Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



05.07.2018, 5982 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

Linde 
1.84%

MichaelHowards (LITTROCK): Schöner kleiner Zwischentrade bei Linde heute morgen nachdem man für die Fusion mit Praxair das Europa Geschäft noch lukrativ an die Japaner verkaufen möchte. (05.07. 08:06)

 

Volkswagen 
2.27%

MichaelHowards (LITTROCK): Positive Reboundentwicklung heute morgen bei den Autobauern möglich, da darüber verhandelt wird die Zölle mit den USA im Automobilbereich beidseitig auf 0 zu senken. Ich steige mal kurzfristig bei VW ein. (05.07. 08:04)

>> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag

 

FACC 
0.15%

Smaria (SMARIAWL): Dividende eingetroffen (05.07. 06:56)

>> mehr comments zu FACC: www.boerse-social.com/launch/aktie/facc

 

Mutares AG 
1.36%

Moneyboxer (SMASPPR): Börse Online Express hat in der aktuellen Ausgabe (27/2018) mutares mit einem Kursziel von 16 € genannt. (05.07. 04:52)

>> mehr comments zu Mutares AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/mutares_ag

 

Deutsche Pfandbriefbank 
1.20%

Haussi (DYVAMIX): Die deutsche Pfandbriefbank hat nach einem bisher besser als erwartetem Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr die Ergebnisprognosen für das Gesamtjahr erhöht. Die Prognose für den Vorsteuergewinn im Geschäftsjahr 2018 wurde von bisher 150 bis 170 Millionen Euro auf 175 bis 195 Millionen Euro angehoben! (04.07. 21:12)

>> mehr comments zu Deutsche Pfandbriefbank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_pfandbriefbank

 

Glencore 
3.45%

FrecherFritze (NOGREEN): Eine Firma die auf den Kanalinseln sitzt und in Afrika (möglicherweise) Regierungen "beeinflusst" - ganz im Sinne unseres Ansatzes! Angebliche Complianceverstöße... Wir spekulieren auf einen Rebound. (04.07. 20:40)

>> mehr comments zu Glencore: www.boerse-social.com/launch/aktie/glencore

 

Fielmann 
-0.99%

FiveAlive (WIKIFIVE): Fielmann | Mister Spex bläst zum Halali | ob es eigene Filialen des Online-Optikers wirklich bringen, wird sich zeigen | Fielmann jedenfalls taumelt weiter | fürs five-alive wikifolio verharren wir fürs erste weiter auf der Seitenlinie | weiterlesen -> https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/optiker-mister-spex-plant-den-angriff-auf-fielmann/22766380.html?ticket=ST-1189900-tdswCoIzhcyVOgXiERwN-ap2 (04.07. 19:35)

>> mehr comments zu Fielmann: www.boerse-social.com/launch/aktie/fielmann

 

