20.08.2018, 3660 Zeichen
fwStoxxBoxx (SBPTS000): Nach den letzten Quartalszahlen erwarte ich eher eine Phase der Korrektur, welche das Wachstum verlangsamt. Aus diesem Grund habe ich mich zumindest vorübergehend von NVIDIA verabschiedet und die Chance genutzt TESLA zu einem Briefpreis von 261,990€ nachzukaufen. (20.08. 12:07)
MrValue6694 (DS6694FW): [Update] Wirecard steigt weiter kräftig. Die HSBC legt das Kursziel nun sogar auf absolut heftige 235 Euro. Hier geht es meiner Meinung nach zu keiner Sekunde mehr um eine Bewertung des IST-Situation oder um die Situation in 3 bis 5 Jahren, sondern um die Erwartung, dass Wirecard ein absoluter Global-Player beim digitalen Bezahlen wird. Natürlich sieht das in der aktuellen Euphorie auch danach aus, aber wir wollen erst einmal auf dem Teppich bleiben. Die Partnerschaft mit Apple und der DB bzgl. Apple Pay ist ein erster Schritt. Zudem gibt es Gerüchte, dass ein chinesischer Investor mitmischen will. Das alles treibt den Kurs derzeit enorm. Meine Skepsis und das Risiko einer starken Korrektur bei nur geringstem Gegenwind nehmen zu. Wir verbleiben weiterhin dabei, dass der steigende Kurs immer weiter zum Abbauen der Position genutzt wird. Versteht mich nicht falsch, Wirecard ist super, nur ist der Kurs einfach in Höhen geschossen, die zu hohe Erwartungen aufbauen. (20.08. 10:34)
Morgenrot (SONNE3): wurde mit Gewinn verkauft ..... ist ein Glückspiel geworden (20.08. 09:38)
AlltagsTrader (18047890): Leoni kann sich aktuell vom Tief lösen, ich denke das wir bis auf weiteres keine neuen (Verlauf-) tiefs sehen werden. (20.08. 08:50)
ArthurDent (DNAIDACH): ACX hat das Tal der Tränen möglicherweise weitertgehend durchschritten. Jetzt ist die Zeit des Aufbaus der Position. (20.08. 08:44)
ArthurDent (DNAIDACH): Wiedereinstieg mit einer nicht so großen Position. Vorsicht bleibt die Mutter der Porzellankiste. (20.08. 08:42)
ArthurDent (DNAIDACH): FRE ist unverändert einrs der besten deutschen Unternehmen. Schneller Wiedereinstieg, bevor der Kurs wegläuft. (20.08. 08:40)
ArthurDent (DNAIDACH): EVT bleibt ein klarer Kauf. Schneller Wiedereinstieg nach Gewinnmitnahme. (20.08. 08:37)
GesundeSkepsis (STATT): Da der Zinsanstieg zum x-ten Mal ausfällt oder sich wieder mal verspätet, hole ich mir besser ein kleines Stück von den Profiteuren der Null- und Niedrigzinsen....deutsche Immobilienaktien. (20.08. 08:23)
GesundeSkepsis (STATT): Aufstockung (20.08. 08:19)
Was noch interessant sein dürfte:
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
Börsepeople im Podcast S5/23: Daniel Keiper-Knorr
1.
wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Bawag, Marinomed Biotech, Warimpex, Flughafen Wien, SBO, Semperit, AMS, BKS Bank Stamm, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Kostad, Rosenbauer, Wolford, Oberbank AG Stamm, Vonovia SE, Beiersdorf, Rheinmetall, Münchener Rück, Hannover Rück, Qiagen, Brenntag, Infineon, Home24, Paion, E.ON , Henkel.
RCB
Die Raiffeisen Centrobank AG hat sich als führende Investmentbank positioniert. Sie deckt das gesamte Spektrum an Dienstleistungen und Produkte rund um Aktien, Derivate und Eigenkapitaltransaktionen ab und gilt als Pionier und Marktführer im Bereich Strukturierte Produkte.
>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2XN58 | |
AT0000A32QH9 | |
AT0000A308J0 |
Börsepeople im Podcast S5/21: Alexandra Simotta
Alexandra Simotta ist General Manager von Payone in Österreich und hat als Mitgründerin der Banking Austria Sparte von Women in Law vor einer Woche gemeinsam mit dem Bankenverband den Fachevent ...
Saul Leiter
Early Black and White
2014
Steidl
Otto Steinert
Subjektive Fotografie
1952
Brüder Auer Verlag
Michael Schmidt
89/90
2010
Snoeck