21.03.2018, 1292 Zeichen
Die Analysten von Baader Helvea haben nach Bekanntgabe von Zahlen ihre Einschätzungen zu RHI Magnesita, Atrium und SBO veröffentlicht.
Bei RHI Magnesita wurd die Kaufempfehlung mit Kursziel 5000 GBp bestätigt. Für die Analysten der Baader Bank liegen die Zahlen über den Erwartungen, sie sehen eine gute Basis auch für 2018 und gehen davon aus, dass das kombinierte Unternehmen keine Marktanteile verlieren wird.
Bei Atrium sind die Analysten auf Hold und Kursziel 4,10 Euro. Die Sonderdividende sollte die Aktie unterstützen, so die Analysten. Allerdings interpretieren sie die Auszahlung einer Sonderdividende auch damit, dass es für die Company offenbar schwer ist, Akquisitions-Targets zu finden. Überrascht sind die Analysten von den niedrigen Berwertungsgewinnen. Positiv beurteilen die Baader-Experten die Konzentration auf größere Assets.
Bei SBO sind die Baader Helvea-Analysten vorsichtig und stufen die Aktie mit Sell und Kursziel 60 Euro ein. Das operative Ergebnis lag laut Analysten leicht unter dem Konsensus, die Dividende von 0,5 Euro liegt innerhalb der Erwartungen. Sie halten fest: Basierend auf den 2019er-Konsensus notiert die Aktie mit einem KGV von rund 34, während der 10 Jahres-Durchschnitt bei rund 17 liegt. Die Bewertung geht laut Baader-Analysten in Richtung Peak-Levels.
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lilli Tagger, jüngste WTA Finalistin 2025, mit Victoria Mboko und Janice Tjen ausgezeichnet
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
ABC Audio Business Chart #148: Globaler Wirtschaftsausblick und ein schwächelnder Riese (Josef Obergantschnig)
Der Herbst ist die Zeit der großen Ausblicke. Institutionen weltweit legen ihre Prognosen für 2026 auf den Tisch. Für mich bleibt der World Economic Outlook des IWF der solide Referenzpunkt. In die...
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published