29.08.2018, 4163 Zeichen
Der wunderschöne Wörthersee lockt wie gewohnt jedes Jahr zahlreiche Urlaubsgäste an, die das Flair entlang des Sees von Klagenfurt bis Velden genießen. Ende August jeden Jahres wird der Wörthersee aber traditionell von den Läufern erobert, wenn Michi Kummerer und sein Team zum Kärnten Läuft Wochenende rufen. Auch für mich ist die Veranstaltung bereits zum Fixtermin im Laufkalender geworden und ich habe seit 2014 keine Auflage mehr verpasst. Und dennoch war heuer alles anders! Dieses Mal stand für mich nicht der Viertel- oder Halbmarathon im Mittelpunkt, neue und abwechslungsreiche Aufgaben warteten auf mich. So übernahm ich für den Veranstalter unter anderem die Betreuung der Social Media für das gesamte Wochenende.
So ging es heuer bereits am Donnerstag (einen Tag früher als sonst) nach Kärnten um die letzten Details abzuklären. Der freie Nachmittag wurde dann gleich für eine lässige Laufrunde genutzt, denn ich wusste, dass dafür in den nächsten drei Tagen wohl kaum Zeit bleiben wird. Und so entschloss ich mich, meinen ganz persönlichen Wörthersee Halbmarathon von Velden nach Klagenfurt zu absolvieren. Direkt vor der genialen Kulisse des Schlosshotels in Velden, wo auch am Sonntag tausende Läufer den Halbmarathon in Angriff nehmen, ging es großteils auf dem Radweg in Richtung Running City in Klagenfurt. Die Streckenabschnitte in Pörtschach und Krumpendorf entlang der Promenade zählten dabei natürlich zu den Highlights. In Klagenfurt bei der Villa Lido angekommen ist das Ziel dann nicht mehr weit, die Running City bereits in Sicht.
Neben der Social Media Betreuung war ich beim zweiten MJK Sportsymposium am Samstagvormittag auch als einer der Vortragenden zum Thema „Digitalisierung im Sport“ dabei. Mein Part war es das Thema soziale Medien zu behandeln – von allgemeinen Infos bis hin zu Erfahrungen aus meinem eigenen Bereich, die Kombi aus Blog und Soical Media sowie der Einsatz von diversen Plattformen für Laufveranstalter. Spannende Vorträge und Infos gab es zudem von Alfred Brunner (Geschäftsführer STYRIA Medienhaus), Michael Schellnegger (Marketing Manager GARMIN), Elisabeth Rettl und Christoph Stadler (Head of Business und Head of Marketing Drei Business) sowie Christian Fail (der Digitale Runningcoach). Hier gab es interessante Einblicke und Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung aus den verschiedensten Blickwinkeln.
Nach dem Night Run und Kabarettabend mit Alex Kristan am Freitag und Dogging, Nachwuchs- und Familienläufe sowie der Frauenlauf am Samstag standen am Sonntag nun der Viertel- und Halbmarathon am Programm. Den Halbmarathon mit Start in Velden erlebte ich heuer auch aus einem ganz anderen Blickwinkel. Im Führungsfahrzeug konnte ich das spannende Rennen hautnah mitverfolgen und den diesjährigen Sieger Geofrey Ronoh bis ins Ziel verfolgen. Leichter Regen und kühler Temperaturen sorgten für tolle Bedingungen für die Läufer, für das Rundum der Veranstaltung wünscht man sich jedoch definitiv besseres Wetter.
Ganz besonders bei Kärnten Läuft ist aber auch mit Sicherheit die Stimmung bei den Helfern, ganz egal aus welchem Bereich. Trotz Regen wurde bis spät in die Nacht hinein aufgebaut, umgebaut – und das alles mit einem breiten Grinser im Gesicht. Die tolle Stimmung bei der Crew schlägt klarerweise dann auch auf die gesamte Veranstaltung sowie die Teilnehmer über. So macht es auch richtig Spaß, ein Teil dieser Crew zu sein!!
Ja und so wie alles am Donnerstag begann, endete der Aufenthalt dann auch bei der Heimreise von Kärnten wieder – ganz genau, mit einem Lauf! Dieses Mal nur eine kleine Runde von Klagenfurt bis Krumpendorf und wieder retour. Der perfekte Abschluss bei bestem Wetter vor dieser traumhaften Kulisse! Bereits am Freitag geht es weiter nach Podersdorf an den Neusiedler See, wo wir als PANACEO Tri Team die Halbdistanz in Angriff nehmen werden. Neuer See, aber altes Wetttkampfwetter- so schauen die Vorhersagen für das kommende Wochenende leider nicht wirklich gut aus. Wir werden aber auch hier das Beste draus machen…
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 98/365: Wenn ihr an den Börsen gerade den Überblick verloren habt, wählt 166
1.
Werner Schrittwieser Wörthersee
Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Flughafen Wien, DO&CO, Austriacard Holdings AG, CA Immo, Zumtobel, Bawag, EuroTeleSites AG, Polytec Group, SW Umwelttechnik, AT&S, EVN, FACC, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, Porr, RBI, Rosenbauer, Strabag, Uniqa, voestalpine, Wienerberger, Amag, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Semperit, Agrana, OMV.
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 93/365: 1. Wortspende zu Aktien aus einer Regierungspartei. Sie ist positiv, danke Sophie Wotschke!
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 93/365: Die neue Regierung aus ÖVP, SPÖ und Neos hat viele Probleme zu lösen. Der Aktienmarkt war bisher nur Randthema, ist auch kein Problem, sondern eine Chanc...
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books
Yorgos Lanthimos
Dear God, the Parthenon is still broken
2024
Void