26.02.2018, 1443 Zeichen
Langstreckenläuferin Jennifer Wenth gab heute bekannt, ihre Leistungssportkarriere nicht fortzusetzen. Nach fast zwei Jahren mit mehreren hartnäckigen Verletzungen hängt die Niederösterreicherin mit nur 26 Jahren die Laufschuhe an den Nagel.
„Diese Entscheidung zu treffen war definitiv nicht einfach für mich, aber ich musste einfach einsehen, dass der tolerierbare Trainingsumfang nicht mehr meinen Ansprüchen und Vorstellungen entspricht und ich so keine Topleistungen mehr erbringen kann. Ich blicke mit Freude auf meine Karriere zurück und bin stolz darauf, was ich geleistet habe, vor allem auf die Qualifikation für das WM- Finale, die Olympia-Qualifikation und den 9. Platz bei der Hallen-EM.“
Mit 47 ÖLV-Meistertiteln und Platz 5 in der europäischen Jahresbestenliste über 5.000m im Jahr 2015 war Jennifer Wenth die prägende österreichische Langstreckenläuferin der letzten Jahre. Ihre internationale Karriere startete sie 2008 mit Rang 42 bei der Cross-EM in der U20-Klasse, der krönende Abschluss war Rang 16 im Olympiafinale 2016 über die 5.000m.
„Ich werde der Leichtathletik auch in Zukunft treu bleiben und werde langsam in meine Rolle als Nachwuchstrainerin bei der Union St Pölten hineinwachsen. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und auf viele lehrreiche Stunden, denn ich denke weiterhin, dass die Leichtathletik die schönste Sportart der Welt ist.“
Im Original hier erschienen: Jennifer Wenth beendet Leistungssportkarriere
Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, EVN heute 35 Jahre an der Börse, Socgen Day in Wien
1.
Jenny Wenth
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Sportradar
Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A2REB0 | |
AT0000A3C5T8 |
Wiener Börse Party #778: ATX zu Faschingsbeginn stärker, Palfinger SLO, Marktsituation CA Immo, KI-Avatar Details, Udo Lindenberg
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing
Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
27000 Kilometer im Auto durch die USA
1953
Conzett & Huber
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt