Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Bankers Cobalt Corp. schätzt Bergbau und Nachfrage nach Kobalt in der Demokratischen Republik Kongo positiv ein

Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.02.2018, 7228 Zeichen

NOT FOR DISTRIBUTION TO U

Bankers Cobalt Corp. schätzt Bergbau und Nachfrage nach Kobalt in der Demokratischen Republik Kongo positiv ein

 

NICHT ZUR VERBREITUNG ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE

ODER IN DEN VEREINIGTEN STAATEN BESTIMMT

 

Vancouver, British Columbia - (23. Februar 2018) – Bankers Cobalt Corp. (TSXV: BANC) (das Unternehmen” oder Bankers”) reagierte auf die Ereignisse und Nachrichten der letzten Zeit in Bezug auf den Bergbau und die Nachfrage der Endnutzer nach zertifiziertem Kobalt in der Demokratischen Republik Kongo (DRK).

 

In der Presse gab es ausführliche Berichte und Kommentare zu den Spekulationen, dass Endnutzer wie Apple die Absicht hätten, Kobalt direkt von Bergbauunternehmern in der DRK zu beziehen, da dieses Land 60 % der weltweiten Fördermenge von Kobalt produziert. Die Endnutzer bestehen auf zertifizierten Lieferungen, und dies ist für die Verarbeitungsbetriebe der DRK ein Problem, da diese derzeit einen Teil ihres Erzes von nicht zertifizierten Kleinbergbauunternehmern beziehen. Bankers bietet den Verarbeitungsbetrieben in der DRK eine Lösung. Entsprechend seinem Geschäftsmodell konzentriert sich Bankers auf den Erwerb und die Erschließung von Kobalt- und Kupfer-Explorationszielen mit hohem Potenzial im CopperBelt (Kupfergürtel) der DRK und die Exploration des erworbenen Konzessionsblocks in Übereinstimmung mit den kanadischen Explorationsstandards. Die Konzessionen mit Ressourcen werden den bestehenden Verarbeitungsbetrieben der DRK auf transparenter und zertifizierbarer Basis zum Kauf angeboten, um die Nachfrage der Endnutzer nach zertifiziertem Kobalt und Kupfererz zu befriedigen. Bankers verfügt über den Konzessionsblock, ein erfahrenes Board und ein operatives Team, das sieben seiner 26 Konzessionen gleichzeitig erkundet.

 

Ferner reagierte das Unternehmen auf die gebilligten, aber noch nicht verabschiedeten Änderungen der Besteuerung für den Bergbau in der DRK und auf Aussagen des staatlichen Bergbauunternehmens Gecamines der DRK im Hinblick auf Änderungen von Liegenschafts- und Betriebsvereinbarungen. Die geplanten steuerlichen Änderungen wirken sich nicht sofort oder unmittelbar auf Bankers aus, und Bankers hat auch keine Vereinbarungen mit Gecamines abgeschlossen. Der Konzessionsblock von Bankers mit 26 Konzessionen und einer Fläche von 391 km² steht im hundertprozentigen Eigentum von Bankers oder untersteht Vereinbarungen mit renommierten privaten Gesellschaften in der DRK, wobei die Mehrzahl der Konzessionen neue Lizenzen sind. Bankers schätzt die Aussage von Gecamines positiv ein, da sie zur Folge haben kann, dass das bereits knappe Angebot an hochwertigen Kobalt- und Kupfer-Explorationskonzessionen im Copperbelt der DRK noch geringer wird.

 

Kevin Torudag, der President der Tochtergesellschaft von Bankers in der DRK, erklärte dazu: Bankers kontrolliert ein anspruchsvolles Portfolio von Explorationsgebieten in der DRK, hat ein erfahrenes Board und ein erstklassiges, voll einsatzfähiges operatives Team in der DRK. Wir sind fest etabliert in der DRK, in der die Nachfrage nach zertifizierten Kobalt- und Kupferressourcen von den Bedürfnissen der Endnutzer gesteuert wird. Bankers nimmt unter den Junior-Unternehmen eine Vorreiterrolle ein und ist gut aufgestellt, um von der erwarteten höheren Nachfrage nach zertifiziertem Kobalt und Kupfer zu profitieren.”

 

Über Bankers

Bankers ist ein Rohstoffunternehmen, das sich auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Kobalt- und Kupferlagerstätten in der DRK nach höchsten kanadischen Standards konzentriert. Bankers Bemühungen betreffen vor allem die die Lieferkette und überprüfbare Erzquellen, die die Verarbeiter in der DRK gegenüber den Verbrauchern nachzuweisen haben. Bankers verfügt über die Rechte an 26 separaten Mineralkonzessionen in strategischer Lage im südlichen Kupfergürtel der DRK; die eine Gesamtfläche von mehr als 391 km² haben. Bankers hat die Absicht, Beteiligungen an weiteren Konzessionen zu erwerben. Alle Konzessionen wurden entweder neu gewährt oder über renommierte Partner in der DRK erworben und verfügen über einwandfreie Rechtstitel ohne Regierungsbeteiligung; damit ist Bankers eines der wenigen und vielleicht sogar das einzige börsennotierte Junior-Bergbauunternehmen in der DRK mit 26 Konzessionen, die unmittelbar erkundet und erschlossen werden können. Bankers verfügt über ein erfahrenes operatives Team, das im südlichen Kobalt-Kupfer-Gürtel der DRK tätig ist. Als Junior-Bergbauunternehmen sieht sich Bankers als der Vorreiter in der Exploration von Kobalt und Kupfer in der DRK.

 

FÜR DAS BOARD OF BANKERS COBALT CORP.

Stephen Barley

 

President & CEO

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tel: 604.684.6730

E-Mail: info@bankerscobalt.com

Webseite: www.bankerscobalt.com

 

Hinweis für den Leser

 

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

 

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze, zu denen auch Aussagen im Hinblick auf die Geschäftsprognosen des Unternehmens, die Absicht des Unternehmens, weitere Konzessionsgebiete zu erwerben, die Fähigkeit des Unternehmens, diese Konzessionsgebiete zu explorieren und zu erschließen, sowie die Ergebnisse der Erschließungs- und Explorationsaktivitäten zählen die Fähigkeit des Unternehmens, den Standards für eine nachweisbare Versorgungsüberwachungskette (Chain of Custody) zu entsprechen; und der Status des Unternehmens als Marktführer im Junior-Bergbausektor für Kobalt und Kupfer in der DRK.. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angesichts der Erfahrung seiner leitenden Angestellten und Direktoren, der aktuellen Bedingungen und erwarteten zukünftigen Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die als angemessen gelten, vernünftig sind, sollte man sich nicht auf diese Informationen verlassen, da das Unternehmen nicht gewährleisten kann, dass diese sich als richtig erweisen werden. Die tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse und Entwicklungen können sich erheblich von jenen in diesen Aussagen unterscheiden. Die Aussagen in dieser Pressemeldung gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung.  Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, sich zu den Analysen, Erwartungen oder Aussagen Dritter in Bezug auf das Unternehmen, seine Wertpapiere oder seine Finanz- oder Betriebsergebnisse zu äußern.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Di. 27.8.24: DAX etwas fester, Conti und Zalando auffällig; gestern gab es noch eine negative Überraschung




 

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, Strabag, Palfinger, Rosgix, CA Immo, Erste Group, Semperit, Addiko Bank, ams-Osram, Cleen Energy, Pierer Mobility, RWT AG, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Warimpex, BASF.


Random Partner

Gold & Co
Gold & Co. ist ein österreichisches Familienunternehmen und blickt auf eine über 130-jährige Familientradition in der Goldschmuckerzeugung und dem Handel von Gold- und Edelmetallen zurück. Gesellschafter und Geschäftsführer Walter Hell-Höflinger ist seit mehreren Jahrzehnten in der Edelmetall-Branche tätig und allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Edelmetalle und Europäischer Gemmologe (FEEG).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3AWJ9
AT0000A339C0
AT0000A3C5E0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Lenzing 1.28%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -1.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Erste Group(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.55%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -1.55%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: OMV(1), Porr(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 2.16%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.33%
    #gabb #1674

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #718: Marinomed-Tagung jetzt; weiters keine KESt, Blockpit Wiener Börse, Semperit Tenbagger (Dreams & Memories)

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Shinkichi Tajiri
    De Muur
    2002
    Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Nikita Teryoshin
    Nothing Personal
    2024
    GOST

