19.07.2018, 1399 Zeichen
Die Reallokation für das dritte Quartal des europäischen Aktienfonds Ve-RI Equities Europe von Veritas Investment ist abgeschlossen. Insgesamt wurden diesmal 18 Titel ausgetauscht. Aus dem Fonds ist auch der einzige österreichische Titel gefallen, nämlich die Österreichische Post, die laut Vermögensaufstellung zum Stichtag 29. Juni noch im Fonds enthalten war. "Immer wieder finden wir auf Basis unseres rein systematischen Aktienselektionsprozesses spannende Unternehmen. Durch die quartalsweise Reallokation sind wir extrem flexibel. Neue Trends und austeigende Unternehmen schaffen es so immer wieder in unser Portfolio", sagt Hauke Hess, Geschäftsführer von Veritas Investment und zuständig für das Portfoliomanagement.
Im zweiten Quartal 2018 waren noch Großbritannien, die Schweiz und Frankreich mit jeweils 17 Prozent die am stärksten vertretenen Länder. Aktuell ist Frankreich mit einem 23 prozentigen Anteil an erster Stelle. Auch die Schweiz konnte 3 Prozentpunkte zulegen. Schweden verbessert sich mit 15 Prozent Fondsanteil auf Platz 3. Großbritannien rutscht auf 10 Prozent ab und ist mit Niederlande gleich auf. Noch im Vorquartal waren Portugal mit zwei Unternehmen sowie Österreich und Norwegen jeweils mit einem Aktienwert vertreten. Alle drei Staaten sind jetzt nicht mehr dabei. Dafür wurde die italienische ENI S.p.A. und die irische Immobilienaktie Hibernia REIT PLC aufgenommen.
Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, EVN heute 35 Jahre an der Börse, Socgen Day in Wien
1.
Österreichische Post
, (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FFF1 | |
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A2REB0 |
Börsepeople im Podcast S15/24: Alois Wögerbauer
Alois Wögerbauer ist seit 1998 in der Geschäftsführung der 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft in Linz, die Presenter dieser Season 15 im Börsepeople Podcast war, wofür ich danke sage. Wir re...
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books
Dominic Turner
False friends
2023
Self published
Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
27000 Kilometer im Auto durch die USA
1953
Conzett & Huber