Gazprom 
0.92%

StrategyMax (MYSUCOST): Gazprom ist der größte russische Gaskonzern und gehört zur Hälfte dem Russischen Staat. Man sollte annehmen, dass ein solcher Großkonzern, der voll auf fossile Energien setzt, keine herausragende Unternehmensstrategie besitzen, um es in dieses Portfolio zu schaffen. Doch Gazprom ist bereits an dem Punkt an den die meisten anderen Konzerne mit Ihrer Strategie hinwollen. Gazprom besitzt ein durch den russischen Staat gedecktes quasi Monopol und hat hohe Markteintrittsbarrieren für Wettbewerber hochgezogen. Gazprom sitzt auf den größten erschlossenen Gasvorkommen und Reserven der Welt. Projekte wie Nordstream 2 bauen den kosteneffizienten Transportvorteil gegenüber der Verschiffung von LNG- Gas z.B. aus den USA weiter aus. Gleichzeitig fallen die hohen Transitkosten durch Länder wie die Ukraine, Polen und Tschechien nach Deutschland weg. Mit mehreren großen Projekten und neuen Pipelines baut Gazprom darüber hinaus die Gaslieferungen an die energiehungrigen Absatzmärkte in Asien weiter aus. Eigentlich widerstrebt mir die Investition in Unternehmen, die sehr stark von einzelnen Rohstoffpreisen abhängen, da sie diese meist nicht beeinflussen können. Aus diesem Grund wird in diesem Portfolio keine Goldmine etc. auftauchen. Bei Gazprom sieht die Situation etwas anders aus: Durch seine marktbeherrschende Stellung kann Gazprom sehr wohl die Energiepreise beeinflussen. Darüber hinaus hat Gazprom zahlreiche extrem langfristige Verträge mit Energiekonzernen abgeschlossen. So berichtet E.ON z.B. in seinem Geschäftsbericht 2016 von 30 jährigen Lieferverträgen für enorme Gasmengen. Die Abhängigkeit der abnehmenden Nationen verbunden mit dem Wunsch und dem Versprechen der Versorgungssicherheit führen zu einer relativen Gaspreisunabhängigkeit. So sehr die Sanktionen des Westens in Bezug auf den Bürgerkrieg in der Ukraine auch nachvollziehbar sein mögen-ich möchte mich hier politisch nicht dazu äußern-, in Sachen Energie hat Russland nie mit Gegensanktionen gedroht. Letztlich sind Russland und die EU viel zu abhängig voneinander. Ausblick in die nächsten 50 Jahre: Der Energiemarkt der Zukunft wird von erneuerbaren Energien geprägt sein, deren Energie für die Nacht oder für Windflauten zu speichern, ist/bleibt jedoch sehr kostenintensiv. Pumpspeicherkraftwerke, Wasserstoff, Druck, etc. hat alles einen eher geringen Wirkungsgrad. Daher bleiben aus meiner Sicht relativ kleine, dezentrale, flexibel und schnell einsetzbare Gaskraftwerke auf ganz lange Zeit ein wesentlicher Teil unserer Stromversorgung. Bewertung der Aktie: Mit einem KGV von unter 4, einer Dividendenrendite von über 6% und einem Kurs-Buchwertverhältnis von ca. 0,3 ist Gazprom aus meiner Sicht eines der unterbewertetsten Unternehmen weltweit. (04.07. 18:10)

>> mehr comments zu Gazprom: www.boerse-social.com/launch/aktie/gazprom

 

World Wrestling Entertainment 
-0.58%

TOPQIX (DAVSGOLD): Heute neu in das " TQX MEGAWACHSTUM WELT (+GOLD) " Depot aufgenommen. Alle TOPQIX Indikatoren sind GRÜN. https://de.wwe.com/ (04.07. 17:02)

>> mehr comments zu World Wrestling Entertainment: www.boerse-social.com/launch/aktie/world_wrestling_entertainment

 

K+S 
0.56%

GesundeSkepsis (STATT): Leider zu früh zugegriffen, Messer fällt wohl noch weiter. Verlustbegrenzung. (04.07. 16:42)

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #648: AT&S neue Chancen, but why Friday? 4x High: Addiko Bank, Do&Co, ATX TR, Rosgix




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:FACC, Österreichische Post, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Semperit, OMV, ATX Prime, ATX TR, Addiko Bank, Verbund, DO&CO, ATX, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Kapsch TrafficCom, Lenzing, SW Umwelttechnik, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Croma
Croma Pharma® ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Leobendorf. Das Unternehmen ist auf die industrielle Fertigung von Hyaluronsäure-Spritzen spezialisiert und zählt in diesem Bereich europaweit zu den führenden Experten. Das Unternehmen setzt mit eigenen Marken auf die Wachstumssparte der minimalinvasiven ästhetischen Medizin.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2WCB4
AT0000A3BQ27
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1)
    BSN MA-Event Agrana
    BSN Vola-Event Lenzing
    BSN Vola-Event Lenzing
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.07%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.44%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Lenzing(2), Kontron(1), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: UBM 1.16%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.2%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Fabasoft(2), Frequentis(1), Lenzing(1), Wienerberger(1)
    CoVaCoRo zu Kontron

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Martin Parr
    The Last Resort
    1986
    Promenade Press

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    wikifolio whispers a.m. Linde, Volkswagen, FACC, Mutares AG, Deutsche Pfandbriefbank, Glencore, Fielmann, Gazprom, World Wrestling Entertainment und K+S


    05.07.2018, 5982 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

    Linde 
    1.84%

    MichaelHowards (LITTROCK): Schöner kleiner Zwischentrade bei Linde heute morgen nachdem man für die Fusion mit Praxair das Europa Geschäft noch lukrativ an die Japaner verkaufen möchte. (05.07. 08:06)

     

    Volkswagen 
    2.27%

    MichaelHowards (LITTROCK): Positive Reboundentwicklung heute morgen bei den Autobauern möglich, da darüber verhandelt wird die Zölle mit den USA im Automobilbereich beidseitig auf 0 zu senken. Ich steige mal kurzfristig bei VW ein. (05.07. 08:04)

    >> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag

     

    FACC 
    0.15%

    Smaria (SMARIAWL): Dividende eingetroffen (05.07. 06:56)

    >> mehr comments zu FACC: www.boerse-social.com/launch/aktie/facc

     

    Mutares AG 
    1.36%

    Moneyboxer (SMASPPR): Börse Online Express hat in der aktuellen Ausgabe (27/2018) mutares mit einem Kursziel von 16 € genannt. (05.07. 04:52)

    >> mehr comments zu Mutares AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/mutares_ag

     

    Deutsche Pfandbriefbank 
    1.20%

    Haussi (DYVAMIX): Die deutsche Pfandbriefbank hat nach einem bisher besser als erwartetem Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr die Ergebnisprognosen für das Gesamtjahr erhöht. Die Prognose für den Vorsteuergewinn im Geschäftsjahr 2018 wurde von bisher 150 bis 170 Millionen Euro auf 175 bis 195 Millionen Euro angehoben! (04.07. 21:12)

    >> mehr comments zu Deutsche Pfandbriefbank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_pfandbriefbank

     

    Glencore 
    3.45%

    FrecherFritze (NOGREEN): Eine Firma die auf den Kanalinseln sitzt und in Afrika (möglicherweise) Regierungen "beeinflusst" - ganz im Sinne unseres Ansatzes! Angebliche Complianceverstöße... Wir spekulieren auf einen Rebound. (04.07. 20:40)

    >> mehr comments zu Glencore: www.boerse-social.com/launch/aktie/glencore

     

    Fielmann 
    -0.99%

    FiveAlive (WIKIFIVE): Fielmann | Mister Spex bläst zum Halali | ob es eigene Filialen des Online-Optikers wirklich bringen, wird sich zeigen | Fielmann jedenfalls taumelt weiter | fürs five-alive wikifolio verharren wir fürs erste weiter auf der Seitenlinie | weiterlesen -> https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/optiker-mister-spex-plant-den-angriff-auf-fielmann/22766380.html?ticket=ST-1189900-tdswCoIzhcyVOgXiERwN-ap2 (04.07. 19:35)

    >> mehr comments zu Fielmann: www.boerse-social.com/launch/aktie/fielmann

     

    Gazprom 
    0.92%

    StrategyMax (MYSUCOST): Gazprom ist der größte russische Gaskonzern und gehört zur Hälfte dem Russischen Staat. Man sollte annehmen, dass ein solcher Großkonzern, der voll auf fossile Energien setzt, keine herausragende Unternehmensstrategie besitzen, um es in dieses Portfolio zu schaffen. Doch Gazprom ist bereits an dem Punkt an den die meisten anderen Konzerne mit Ihrer Strategie hinwollen. Gazprom besitzt ein durch den russischen Staat gedecktes quasi Monopol und hat hohe Markteintrittsbarrieren für Wettbewerber hochgezogen. Gazprom sitzt auf den größten erschlossenen Gasvorkommen und Reserven der Welt. Projekte wie Nordstream 2 bauen den kosteneffizienten Transportvorteil gegenüber der Verschiffung von LNG- Gas z.B. aus den USA weiter aus. Gleichzeitig fallen die hohen Transitkosten durch Länder wie die Ukraine, Polen und Tschechien nach Deutschland weg. Mit mehreren großen Projekten und neuen Pipelines baut Gazprom darüber hinaus die Gaslieferungen an die energiehungrigen Absatzmärkte in Asien weiter aus. Eigentlich widerstrebt mir die Investition in Unternehmen, die sehr stark von einzelnen Rohstoffpreisen abhängen, da sie diese meist nicht beeinflussen können. Aus diesem Grund wird in diesem Portfolio keine Goldmine etc. auftauchen. Bei Gazprom sieht die Situation etwas anders aus: Durch seine marktbeherrschende Stellung kann Gazprom sehr wohl die Energiepreise beeinflussen. Darüber hinaus hat Gazprom zahlreiche extrem langfristige Verträge mit Energiekonzernen abgeschlossen. So berichtet E.ON z.B. in seinem Geschäftsbericht 2016 von 30 jährigen Lieferverträgen für enorme Gasmengen. Die Abhängigkeit der abnehmenden Nationen verbunden mit dem Wunsch und dem Versprechen der Versorgungssicherheit führen zu einer relativen Gaspreisunabhängigkeit. So sehr die Sanktionen des Westens in Bezug auf den Bürgerkrieg in der Ukraine auch nachvollziehbar sein mögen-ich möchte mich hier politisch nicht dazu äußern-, in Sachen Energie hat Russland nie mit Gegensanktionen gedroht. Letztlich sind Russland und die EU viel zu abhängig voneinander. Ausblick in die nächsten 50 Jahre: Der Energiemarkt der Zukunft wird von erneuerbaren Energien geprägt sein, deren Energie für die Nacht oder für Windflauten zu speichern, ist/bleibt jedoch sehr kostenintensiv. Pumpspeicherkraftwerke, Wasserstoff, Druck, etc. hat alles einen eher geringen Wirkungsgrad. Daher bleiben aus meiner Sicht relativ kleine, dezentrale, flexibel und schnell einsetzbare Gaskraftwerke auf ganz lange Zeit ein wesentlicher Teil unserer Stromversorgung. Bewertung der Aktie: Mit einem KGV von unter 4, einer Dividendenrendite von über 6% und einem Kurs-Buchwertverhältnis von ca. 0,3 ist Gazprom aus meiner Sicht eines der unterbewertetsten Unternehmen weltweit. (04.07. 18:10)

    >> mehr comments zu Gazprom: www.boerse-social.com/launch/aktie/gazprom

     

    World Wrestling Entertainment 
    -0.58%

    TOPQIX (DAVSGOLD): Heute neu in das " TQX MEGAWACHSTUM WELT (+GOLD) " Depot aufgenommen. Alle TOPQIX Indikatoren sind GRÜN. https://de.wwe.com/ (04.07. 17:02)

    >> mehr comments zu World Wrestling Entertainment: www.boerse-social.com/launch/aktie/world_wrestling_entertainment

     

    K+S 
    0.56%

    GesundeSkepsis (STATT): Leider zu früh zugegriffen, Messer fällt wohl noch weiter. Verlustbegrenzung. (04.07. 16:42)

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #648: AT&S neue Chancen, but why Friday? 4x High: Addiko Bank, Do&Co, ATX TR, Rosgix




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:FACC, Österreichische Post, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Semperit, OMV, ATX Prime, ATX TR, Addiko Bank, Verbund, DO&CO, ATX, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Kapsch TrafficCom, Lenzing, SW Umwelttechnik, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Croma
    Croma Pharma® ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Leobendorf. Das Unternehmen ist auf die industrielle Fertigung von Hyaluronsäure-Spritzen spezialisiert und zählt in diesem Bereich europaweit zu den führenden Experten. Das Unternehmen setzt mit eigenen Marken auf die Wachstumssparte der minimalinvasiven ästhetischen Medizin.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2WCB4
    AT0000A3BQ27
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1)
      BSN MA-Event Agrana
      BSN Vola-Event Lenzing
      BSN Vola-Event Lenzing
      Star der Stunde: Telekom Austria 1.07%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.44%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Lenzing(2), Kontron(1), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: UBM 1.16%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.2%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Fabasoft(2), Frequentis(1), Lenzing(1), Wienerberger(1)
      CoVaCoRo zu Kontron

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt