12.06.2018, 1479 Zeichen
Bei den Herren war in Abwesenheit der Top-5 des Vorjahres die Favoritenrolle klar vergeben. Reinhard Buchgeher (LSC Wels/Land) wurde dieser auch gerecht und holte sich nach 2013 den zweiten Meistertitel.
7:54:17 (schnellere zweiten Hälfte!) waren in Anbetracht der hohen Temperaturen eine Leistung, die für die 100km-WM am 8. September zuversichtlich stimmen. Tobias Schartner (LG Wien, 8:27:09) und Andreas Michalitz (Laufteam Donautal, 8:42:05) holten sich bei den erstmals als Staatsmeisterschaft ausgetragenen Titelkämpfen die Silber- und Bronzemedaille.
Im Damenbewerb konnte Karin Augustin (Hurtigflink LTC, 8:55:25) ihren Titel erfolgreich verteidigen. Da die zweitplatzierte Österreicherin, Judith Regner (9:45:24) nicht für die ÖM gemeldet hatte, lieferten sich Sabrina Lederle (Team vegan.at, 10:30:07) und Pauline Moshammer (Freunde des Laufsports Austria, 10:30:14) einen Zielsprint um die Silbermedaille. Auch die viertplatzierte Magdalena Dekovska-Jindra war nur eine Minute langsamer.
Die Goldmedaille im Teambewerb holte sich zum wiederholten Male das Laufteam Donautal vor der LG Wien und dem ULT Heustadlwasser.
Erwähnenswert sind sicher auch die Siegerzeiten im 50km-Bewerb. Branco Moser (1. Laufclub Parndorf) lief als Vorbereitung auf die WM in Kroatien sehr gute 3:21:03. Maria Hinnerth (Team vegan.at) ließ mit 3:54:38 aufhorchen.
Text, Foto: www.ultrarunningaustria.com
Im Original hier erschienen: Österr. Meisterschaft 100km-Lauf: Buchgeher und Augustin siegen
Wiener Börse Party #788: Pierer Mobility am Geburtstag des Namensgebers mächtig im Plus, Yvonne de Bark lernt mir was
1.
100 Hundert
, (© photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:voestalpine, Pierer Mobility, Warimpex, Addiko Bank, CA Immo, Immofinanz, Verbund, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Andritz, Österreichische Post, AT&S, Cleen Energy, Frauenthal, Kostad, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, RHI Magnesita, Semperit, S Immo, Telekom Austria.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FFF1 | |
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A2TTP4 |
Mein jüngster Enkel mag Sport
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 24. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Eron Rauch
The Eternal Garden
2023
Self published
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera
Valie Export
Körpersplitter
1980
Veralg Droschl