22.07.2018, 2819 Zeichen
Die meisten von uns stecken bereits mitten drin in der diesjährigen Laufsaison. Dafür haben wir in den nächsten Wochen und Monaten vielleicht auch die eine oder andere Veranstaltung eingeplant, bei der wir dabei sind. In der kälteren Jahreszeit verabschieden sich dann viele in die „Winterpause“ – zumindest was die Bewerbe betrifft, beim normalen Lauftraining gibt es diese bei den meisten Läufern ja nicht mehr wirklich.
So bietet sich zum Saisonfinale eventuell ja noch ein schöner Landschaftslauf in Kärnten an. Von 3. bis 4. November 2018 geht in der Region Ossiacher See der Int. Kärnten Marathon in seine zweite Runde. Vom Junior Marathon über den Hobbylauf (5km) und „Freude am Leben Lauf“ (10km) bis hin zum Halbmarathon, Marathon oder gar Super Marathon (52km) ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Mit Helmut Paul steht ein äußerst erfahrener Mann in Sachen Laufveranstaltungen hinter dem Kärnten Marathon – er hat den Wachaumarathon vor 20 Jahren ins Leben gerufen und zehn Jahre lang organisiert und aufgebaut.
Ich war bereits im Vorjahr bei der Premiere mit dabei und auch vergangene Woche war ich am Ossiacher See zu Gast, um mir ein Bild von den Änderungen sowie der Strecke zu machen. Der Start aller Sonntags-Bewerbe (10km, HM, Marathon, Super Marathon) erfolgt wieder am idyllischen Flatschacher See oberhalb der Bezirkshauptstadt Feldkirchen. Von dort aus führt die Strecke über Apetig und Tiffen hinunter zum Ossiacher See.
Eines der landschaftlichen Highlights ist mit Sicherheit die Strecke auf feinschottrigen Parkwegen durch das Bleistätter Moor (Landschafts- und Europaschutzgebiet). Das neue Ziel befindet sich im Zentrum von Feldkirchen vor dem Amtshaus.
Im Rahmen meines Aufenthaltes bin ich auch die Marathon-Strecke mit dem Rad abgefahren, um euch die genauen Daten zur Verfügung stellen zu können. Auf den 42,195 Kilometern sind 135 Höhenmeter bergauf sowie 254 Höhenmeter bergab zu bewältigen. Mehr Details siehe GARMIN-Connect Daten:
Während meines Aufenthaltes am Ossiacher See durfte ich auch die holländische Gastfreundschaft genießen. In der Pension Adlerhorst in Steindorf sorgen Wilma und Gerhard Verhoef für das Wohl ihrer Gäste und ein äußerst gemütliches Ambiente. Man fühlt sich in den von Gerhard selbst komplett renovierten Zimmern/Wohnungen sofort wie zu Hause und wird von den beiden bestmöglich versorgt.
Zum Essen ging es über die Gerlitzenstraße hinauf zum Gasthof Hogt, das auf rund 800 Metern liegt und einen tollen Ausblick auf den Ossiacher See bietet. Und wie es der Zufall so will sind es auch hier mit Charlotte und Eddy zwei Holländer, die als Gastgeber für einen leckeren kulinarischen Ausklang eines Tages am Ossiacher See sorgen.
kapitalmarkt-stimme.at Podcast: Christoph Boschan fasst die Pro-Kapitalmarkt-Argumente zusammen
1.
Werner Schrittwieser
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Agrana, Pierer Mobility, Kapsch TrafficCom, Immofinanz, CA Immo, Flughafen Wien, AT&S, EVN, DO&CO, OMV, Palfinger, Stadlauer Malzfabrik AG, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, Amag, Erste Group, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Warimpex, Amazon, Intel, RWE, Henkel, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Fielmann, Volkswagen Vz..
Croma
Croma Pharma® ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Leobendorf. Das Unternehmen ist auf die industrielle Fertigung von Hyaluronsäure-Spritzen spezialisiert und zählt in diesem Bereich europaweit zu den führenden Experten. Das Unternehmen setzt mit eigenen Marken auf die Wachstumssparte der minimalinvasiven ästhetischen Medizin.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A36XA1 |
Börsepeople im Podcast S15/16: Thomas Einramhof
Thomas Einramhof ist Head of Group Securities Markets bei der Erste Group. Wir gehen auf eine persönliche, aber auch Banken- und börsengeschichtliche Reise, die einerseits wohl mehr Fachbegriffe al...
Sergio Castañeira
Limbo
2023
ediciones anómalas
Futures
On the Verge
2023
Void
Eron Rauch
The Eternal Garden
2023
Self published
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag