01.08.2018, 2557 Zeichen
RHI Magnesita fusioniert die drei indischen Tochtergesellschaften. Der Zusammenschluss soll die Aktivitäten von RHI Magnesita im strategisch wichtigen indischen Markt optimal positionieren, um Wachstumschancen effektiver und effizienter nutzen zu können, betont die Gesellschaft. Stefan Borgas, CEO von RHI Magnesita, dazu: “Der geplante Zusammenschluss unserer indischen Konzerngesellschaften markiert einen wichtigen Meilenstein in Richtung Ausweitung der Marktführerschaft von RHI Magnesita am indischen Feuerfestmarkt. Eine starke, integrierte Organisation und ein Management werden den Wert für alle Stakeholder langfristig erhöhen und es ermöglichen, Ressourcen und Kapazitäten effizient zu kombinieren. Dieser Zusammenschluss wird das Profil von RHI Magnesita in Indien deutlich schärfen und bildet ein starkes Fundament, um das enorme Wachstumspotenzial auszuschöpfen, das wir auf dem indischen Markt sehen.“
Die Gremien von Orient Refractories Limited („Orient Refractories“), RHI India Private Limited („RHI India“) und RHI Clasil Private Limited („RHI Clasil“) haben dem Vorschlag eines Zusammenschlusses von RHI India und RHI Clasil mit Orient Refractories, diesen Dienstag gemäß einer Fusionsvereinbarung („composite scheme of amalgamation“, die „Vereinbarung“) in den jeweiligen Sitzungen zugestimmt. Orient Refractories notiert an der Börse von Mumbai. Nach Abschluss der Transaktion wird RHI Magnesita einen Anteil von rund [70%] an Orient Refractories halten, die dann in RHI Magnesita India umfirmiert wird. Der Abschluss der Transaktion soll in den nächsten 9-12 Monaten erfolgen.
Orient Refractories ist derzeit zu 70% im Besitz von RHI Magnesita und ein führender Hersteller und Anbieter von Feuerfestspezialprodukten sowie Feuerfestsystemen und -servicleistungen für die Stahlindustrie. RHI India, eine 100%ige Tochtergesellschaft von RHI Magnesita, ist die indische Vertriebsgesellschaft des RHI Magnesita Konzerns und bietet indischen Kunden ein umfassendes Spektrum an Feuerfestprodukten und dazugehörigen Serviceleistungen, die von verschiedenen RHI Magnesita Konzerngesellschaften bezogen werden. RHI Clasil, zu 53,7% im Besitz von RHI Magnesita, produziert und liefert vorwiegend Feuerfestprodukte auf Aluminabasis für die Stahl- und Zementindustrie.
Das Hauptziel der geplanten Vereinbarung besteht darin, die Stärken und Kompetenzen aller drei Unternehmen zu bündeln, um ein konsolidiertes börsennotiertes Unternehmen aufzubauen, das gut positioniert ist, um künftige Wachstumschancen zu nutzen und den Unternehmenswert zu steigern.
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1071: ATX korrigiert, Addiko Bank sehr stark und Bajaj Mobility nun auch börslich offiziell, heute Auftakt zum ZFA-20er
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published