachtet) nicht geklappt hat, posten das nicht öffentlich ins Internet. Ich kann nur davon abraten in diese und jegliche andere Spekulation zu verfallen. Auf Dauer wird man mit Spekulationen verlieren, das ist einfach nur logisch. (30.08. 00:01)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39G83
AT0000A2VYD6
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Infineon
    #gabb #1587

    Featured Partner Video

    Die Deutschen wieder im Glück

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 5. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 5. A...

    Books josefchladek.com

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    wikifolio whispers a.m. Evotec, Amazon, Hugo Boss, AT&T, Barrick Gold, PayPal, VISA und WireCard


    30.08.2018, 7032 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

    Evotec 
    1.22%

    Abbakus (ABACUS): In der Dauerschleife Evotec-Meldungen, jeden zweiten Tag. Nicht normal. (30.08. 08:05)

     

    Evotec 
    1.22%

    miakinvest (MIAKEU01): gab heute die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der CHDI Foundation, Inc. ("CHDI") bis 2023 bekannt. CHDI wird in diesem Zeitraum bis zu 75 Wissenschaftler in Vollzeit bei Evotec finanzieren. - In der heute veröffentlichten Erklärung heißt es: "Diese Allianz besteht seit 2006, wurde in dieser Zeit erheblich ausgebaut und nutzt alle Facetten von Evotecs integrierter neurowissenschaftlicher best-in-class Plattform. Die Verlängerung dieser Kooperation ist eine weitere Validierung von Evotecs Investitionen in neue Technologien und Kapazitäten, die die Basis für innovative Wirkstoffforschungsallianzen bieten. In der Zusammenarbeit mit CHDI kommen Evotecs umfassende Forschungsaktivitäten sowie Evotecs umfangreichen neurologischen Forschungskenntnisse zum Einsatz, darunter Expertise in den Bereichen integrierte Biologie- und Chemieleistungen unterstützt von Substanz- und Bibliotheksverwaltung, Target-Validierung, Stammzellenforschung, High-Content-Screening, Chemieinformatik, in vitro-Pharmakokinetik, Proteomik und Proteinproduktion." (30.08. 07:55)

     

    Amazon 
    0.36%

    finelabels (FLB1899): Mein gestriger Wiederenistieg bei Amazon wurde mit einem Anfangsgewinn von rd. 2,5 Prozent belohnt. Jetzt spekulieren viele Marktteinehmer, dass Amazon nach Apple das zweite weltweite Unternehmen sein wird, dass die $ 1 Bio US Marktkapitalisierung knacken wird. Dies dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Insbesondere wegen des brummenden Hosting- und Cloudgeschäfts (Amazon Web Services, AWS) hat die Aktie weiteres Aufwärtspotenzial. Wahrscheinlich ist es bereits in wenigen Tagen. soweit; die Kursmarke liegt bei $ 2.067.  Hierzu fehlen der Aktie nur noch 3,5 Prozent. Wie gestern bereits berichtet, traut Morgan Stanley der Amazon-Aktie mit $ 2.500 noch ein wesentlich höheres Kursziel zu. Ich bleibe investiert. (30.08. 07:47)

     

    Hugo Boss 
    0.44%

    FGCapital (FG2018): Anfang August hatte man durch ein gutes Umsatzwachstum im zweiten Halbjahr den Ausblick auf das Gesamtjahr bestätigt. Der Chart befindet sich seit Anfang August in einem Seitswärtstrend und konnte sich nach den großen Kursabschlägen Ende Juli 2018 nicht wieder so richtig erholen. Die nächsten Wochen werden letztlich zeigen, ob die Investoren weiterhin Geduld haben oder ob es noch weiter nach unten geht. Am 30.09.2018 soll es einen Ausblick auf die Q3 Zahlen geben, der dann abschließend am 06.11.2018 veröffentlicht wird.  (30.08. 07:28)

    >> mehr comments zu Hugo Boss: www.boerse-social.com/launch/aktie/hugo_boss

     

    AT&T 
    -0.47%

    FGCapital (FG2018): Im August ist der Chart vorerst unter die 200 Tage Linie gerutscht. Insgesamt ergibt sich ein durchwachsenes Bild, da man von den Tiefstkursen Ende Juli von 26,076 Euro zunächst wieder weg ist und nun vorläufig wieder bei 27,54 Euro liegt. Im Gegenzug ist AT&T aber auch vom Jahreshöchstand im Januar 18 (32,- Euro) aber eben auch noch weit entfernt.  Der nächste Investorscall findet am 10.09.2018 statt, die nächsten Zahlen gibt es dann vorab im Investors Call 24.10.2018 zum Q3 /2018.  (30.08. 07:09)

     

    Evotec 
    1.22%

    FGCapital (FG2018): Heutige News von Evotec: Evotec und CHDI Foundation verlängern bestehende Huntington-Allianz Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der CHDI Foundation, Inc. („CHDI“) bis 2023 bekannt. CHDI wird in diesem Zeitraum bis zu 75 Wissenschaftler in Vollzeit bei Evotec finanzieren. Diese Allianz besteht seit 2006, wurde in dieser Zeit erheblich ausgebaut und nutzt alle Facetten von Evotecs integrierter neurowissenschaftlicher best-in-class Plattform. Die Verlängerung dieser Kooperation ist eine weitere Validierung von Evotecs Investitionen in neue Technologien und Kapazitäten, die die Basis für innovative Wirkstoffforschungsallianzen bieten. In der Zusammenarbeit mit CHDI kommen Evotecs umfassende Forschungsaktivitäten sowie Evotecs umfangreichen neurologischen Forschungskenntnisse zum Einsatz, darunter Expertise in den Bereichen integrierte Biologie- und Chemieleistungen unterstützt von Substanz- und Bibliotheksverwaltung, Target-Validierung, Stammzellenforschung, High-Content-Screening, Chemieinformatik, in vitro-Pharmakokinetik, Proteomik und Proteinproduktion. (30.08. 06:51)

     

    Barrick Gold 
    -1.48%

    MarktFreund (RSVUS): ---DIVIDENDE---Das Unternehmen zahlt Netto 0,02/Stk an Dividende. Der Gesamtbetrag von 9,24 wird dem Depot gutgeschrieben. (30.08. 05:41)

     

    PayPal 
    0.36%

    JuergenFazeny (JF00001): .... neues ATH beim Schlußkurs  (30.08. 05:32)

    >> mehr comments zu PayPal: www.boerse-social.com/launch/aktie/paypal

     

    VISA 
    -0.14%

    cerea (WT060260): Zukauf wegen auffällig vielen aufeinanderfolgenden Allzeithochs in den letzten 10 Jahren (30.08. 01:09)

     

    WireCard 
    0.60%

    QualityInvest (1HELLTI): Wirecard ist in den letzten Monaten relativ gut gelaufen. Einige Marktteilnehmer erwarten bei der nächsten allgemeinen Korrektur verstärkt Gewinnmitnahmen bei diesem Titel und möchten somit im Vorfeld schon mal Gewinne mitnehmen um anschließend wieder tiefer einsteigen zu können. Der aufmerksame Leser sieht hier gleich, dass es genau aus diesem Grund nicht zu einem größerem Einbruch kommen wird. Der zweite Fehler liegt in der Annahme den Markt timen zu können, was völlig absurd ist. Auch schon bei älteren 'Gewinnmitnahmen' wurden diese Verluste innerhalb von kürzester Zeit wieder aufgeholt und anschließend übertrumpft. Das Unternehmen wird meiner Meinung nach in den kommenden Jahren weiterhin überdurchschnittlich an Wert gewinnen, deshalb wäre ich einfach nur dumm auch nur einen Anteil freiwillig davon abzugeben. Natürlich werden beim nächstem Rücksetzer wieder einige Börsen-Blogger genau am Peak verkauft und ganz unten zurückgekauft haben. Das Problem dabei ist nur, die 99 % bei denen das (schon allein rein markttechnisch betrachtet) nicht geklappt hat, posten das nicht öffentlich ins Internet. Ich kann nur davon abraten in diese und jegliche andere Spekulation zu verfallen. Auf Dauer wird man mit Spekulationen verlieren, das ist einfach nur logisch. (30.08. 00:01)

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    VAS AG
    Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39G83
    AT0000A2VYD6
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Infineon
      #gabb #1587

      Featured Partner Video

      Die Deutschen wieder im Glück

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 5. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 5. A...

      Books josefchladek.com

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing