18.03.2018, 3305 Zeichen
Sehr geehrte Freunde und Geschäftspartner,
heute beginnt in Frankfurt die traditionelle Frühjahrsroadshow der KLONDIKE GOLD mit CEO Peter Tallman in Frankfurt, weitere Stationen sind Hamburg, Berlin, Dresden und Salzburg.
KLONDIKE GOLD sucht im gleichnamigen und weltberühmten Golddistrikt bei Dawson City nach den Ursprüngen des seit dem Beginn des Goldrausches dort gefundenen Goldes.
Seit 1896 wurden in der Region - anfangs von hunderttausenden von Goldsuchern mit bloßen Händen und unter widrigsten Umständen, heute mit schwerem Gerät und bekannt zB auch aus der inzw. weltweit erfolgreichsten Reality-Show „GOLD-RUSH“ (D-MAX) – mehr als 20mio Unzen Gold aus Flüssen und ehemaligen Flussläufen (Bedrock) gefördert. Bis heute jedoch sind die entsprechenden Hardrock-Vorkommen als Quellen dieses Goldes – welche jedoch zweifelsfrei existieren – nicht gefunden.
Zum Vergleich: In der geologisch fast identischen Region um San Francisco wurden seit Mitte des 19. Jahrhunderts ca. 40mio Unzen geschürft, jedoch über 200mio Unzen aus den umliegenden Hardrock Vorkommen - den Quellen des geschürten Goldes – gefördert.
KLONDIKE GOLD verfügt über mehr als 500 km² an Claims, welche z.B. auch die bekannten Eldorado und Bonanza Creeks umfassen. Auch suchten und suchen einige der Teams aus „GOLD-RUSH“ auf diesen Claims (hier bestehen Royalty-Abkommen). Seit 2014 verantwortlich, investieren Peter Tallman und sein Team nach erfolgreicher Restrukturierung nun Jahr für Jahr mehr in die entsprechenden Bohrprogramme zur Erschließung der vermuteten Goldvorkommen und die bisher vermeldeten Ergebnisse lassen vermuten, das KLONDIKE GOLD die ursprünglichen Vorkommen auch tatsächlich finden kann.
Weiterte Highlights:
- Peter Tallman gehört zu den erfolgreichsten Geologen überhaupt – er hat bereits drei Vorkommen gefunden, zwei davon wurden zur Mine entwickelt
- Mit Eric Sprott und Frank Giustra zählen zwei der „Mining-Billionaires“ Canadas zu den Großaktionären von KLONDIKE GOLD
- Die Gesellschaft verfügt über ausreichende Mittel zur Finanzierung der Bohrprogramme 2018 und 2019
- Die vermuteten Vorkommen liegen in unmittelbarer Nähe zu Verkehrswegen, Strom- und Wasserversorgung
Als Konsequenz aus der sehr komfortablen finanziellen Situation benötigt KLONDIKE GOLD aktuell keinerlei Finanzierung und tritt daher am Kapitalmarkt daher auch nicht sonderlich agressiv in Erscheinung. Weiterhin befinden sich über 60% der Aktien in den Händen weniger Großaktionäre. Der Kursverlauf ist über die Bohrsaison (Q2 und Q3) durch entsprechende Ergebnisse geprägt und Aufgrund der üblichen Konsolidierung über die Wintermonate (keine Aktivitäten = keine News) werden die niedrigsten Kurse des Jahres regelmäßig vor dem Beginn der neuen Saison im Frühjahrgesehen (siehe Chart in der Anlage).
Werden die ensprechenden Vorkommen nachgewiesen, wird KLONDIKE GOLD Analysen (Resource-Calculation, PFS usw.) in Auftrag geben und sich hin zum Produzenten entwickeln. Aufgrund existierender Beispiele wie zB die Übernahme des Kaminak Coffee-Creek Vorkommens durch Goldcorp für CAD 520mio (Marktkapitalisierung KLONDIKE GOLD: CAD 25mio) ist auch das Engagement einer der großen Minengesellschaften eine realsitische Option beim Nachweis eines entsprechend attraktiven Projektes.
Wir freuen uns auf spannende Investoren Termine!
Beste Grüße – DGWA Investor-Relations
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
Bildnachweis
1.
Chart Klondike Gold
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
Random Partner
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. CSG, Colt, Erste, Porr, AT&S
» Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Re...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...
» Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)
» News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...
» Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Austriacard, FACC, Flughafen Wien...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana Aubram, cyan, Novomatic, Bionte...
» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Austrian Post, AT&S (22/01/...
- 21st Austria weekly - wienerberger, Kapsch Traffi...
- 21st Austria weekly - Vienna Airport, Kapsch Traf...
- 21st Austria weekly - Verbund, Porr (19/01/2026)
- 21st Austria weekly - ATX with first close over 5...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. CSG, Colt, Erste...
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Gerald Grohmann vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
