22.02.2018, 1601 Zeichen
Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb .
Auf dem Radar 1: European Lithium
European Lithium: Am Donnerstag ab 16:00 Uhr findet der Salzburger Roadshow-Termin für Privataktionäre statt. Stefan Müller und Tony Sage werden die Gäste begrüssen. Am 28.2. ist dann der Roadshow-Event in Wien dran. Wie verhält sich die European Lithium Aktie am Tag des Salzburg Events?
aktuelle Indikation: 0,13/0,14
Veränderung zu letztem SK: -1,80%
Auf dem Radar 2: Österreichische Post
Die Post hat am Mittwoch nach Marktschluss Zahlen geliefert. Wie reagiert der Markt auf das Zahlenmaterial? An den jüngsten neun Berichtstagen war die Post nur vier mal stärker als der ATX, der Durchschnitt der Aktie mit -0.56% liegt aber besser als der ATX (-0.72%) an diesen Tagen. Die Post ist heute übrigens in Amsterdam IR-mässig unterwegs. Und das wie angekündigt mit der Baader Bank und der Wiener Börse. Bei dieser Roadshow sind weiters Agrana, Polytec , RHI Magnesita, Semperit, Uniqa, VIG und voestalpine dabei. Für die Vorstände und IR-Manager der Unternehmen wurden im Vorfeld knapp 50 Meetings mit 20 institutionellen Investoren aus den Niederlanden vereinbart.
aktuelle Indikation: 39,18/39,36
Veränderung zu letztem SK:0,03%
Auf dem Radar 3: Fabasoft
Das gleiche gilt für Fabasoft. Am Mittwoch nach Marktschluss Zahlen. Wie reagiert der Markt auf das Zahlenmaterial?
aktuelle Indikation: 15,06 / 15,19
Veränderung zu letztem SK:5,77%
Auf dem Radar 4: Wienerberger
Wienerberger war zuletzt 3 Tage im Minus (2,02% Verlust von 20,8 auf 20,38). Hält der 20er am Donnerstag?
aktuelle Indikation: 20,05 / 20,11
Veränderung zu letztem SK:-1,47%
Wiener Börse Party #1155: ATX unverändert, mit Wienerberger / Verbund zwei Dauer-ATXler vorne, Frequentis 18/70 und Rheinmetall/Ritschy
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Amag, EuroTeleSites AG, FACC, OMV, Wienerberger, Porr, AT&S, Fabasoft, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Bajaj Mobility AG, Rath AG, Rosenbauer, Wolftank-Adisa, Polytec Group, BKS Bank Stamm, Telekom Austria, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, UBM, Infineon, Merck KGaA, Scout24, Fresenius Medical Care.
Random Partner
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1155: ATX ruhig, mit Wienerberger / Verbund zwei Dau...
» Wiener Börse am Feiertag Vormittag unverändert: Wienerberger, Verbund un...
» ATX feiert 35-jähriges Jubiläum – Wiener Börse mit starkem Handelstag un...
» Von der Dotcom-Blase zur Stiftungsvorständin: Birgit Nogglers Weg durch ...
» Wiener Börse Party #1154: ATX stärker, Bajaj Mobility sehr fest, heute s...
» Österreich-Depots: Asta Energy neu im Austria 30 Private IR (Depot Komme...
» Börsegeschichte 13.5.: Extremes zu CA Immo (Börse Geschichte) (BörseGesc...
» Nachlese: Buwog-Remix, Birgit Noggler (audio cd.at)
» PIR-News: Addiko, Semperit, wienerberger, Verbund, Polytec, Bajaj Mobili...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Party #1155: ATX ruhig, mit Wienerbe...
- Wiener Börse am Feiertag Vormittag unverändert: W...
- wikifolio Champion per ..: Michael Bichlmeier mit...
- DAX-Frühmover: Rheinmetall, BMW, Volkswagen Vz., ...
- ATX TR-Frühmover: Wienerberger, voestalpine, AT&S...
- SMA Solar am besten (Peer Group Watch Deutsche Ne...
Featured Partner Video
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Doppelbudget oje - warum übernehmen Ö-Medien das PR-Wort Einsparungsmassnahmen unkritisch?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Peter Brezinschek, selbstständiger Finanzmarktexperte, meint: Doppelbudget oje - warum übernehmen Ö-Medien das PR-Wort Einsparungsmassnahmen unkr...
Books josefchladek.com
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
