24.03.2018, 2116 Zeichen
Heute fanden in Valencia / ESP die Weltmeisterschaften im Halbmarathon statt. Der ÖLV war mit drei WM-Debütanten vertreten, die allesamt ausgezeichnete Leistungen erbrachten und jeweils neue persönliche Bestleistung erzielten.
53. Peter Herzog (LC Saalfelden) 1:03:22 Std. (=neuer Salzburger Landesrekord)
68. Lemawork Ketema (SVS Leichtathletik) 1:03:57 Std.
90. Christian Steinhammer (ULC Riverside Mödling) 1:05:09 Std.
Bei 15 Grad, zwischenzeitlich starkem Regen und teilweise heftigem Wind begann Lemawork Ketema am stärksten und hatte bei Halbzeit des Rennens 21 Sekunden Vorsprung auf Peter Herzog. Der Salzburger zeigte aber eine ausgezeichnete zweite Rennhälfte, konnte den Niederösterreicher auf den letzten Kilometern noch überholen und schob sich mit seiner Zeit auf Rang 3 der ewigen ÖLV-Bestenliste vor.
Den Sieg im Männerrennen holte sich Geoffrey Kipsang Kamworor (KEN) mit 1:00:02 Std., bei den Damen siegte Netsanet Gudete Kebede (ETH) mit neuem Weltrekord von 1:06:11 Std.
In der Teamwertung ging der Sieg an Äthopien (3:02:14 Std.) vor Kenya (3:02:40 Std.) und Bahrain (3:02:52 Std.). Das ÖLV-Team kam auf eine Gesamtzeit von 3:12:28 Std und belegte damit Rang 17.
Peter Herzog: „Die WM ist für mich mit der persönlichen Bestleistung unglaublich verlaufen, so eine Stimmung und solche Menschenmassen habe ich noch nie erlebt. Meine Zeit ist für mich sensationell, einfach unglaublich.“
Lemawork Ketema: „Ich habe die letzten fünf Wochen gut trainiert, mein Plan war es heute Kilometerzeiten unter 3 Minuten zu laufen, das habe ich leider knapp nicht geschafft. Bis Kilometer 15 war alles ok, dann bin ich leider etwas langsamer geworden.“
Christian Steinhammer: „Ich bin mitten in der Vorbereitung auf den Wien-Marathon, unter diesen Voraussetzungen war es ein ganz gutes Rennen. Mit einer Bestleistung muss ich zufrieden sein. Es war ein sehr starkes Feld und auch sehr windig, dafür bin ich sehr zufrieden.“
Alle Ergebnisse finden Sie unter: https://www.iaaf.org/competitions/iaaf-world-half-marathon-championships
Im Original hier erschienen: Drei Bestleistungen bei der Halbmarathon-WM in Valencia/ESP
Wiener Börse Party #788: Pierer Mobility am Geburtstag des Namensgebers mächtig im Plus, Yvonne de Bark lernt mir was
1.
Halbmarathon-WM in Valencia
Aktien auf dem Radar:voestalpine, Pierer Mobility, Warimpex, Addiko Bank, CA Immo, Immofinanz, Verbund, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Andritz, Österreichische Post, AT&S, Cleen Energy, Frauenthal, Kostad, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, RHI Magnesita, Semperit, S Immo, Telekom Austria.
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A3C5T8 |
Xenix ETF Awards 2025. Gold und Kryptos faszinieren. Dr. Robert Ertl: "Bei uns sind aktuell 2.700 ETFs gelistet"
Großes Wachstum bei gettex. Die Anleihen und der Umsatzanteil an aktiv gemanagten Fonds sind zwar rückläufig, aber die ETFs halten sich konstant. Auch Krypto-ETPs haben ihren Anteil leicht ausbauen...
Regina Anzenberger
Imperfections
2024
AnzenbergerEdition
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Eron Rauch
Heartland
2023
Self published
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa