12.07.2018, 1375 Zeichen
In einer festlichen Galazeremonie wurden kürzlich in London die „Euromoney Awards for Excellence 2018“ verliehen. Die Raiffeisen Bank International (RBI ) und ihre Tochterbanken erhielten insgesamt neun Auszeichnungen. Die RBI gewann den Preis für die „World's Best Bank Transformation“ und konsequenterweise auch für die „Best Bank Transformation“ in Zentral- und Osteuropa.
Darüber hinaus wurde die hervorragende Marktposition sowie die Produkt- und Servicequalität des RBI-Banknetzwerkes in Zentral- und Osteuropa mit sieben Auszeichnungen gewürdigt. Die Tochterbanken in Albanien, Belarus, Bosnien und Herzegowina, im Kosovo, in Serbien, der Slowakei und der Ukraine wurden zur „Best Bank“ ihrer jeweiligen Länder gekürt.
„Viele Banken waren in den letzten zehn Jahren gezwungen, sich umzustrukturieren, aber nur wenige haben einen so schnellen und effektiven Turnaround geschafft wie die RBI. Ein ehrgeiziges Transformationsprogramm hat es der österreichischen Bank ermöglicht, ihre Kapitalbasis und Profitabilität wiederherzustellen und dabei ihr Kerngeschäftsmodell zu erhalten. Es hat auch den Weg für neuerliche Investitionen in Wachstum und Innovation geebnet. Die RBI ist heute eine viel stärkere, nachhaltigere Institution als noch vor drei Jahren und ein würdiger Gewinner des Global Bank Transformation Award“, erklärte Euromoney die Juryentscheidung für die RBI.
BörseGeschichte Podcast: Max Otte vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:voestalpine, AT&S, Andritz, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosgix, Addiko Bank, CA Immo, Rosenbauer, FACC, Lenzing, OMV, EVN, Mayr-Melnhof, Wolford, Zumtobel, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, RBI, VIG, Wienerberger, Amag, UBM, Palfinger, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1067: ATX leicht im Minus; AT&S-Serie hält, weiter fortgeschrittene Bawag-Serie nicht, DAX-Close erstmals über 25.000
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert