Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX-Trends: OMV, Wolford, Semperit ... (Wiener Privatbank)

19.03.2018, 5219 Zeichen

Fortsetzen konnten die wichtigsten europäischen Börsen ihre Erholung am Freitag und beendeten den Tag mit klaren Zuwächsen. Gute Wirtschaftsdaten aus den USA verschafften dabei zusätzliches Momentum. Aus Branchensicht waren Öl- und Gaskonzerne die deutlichsten Gewinner, der Sektor verteuerte sich um 1,4%. Eni war hier mit einem Plus von 1,8% der Spitzenreiter, die Italiener wollen in den kommenden Jahren die Förderung steigern und auch die Dividende soll erhöht werden. Schlusslicht bei den Sektoren waren die Chemiewerte mit einem Minus von 0,6%. Philips profitiere von einer positiven Studie durch die UBS und erzielte ein Tagesplus von 3,5%. Zusätzliche Unterstützung kam vom gelungenen Börsendebüt von Siemens Healthineers. Nach einem verspäteten Handelsstart durch Softwareprobleme beim Handelssystem Xetra konnte der Börsenneuling den Handelstag bei 30,2 Euro beenden, 7,9% über dem Ausgabekurs von 28 Euro. Von einer positiven Analystenmeinung profitieren konnte Unicredit, die italienische Bank zog um 1,3% an. Der Stahlrohrhersteller Vallourec, der in letzter Zeit deutlich Federn lassen musste, meldete sich mit einem Tageszuwachs von 6,2% eindrucksvoll zurück, getrieben auch durch den Umstand dass das Papier von UBS zum Kauf empfohlen wurde. Berkeley will angesichts der gestiegenen Immobilienpreise, die neue Wohnungen teilweise bereits unerschwingliche machen, die Produktion neuer Wohneinheiten nicht erhöhen und wurde dafür mit einem Minus von 5,4% abgestraft.

An makroökonomischen Daten steht wird heute die Industrieproduktion in Italien veröffentlicht, morgen folgen der ZEW-Index in Deutschland und in der Eurozone sowie das Konsumentenvertrauen in der Eurozone und am Donnerstag Einkaufsmanagerindices aus der Eurozone, Deutschland und Frankreich sowie der deutsche Ifo-Index. Fast alle Unternehmen haben schon Zahlen vorgelegt, diese Woche berichten nur am Mittwoch Capita sowie am Donnerstag Areva, Accenture und Enel.

Volatil verlief der Handel in Wien, nach einigem Auf und Ab konnte der ATX aber deutlich befestigt ins Wochenende gehen. Zu diesem Zuwachs konnte OMV entscheidend beitragen, der Öl-Konzern will einen großen Zukauf in Neuseeland tätigen, das liess den Aktienkurs um 4,3% ansteigen. Die Zahlen von Semperit fielen gemischt aus, nach der im Vorfeld ausgesprochenen Gewinnwarnung brachten sie aber einen Tagesgewinn von 2,2% für den Gummihersteller. Wolford berichtete dank einer gut verlaufenden Umstrukturierung einen geringeren Verlust und konnte um 1,4% anziehen. Gemischt verlief der Tag für die Banken, während die Erste Group knapp 0,7% abgeben musste, konnten Bawag und Raiffeisen deutlich zulegen, und zwar um 1,5% beziehungsweise 1,7%. Zahlen werden morgen von Mayr Melnhof, am Mittwoch von Schoeller-Bleckmann sowie am Donnerstag von der Vienna Insurance Group und von Valneva vorgelegt. 

Knapp befestigt präsentierten sich die Börsen in den USA, die drei wichtigen Indices konnten knapp stärker den Handel beenden. Diese Fortsetzung der Erholung war durch gute Konjunkturdaten begründet, die Industrieproduktion hatte unerwartet stark zugelegt und die Verbraucherstimmung stieg auf den höchsten Stand seit 14 Jahren. Wal-Mart konnte 1,9% zulegen, da Investoren die unternommenen Bemühungen in der Auseinandersetzung mit Amazon positiv bewerteten. Nike musste fast 1,0% abgeben, nachdem der Vizechef und Markenpräsident unerwartet seinen Rücktritt angekündigt hatte. Adobe konnte dank höherer Nutzerzahlen Umsatz und Gewinn deutlich steigern, die Aktie gewann rund 3,4%. Ebenso präsentierte Eastman Kodak deutlich bessere Ergebnisse als angenommen und verzeichnete ein Plus von 13,1%. Tiffany hingegen verfehlte die Erwartungen und musste rund 5,1% abgeben. Nachdem die Übernahme von Qualcomm endgültig abgeblasen wurde, verlängerte der Chipkonzern nun seinerseits das Angebot für den Mitbewerber NXP und gewann rund 1,2% dazu. Broadcom sackte als Schlusslicht im Nasdaq 100 um 4,8% ab.

Einblicke in die Verfassung der US-Wirtschaft wird diese Woche durch die Zahl der verkauften Eigenheime am Mittwoch, durch die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe am Donnerstag sowie durch den Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe und die Aufträge für langfristige Wirtschaftsgüter am Freitag und die Zahl der verkauften neuen Eigenheime gegeben. Am Mittwoch wird die Fed ihre Zinsentscheidung bekanntgegeben, es wird mit einer Anhebung des Leitzinssatzes um 0,25% gerechnet. Unternehmensergebnisse werden heute von Oracle, morgen von FedEx, am Mittwoch von General Mills und am Donnerstag von Micron Technologies und Nike vorgelegt.

Deutlich befestigt präsentierten sich die Ölpreise, Brent gewann 1,7% dazu, für WTI ging es gleich 1,9% nach oben. Gold musste nach einem relativ volatilen Handel im späten Tagesverlauf abgeben, gegen Abend wurde ein Preis bei rund 1.314 US-Dollar gefunden. Der Euro musste der wiedergefundenen Dollarstärke Tribut zollen, nach den guten Konjunkturdaten konnte der Greenback deutlich zulegen, gegen Abend wurde das Währungspaar bei einer Marke von rund 1,229 gehandelt.

Vorbörslich sind die europ. Börsen unverändert indiziert. Die asiatischen Börsen schließen uneinheitlich. Von der Makroseite als auch Unternehmensseite ist es relativ ruhig.


(19.03.2018)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1149: ATX zum 35er der 1. Veröffentlichung in den Tageszeitungen auf Rekordniveau; CCPA-Chefs gratulieren




Amazon
Akt. Indikation:  233.95 / 234.20
Uhrzeit:  23:00:00
Veränderung zu letztem SK:  -0.54%
Letzter SK:  235.35 ( 0.55%)

ATX
Akt. Indikation:  5968.12 / 5968.12
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  0.01%
Letzter SK:  5967.80 ( 2.89%)

Gold Letzter SK:  5967.80 ( 2.46%)
Nasdaq Letzter SK:  5967.80 ( 0.00%)
Nike
Akt. Indikation:  37.30 / 37.36
Uhrzeit:  23:00:00
Veränderung zu letztem SK:  0.77%
Letzter SK:  37.05 ( 1.90%)

OMV
Akt. Indikation:  60.15 / 60.55
Uhrzeit:  22:59:53
Veränderung zu letztem SK:  -0.82%
Letzter SK:  60.85 ( -1.46%)

Philips
Akt. Indikation:  23.07 / 23.15
Uhrzeit:  22:59:47
Veränderung zu letztem SK:  -0.17%
Letzter SK:  23.15 ( 2.21%)

Qualcomm Incorporated
Akt. Indikation:  163.86 / 164.18
Uhrzeit:  23:00:00
Veränderung zu letztem SK:  0.28%
Letzter SK:  163.56 ( 10.79%)

Semperit
Akt. Indikation:  14.95 / 15.15
Uhrzeit:  22:58:58
Veränderung zu letztem SK:  0.33%
Letzter SK:  15.00 ( 0.00%)

Siemens
Akt. Indikation:  269.00 / 269.60
Uhrzeit:  22:59:56
Veränderung zu letztem SK:  0.37%
Letzter SK:  268.30 ( 2.99%)

Siemens Healthineers
Akt. Indikation:  35.61 / 35.87
Uhrzeit:  22:59:56
Veränderung zu letztem SK:  0.37%
Letzter SK:  35.61 ( 1.16%)

UBS
Akt. Indikation:  38.45 / 38.59
Uhrzeit:  23:00:17
Veränderung zu letztem SK:  0.18%
Letzter SK:  38.45 ( 2.00%)

UniCredit Letzter SK:  38.45 ( 0.00%)
Valneva
Akt. Indikation:  2.30 / 2.33
Uhrzeit:  22:59:55
Veränderung zu letztem SK:  -0.06%
Letzter SK:  2.32 ( 1.00%)

Wal-Mart
Akt. Indikation:  110.62 / 110.84
Uhrzeit:  23:00:00
Veränderung zu letztem SK:  -0.01%
Letzter SK:  110.74 ( 0.35%)

Wolford
Akt. Indikation:  2.62 / 3.18
Uhrzeit:  22:58:41
Veränderung zu letztem SK:  -2.68%
Letzter SK:  2.98 ( 2.76%)



 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Telekom Austria, Polytec Group, Lenzing, CPI Europe AG, voestalpine, AT&S, Andritz, Verbund, Athos Immobilien, Bawag, DO&CO, Erste Group, FACC, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Marinomed Biotech, Porr, Rath AG, RBI, SBO, Uniqa, VIG, Wienerberger, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG.


Random Partner

Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: All-time-High bei beiden wikifolios, Verbund-Position...

» Börsegeschichte 6.5.: Extremes zum Warimpex, Erste Group, Agrana (Börse ...

» Nachlese: Daniela Klauser Asta Energy Solutions, Erich Kocina (audio cd.at)

» PIR-News: Zahlen von FACC, Auftrag für Strabag, Reploid auf Messe, Resea...

» ... auf dem Niveau des ATX-All-time-Highs (Christian Drastil)

» LinkedIn-NL: Es war geplant, dass Kalina und Wolfgang heute läuten, aber...

» ATX feiert 35. Veröffentlichungs-Jubiläum mit neuem Rekordniveau – histo...

» Wiener Börse Party #1149: ATX zum 35er der 1. Veröffentlichung in den Ta...

» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: FACC, Do&Co und RBI gesucht

» Von der Steuerberaterin zur Börsen-CFO: Daniela Klauser und der Weg der ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Frequentis(1), Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Marinomed Biotech(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.21%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.83%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Wienerberger 1.1%, Rutsch der Stunde: Erste Group -1.15%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: CA Immo(2), Wienerberger(2), VIG(2), voestalpine(2)
    BSN Vola-Event Uniqa
    Star der Stunde: EVN 0.88%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -0.99%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1139: ATX legt zu, AT&S kann auf die unglaubliche Zahl 4 kommen, Bawag auf den Spuren der Erste Group

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser

    Daido Moriyama
    Farewell Photography (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M

    Olga Ignatovich
    In the Shadow of the Big Brother
    2025
    Arthur Bondar Collection WWII

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB

    Anton Bruehl
    Mexico
    1933
    Delphic Studios


    19.03.2018, 5219 Zeichen

    Fortsetzen konnten die wichtigsten europäischen Börsen ihre Erholung am Freitag und beendeten den Tag mit klaren Zuwächsen. Gute Wirtschaftsdaten aus den USA verschafften dabei zusätzliches Momentum. Aus Branchensicht waren Öl- und Gaskonzerne die deutlichsten Gewinner, der Sektor verteuerte sich um 1,4%. Eni war hier mit einem Plus von 1,8% der Spitzenreiter, die Italiener wollen in den kommenden Jahren die Förderung steigern und auch die Dividende soll erhöht werden. Schlusslicht bei den Sektoren waren die Chemiewerte mit einem Minus von 0,6%. Philips profitiere von einer positiven Studie durch die UBS und erzielte ein Tagesplus von 3,5%. Zusätzliche Unterstützung kam vom gelungenen Börsendebüt von Siemens Healthineers. Nach einem verspäteten Handelsstart durch Softwareprobleme beim Handelssystem Xetra konnte der Börsenneuling den Handelstag bei 30,2 Euro beenden, 7,9% über dem Ausgabekurs von 28 Euro. Von einer positiven Analystenmeinung profitieren konnte Unicredit, die italienische Bank zog um 1,3% an. Der Stahlrohrhersteller Vallourec, der in letzter Zeit deutlich Federn lassen musste, meldete sich mit einem Tageszuwachs von 6,2% eindrucksvoll zurück, getrieben auch durch den Umstand dass das Papier von UBS zum Kauf empfohlen wurde. Berkeley will angesichts der gestiegenen Immobilienpreise, die neue Wohnungen teilweise bereits unerschwingliche machen, die Produktion neuer Wohneinheiten nicht erhöhen und wurde dafür mit einem Minus von 5,4% abgestraft.

    An makroökonomischen Daten steht wird heute die Industrieproduktion in Italien veröffentlicht, morgen folgen der ZEW-Index in Deutschland und in der Eurozone sowie das Konsumentenvertrauen in der Eurozone und am Donnerstag Einkaufsmanagerindices aus der Eurozone, Deutschland und Frankreich sowie der deutsche Ifo-Index. Fast alle Unternehmen haben schon Zahlen vorgelegt, diese Woche berichten nur am Mittwoch Capita sowie am Donnerstag Areva, Accenture und Enel.

    Volatil verlief der Handel in Wien, nach einigem Auf und Ab konnte der ATX aber deutlich befestigt ins Wochenende gehen. Zu diesem Zuwachs konnte OMV entscheidend beitragen, der Öl-Konzern will einen großen Zukauf in Neuseeland tätigen, das liess den Aktienkurs um 4,3% ansteigen. Die Zahlen von Semperit fielen gemischt aus, nach der im Vorfeld ausgesprochenen Gewinnwarnung brachten sie aber einen Tagesgewinn von 2,2% für den Gummihersteller. Wolford berichtete dank einer gut verlaufenden Umstrukturierung einen geringeren Verlust und konnte um 1,4% anziehen. Gemischt verlief der Tag für die Banken, während die Erste Group knapp 0,7% abgeben musste, konnten Bawag und Raiffeisen deutlich zulegen, und zwar um 1,5% beziehungsweise 1,7%. Zahlen werden morgen von Mayr Melnhof, am Mittwoch von Schoeller-Bleckmann sowie am Donnerstag von der Vienna Insurance Group und von Valneva vorgelegt. 

    Knapp befestigt präsentierten sich die Börsen in den USA, die drei wichtigen Indices konnten knapp stärker den Handel beenden. Diese Fortsetzung der Erholung war durch gute Konjunkturdaten begründet, die Industrieproduktion hatte unerwartet stark zugelegt und die Verbraucherstimmung stieg auf den höchsten Stand seit 14 Jahren. Wal-Mart konnte 1,9% zulegen, da Investoren die unternommenen Bemühungen in der Auseinandersetzung mit Amazon positiv bewerteten. Nike musste fast 1,0% abgeben, nachdem der Vizechef und Markenpräsident unerwartet seinen Rücktritt angekündigt hatte. Adobe konnte dank höherer Nutzerzahlen Umsatz und Gewinn deutlich steigern, die Aktie gewann rund 3,4%. Ebenso präsentierte Eastman Kodak deutlich bessere Ergebnisse als angenommen und verzeichnete ein Plus von 13,1%. Tiffany hingegen verfehlte die Erwartungen und musste rund 5,1% abgeben. Nachdem die Übernahme von Qualcomm endgültig abgeblasen wurde, verlängerte der Chipkonzern nun seinerseits das Angebot für den Mitbewerber NXP und gewann rund 1,2% dazu. Broadcom sackte als Schlusslicht im Nasdaq 100 um 4,8% ab.

    Einblicke in die Verfassung der US-Wirtschaft wird diese Woche durch die Zahl der verkauften Eigenheime am Mittwoch, durch die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe am Donnerstag sowie durch den Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe und die Aufträge für langfristige Wirtschaftsgüter am Freitag und die Zahl der verkauften neuen Eigenheime gegeben. Am Mittwoch wird die Fed ihre Zinsentscheidung bekanntgegeben, es wird mit einer Anhebung des Leitzinssatzes um 0,25% gerechnet. Unternehmensergebnisse werden heute von Oracle, morgen von FedEx, am Mittwoch von General Mills und am Donnerstag von Micron Technologies und Nike vorgelegt.

    Deutlich befestigt präsentierten sich die Ölpreise, Brent gewann 1,7% dazu, für WTI ging es gleich 1,9% nach oben. Gold musste nach einem relativ volatilen Handel im späten Tagesverlauf abgeben, gegen Abend wurde ein Preis bei rund 1.314 US-Dollar gefunden. Der Euro musste der wiedergefundenen Dollarstärke Tribut zollen, nach den guten Konjunkturdaten konnte der Greenback deutlich zulegen, gegen Abend wurde das Währungspaar bei einer Marke von rund 1,229 gehandelt.

    Vorbörslich sind die europ. Börsen unverändert indiziert. Die asiatischen Börsen schließen uneinheitlich. Von der Makroseite als auch Unternehmensseite ist es relativ ruhig.


    (19.03.2018)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1149: ATX zum 35er der 1. Veröffentlichung in den Tageszeitungen auf Rekordniveau; CCPA-Chefs gratulieren




    Amazon
    Akt. Indikation:  233.95 / 234.20
    Uhrzeit:  23:00:00
    Veränderung zu letztem SK:  -0.54%
    Letzter SK:  235.35 ( 0.55%)

    ATX
    Akt. Indikation:  5968.12 / 5968.12
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  0.01%
    Letzter SK:  5967.80 ( 2.89%)

    Gold Letzter SK:  5967.80 ( 2.46%)
    Nasdaq Letzter SK:  5967.80 ( 0.00%)
    Nike
    Akt. Indikation:  37.30 / 37.36
    Uhrzeit:  23:00:00
    Veränderung zu letztem SK:  0.77%
    Letzter SK:  37.05 ( 1.90%)

    OMV
    Akt. Indikation:  60.15 / 60.55
    Uhrzeit:  22:59:53
    Veränderung zu letztem SK:  -0.82%
    Letzter SK:  60.85 ( -1.46%)

    Philips
    Akt. Indikation:  23.07 / 23.15
    Uhrzeit:  22:59:47
    Veränderung zu letztem SK:  -0.17%
    Letzter SK:  23.15 ( 2.21%)

    Qualcomm Incorporated
    Akt. Indikation:  163.86 / 164.18
    Uhrzeit:  23:00:00
    Veränderung zu letztem SK:  0.28%
    Letzter SK:  163.56 ( 10.79%)

    Semperit
    Akt. Indikation:  14.95 / 15.15
    Uhrzeit:  22:58:58
    Veränderung zu letztem SK:  0.33%
    Letzter SK:  15.00 ( 0.00%)

    Siemens
    Akt. Indikation:  269.00 / 269.60
    Uhrzeit:  22:59:56
    Veränderung zu letztem SK:  0.37%
    Letzter SK:  268.30 ( 2.99%)

    Siemens Healthineers
    Akt. Indikation:  35.61 / 35.87
    Uhrzeit:  22:59:56
    Veränderung zu letztem SK:  0.37%
    Letzter SK:  35.61 ( 1.16%)

    UBS
    Akt. Indikation:  38.45 / 38.59
    Uhrzeit:  23:00:17
    Veränderung zu letztem SK:  0.18%
    Letzter SK:  38.45 ( 2.00%)

    UniCredit Letzter SK:  38.45 ( 0.00%)
    Valneva
    Akt. Indikation:  2.30 / 2.33
    Uhrzeit:  22:59:55
    Veränderung zu letztem SK:  -0.06%
    Letzter SK:  2.32 ( 1.00%)

    Wal-Mart
    Akt. Indikation:  110.62 / 110.84
    Uhrzeit:  23:00:00
    Veränderung zu letztem SK:  -0.01%
    Letzter SK:  110.74 ( 0.35%)

    Wolford
    Akt. Indikation:  2.62 / 3.18
    Uhrzeit:  22:58:41
    Veränderung zu letztem SK:  -2.68%
    Letzter SK:  2.98 ( 2.76%)



     

    Bildnachweis

    1.

    Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Telekom Austria, Polytec Group, Lenzing, CPI Europe AG, voestalpine, AT&S, Andritz, Verbund, Athos Immobilien, Bawag, DO&CO, Erste Group, FACC, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Marinomed Biotech, Porr, Rath AG, RBI, SBO, Uniqa, VIG, Wienerberger, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG.


    Random Partner

    Porr
    Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: All-time-High bei beiden wikifolios, Verbund-Position...

    » Börsegeschichte 6.5.: Extremes zum Warimpex, Erste Group, Agrana (Börse ...

    » Nachlese: Daniela Klauser Asta Energy Solutions, Erich Kocina (audio cd.at)

    » PIR-News: Zahlen von FACC, Auftrag für Strabag, Reploid auf Messe, Resea...

    » ... auf dem Niveau des ATX-All-time-Highs (Christian Drastil)

    » LinkedIn-NL: Es war geplant, dass Kalina und Wolfgang heute läuten, aber...

    » ATX feiert 35. Veröffentlichungs-Jubiläum mit neuem Rekordniveau – histo...

    » Wiener Börse Party #1149: ATX zum 35er der 1. Veröffentlichung in den Ta...

    » Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: FACC, Do&Co und RBI gesucht

    » Von der Steuerberaterin zur Börsen-CFO: Daniela Klauser und der Weg der ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Ausgewählte Events von BSN-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Frequentis(1), Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Marinomed Biotech(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 1.21%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.83%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Wienerberger 1.1%, Rutsch der Stunde: Erste Group -1.15%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: CA Immo(2), Wienerberger(2), VIG(2), voestalpine(2)
      BSN Vola-Event Uniqa
      Star der Stunde: EVN 0.88%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -0.99%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1139: ATX legt zu, AT&S kann auf die unglaubliche Zahl 4 kommen, Bawag auf den Spuren der Erste Group

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Stephen Gill
      The Pillar
      2019
      Nobody

      Richard Avedon
      Nothing Personal
      1964
      Atheneum Publishers

      Siri Kaur
      Sistermoon
      2025
      Void

      Dimitri Bogachuk
      Atlantic
      2025
      form.

      Dean Garlick
      100 Sculptural Circumstances
      2025
      Lodge Press