    Bankers Cobalt Corp. schätzt Bergbau und Nachfrage nach Kobalt in der Demokratischen Republik Kongo positiv ein


    23.02.2018, 7228 Zeichen

    NOT FOR DISTRIBUTION TO U

    Bankers Cobalt Corp. schätzt Bergbau und Nachfrage nach Kobalt in der Demokratischen Republik Kongo positiv ein

     

    NICHT ZUR VERBREITUNG ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE

    ODER IN DEN VEREINIGTEN STAATEN BESTIMMT

     

    Vancouver, British Columbia - (23. Februar 2018) – Bankers Cobalt Corp. (TSXV: BANC) (das Unternehmen” oder Bankers”) reagierte auf die Ereignisse und Nachrichten der letzten Zeit in Bezug auf den Bergbau und die Nachfrage der Endnutzer nach zertifiziertem Kobalt in der Demokratischen Republik Kongo (DRK).

     

    In der Presse gab es ausführliche Berichte und Kommentare zu den Spekulationen, dass Endnutzer wie Apple die Absicht hätten, Kobalt direkt von Bergbauunternehmern in der DRK zu beziehen, da dieses Land 60 % der weltweiten Fördermenge von Kobalt produziert. Die Endnutzer bestehen auf zertifizierten Lieferungen, und dies ist für die Verarbeitungsbetriebe der DRK ein Problem, da diese derzeit einen Teil ihres Erzes von nicht zertifizierten Kleinbergbauunternehmern beziehen. Bankers bietet den Verarbeitungsbetrieben in der DRK eine Lösung. Entsprechend seinem Geschäftsmodell konzentriert sich Bankers auf den Erwerb und die Erschließung von Kobalt- und Kupfer-Explorationszielen mit hohem Potenzial im CopperBelt (Kupfergürtel) der DRK und die Exploration des erworbenen Konzessionsblocks in Übereinstimmung mit den kanadischen Explorationsstandards. Die Konzessionen mit Ressourcen werden den bestehenden Verarbeitungsbetrieben der DRK auf transparenter und zertifizierbarer Basis zum Kauf angeboten, um die Nachfrage der Endnutzer nach zertifiziertem Kobalt und Kupfererz zu befriedigen. Bankers verfügt über den Konzessionsblock, ein erfahrenes Board und ein operatives Team, das sieben seiner 26 Konzessionen gleichzeitig erkundet.

     

    Ferner reagierte das Unternehmen auf die gebilligten, aber noch nicht verabschiedeten Änderungen der Besteuerung für den Bergbau in der DRK und auf Aussagen des staatlichen Bergbauunternehmens Gecamines der DRK im Hinblick auf Änderungen von Liegenschafts- und Betriebsvereinbarungen. Die geplanten steuerlichen Änderungen wirken sich nicht sofort oder unmittelbar auf Bankers aus, und Bankers hat auch keine Vereinbarungen mit Gecamines abgeschlossen. Der Konzessionsblock von Bankers mit 26 Konzessionen und einer Fläche von 391 km² steht im hundertprozentigen Eigentum von Bankers oder untersteht Vereinbarungen mit renommierten privaten Gesellschaften in der DRK, wobei die Mehrzahl der Konzessionen neue Lizenzen sind. Bankers schätzt die Aussage von Gecamines positiv ein, da sie zur Folge haben kann, dass das bereits knappe Angebot an hochwertigen Kobalt- und Kupfer-Explorationskonzessionen im Copperbelt der DRK noch geringer wird.

     

    Kevin Torudag, der President der Tochtergesellschaft von Bankers in der DRK, erklärte dazu: Bankers kontrolliert ein anspruchsvolles Portfolio von Explorationsgebieten in der DRK, hat ein erfahrenes Board und ein erstklassiges, voll einsatzfähiges operatives Team in der DRK. Wir sind fest etabliert in der DRK, in der die Nachfrage nach zertifizierten Kobalt- und Kupferressourcen von den Bedürfnissen der Endnutzer gesteuert wird. Bankers nimmt unter den Junior-Unternehmen eine Vorreiterrolle ein und ist gut aufgestellt, um von der erwarteten höheren Nachfrage nach zertifiziertem Kobalt und Kupfer zu profitieren.”

     

    Über Bankers

    Bankers ist ein Rohstoffunternehmen, das sich auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Kobalt- und Kupferlagerstätten in der DRK nach höchsten kanadischen Standards konzentriert. Bankers Bemühungen betreffen vor allem die die Lieferkette und überprüfbare Erzquellen, die die Verarbeiter in der DRK gegenüber den Verbrauchern nachzuweisen haben. Bankers verfügt über die Rechte an 26 separaten Mineralkonzessionen in strategischer Lage im südlichen Kupfergürtel der DRK; die eine Gesamtfläche von mehr als 391 km² haben. Bankers hat die Absicht, Beteiligungen an weiteren Konzessionen zu erwerben. Alle Konzessionen wurden entweder neu gewährt oder über renommierte Partner in der DRK erworben und verfügen über einwandfreie Rechtstitel ohne Regierungsbeteiligung; damit ist Bankers eines der wenigen und vielleicht sogar das einzige börsennotierte Junior-Bergbauunternehmen in der DRK mit 26 Konzessionen, die unmittelbar erkundet und erschlossen werden können. Bankers verfügt über ein erfahrenes operatives Team, das im südlichen Kobalt-Kupfer-Gürtel der DRK tätig ist. Als Junior-Bergbauunternehmen sieht sich Bankers als der Vorreiter in der Exploration von Kobalt und Kupfer in der DRK.

     

    FÜR DAS BOARD OF BANKERS COBALT CORP.

    Stephen Barley

     

    President & CEO

     

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

    Tel: 604.684.6730

    E-Mail: info@bankerscobalt.com

    Webseite: www.bankerscobalt.com

     

    Hinweis für den Leser

     

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

     

    Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze, zu denen auch Aussagen im Hinblick auf die Geschäftsprognosen des Unternehmens, die Absicht des Unternehmens, weitere Konzessionsgebiete zu erwerben, die Fähigkeit des Unternehmens, diese Konzessionsgebiete zu explorieren und zu erschließen, sowie die Ergebnisse der Erschließungs- und Explorationsaktivitäten zählen die Fähigkeit des Unternehmens, den Standards für eine nachweisbare Versorgungsüberwachungskette (Chain of Custody) zu entsprechen; und der Status des Unternehmens als Marktführer im Junior-Bergbausektor für Kobalt und Kupfer in der DRK.. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angesichts der Erfahrung seiner leitenden Angestellten und Direktoren, der aktuellen Bedingungen und erwarteten zukünftigen Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die als angemessen gelten, vernünftig sind, sollte man sich nicht auf diese Informationen verlassen, da das Unternehmen nicht gewährleisten kann, dass diese sich als richtig erweisen werden. Die tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse und Entwicklungen können sich erheblich von jenen in diesen Aussagen unterscheiden. Die Aussagen in dieser Pressemeldung gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung.  Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, sich zu den Analysen, Erwartungen oder Aussagen Dritter in Bezug auf das Unternehmen, seine Wertpapiere oder seine Finanz- oder Betriebsergebnisse zu äußern.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Di. 27.8.24: DAX etwas fester, Conti und Zalando auffällig; gestern gab es noch eine negative Überraschung




     

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, Strabag, Palfinger, Rosgix, CA Immo, Erste Group, Semperit, Addiko Bank, ams-Osram, Cleen Energy, Pierer Mobility, RWT AG, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Warimpex, BASF.


    Random Partner

    Gold & Co
    Gold & Co. ist ein österreichisches Familienunternehmen und blickt auf eine über 130-jährige Familientradition in der Goldschmuckerzeugung und dem Handel von Gold- und Edelmetallen zurück. Gesellschafter und Geschäftsführer Walter Hell-Höflinger ist seit mehreren Jahrzehnten in der Edelmetall-Branche tätig und allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Edelmetalle und Europäischer Gemmologe (FEEG).

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3AWJ9
    AT0000A339C0
    AT0000A3C5E0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Lenzing 1.28%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -1.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Erste Group(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.55%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -1.55%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: OMV(1), Porr(1)
      Star der Stunde: Zumtobel 2.16%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.33%
      #gabb #1674

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #718: Marinomed-Tagung jetzt; weiters keine KESt, Blockpit Wiener Börse, Semperit Tenbagger (Dreams & Memories)

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Shinkichi Tajiri
      De Muur
      2002
      Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl