08.03.2018, 2186 Zeichen
Nachdem die Hallen-WM in Birmingham mit dem Vize-Weltmeistertitel für Ivona Dadic (Union St.Pölten) den Abschluss der kurzen, aber wettkampfintensiven Hallensaison darstellte, werden nun die Weichen Richtung Sommer gestellt.
„Der Fokus liegt heuer ganz klar auf der Europameisterschaft im August, weshalb die Zeit bis dahin möglichst gut genutzt werden muss, um alle Disziplinen noch ein Stück weiter zu entwickeln“ sagt Ivona Dadic ein paar Tage nach dem Gewinn ihrer WM-Silbermedaille.
Nach einer Woche verdienter Erholung und Regeneration folgt ein sehr langer, diesmal 10-wöchiger Grundlagen-Trainingsblock, in dem der Fokus vor allem auf die Kraftentwicklung, die Verbesserung der Ausdauer und eine saubere Grundlage der Technik in allen Disziplinen gelegt wird. Am Ende dieses Zeitraums liegt auch ein 3-wöchiges Trainingscamp in der bekannten IMG-Academy in Florida/USA, wo die Trainingsgruppe um Ivona Dadic von 7.-28.4. bereits zum dritten Mal ein perfektes Trainingsumfeld bei optimalen Wetterbedingungen vorfinden wird.
Ab Anfang Mai wird, zurück in St.Pölten, die Trainingsbelastung dann spezifischer, die Einheiten werden intensiver und es wird vermehrt Augenmerk auf Schnelligkeit und Spritzigkeit gelegt werden. Die ersten Vorbereitungswettkämpfe wird die 24-jährige dann voraussichtlich Ende Mai bestreiten, geplant sind 1-2 Starts in jeder Disziplin, um gut vorbereitet in den ersten Siebenkampf der Saison zu gehen. Diesen wird Ivona Dadic beim World Combined Events Challenge Meeting am 16./17. Juni in Ratingen absolvieren.
„Aus diesem Grund muss ich heuer leider auch mein Antreten beim Meeting in Götzis Ende Mai absagen. Ich würde gerne starten, aber es geht sich einfach nicht aus. Und es ist absolut nötig, dass wir jetzt nochmal richtig hart trainieren, wenn es im August bei der EM wieder so klappen soll wie in Birmingham“ sagt Dadic. „Da muss ich alles andere hinten anstellen“.
„Unser Ziel ist es, in Berlin vorne mitzumischen. So haben wir drei ganz wichtige Wochen mehr Zeit, die wir nach der Hallensaison im Hinblick auf die EM einfach brauchen“ sagt auch Trainer Philipp Unfried.
Im Original hier erschienen: Ivona Dadic gibt Planung für Sommersaison bekannt
Börsepeople im Podcast S15/17: Dominik Lindner
1.
4x400m Staffel, Österreich, Dadic (Bild: ÖLV/Coen Schilderman)
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Agrana, Pierer Mobility, Kapsch TrafficCom, Immofinanz, CA Immo, Flughafen Wien, AT&S, EVN, DO&CO, OMV, Palfinger, Stadlauer Malzfabrik AG, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, Amag, Erste Group, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Warimpex, Amazon, Intel, RWE, Henkel, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Fielmann, Volkswagen Vz..
Captrace
Captrace ist ein führender Anbieter von Informationssystemen im Bereich Investor Relations. Mit seinem System C◆Tace ermöglicht das Unternehmen dem Emittent größtmögliche Transparenz über seine Investorenstruktur zu erhalten. Durch den Service der Aktionärsidentifikation können Emittenten die Daten ihrer Investoren einfach und zuverlässig über das System C◆Trace von den Banken/Intermediären abfragen.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A2VYE4 |
Wiener Börse Party #759: ATX Murmeltiermodus, Frequentis lädt Private zum CEO-Talk und A Message to you Rudi Fußi
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Regina Anzenberger
Imperfections
2024
AnzenbergerEdition