Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





LATIN sichert sich Lithiumprojekte in San Luis (Argentinien)

Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.02.2018, 11437 Zeichen

 

 

Latin sichert sich Lithiumprojekte in San Luis (Argentinien)

 

HÖHEPUNKTE

 

-        Verbindliche Absichtserklärung ebnet Weg zu 100-%-Eigentümerschaft von Latin Resources an 5 weiteren Lithiumkonzessionen in Provinz San Luis

-        Insgesamt 44.177 ha im Nordosten von Sierra de San Luis in unmittelbarer Nähe bestehender beantragter Konzessionen von LRS gesichert

-        Gebiet beherbergt bekannte historische Lithium-Pegmatit-Minen, die Spodumenkonzentrat mit einem Gehalt von 6,3 bis 8,1 % Li2O produzierten, einschließlich La Meta und Cabeza de Novilla

-        Konzessionen von über 145.000 ha bei San Luis unter Kontrolle von Latin Resources; Konzessionen von insgesamt 294.000 ha in Argentinien

 

Latin Resources Limited (ASX: LRS) (Latin oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es sich durch die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit Kontrarian Resources Fund No 1 (der „Verkäufer“) die 100-Prozent-Eigentümerschaft an den Condor-Lithiumkonzessionen im nordöstlichen Teil von San Luis (Argentinien) gesichert hat. Die Konzessionen befinden sich in der Nähe historischer Lithiumminen.

 

Abbildung 1: Mehrere mächtige Pegmatite in geringen Abständen bei der Condor-Konzession SNL02

 

Bei der Konzession gibt es viele kleinere Pegmatitausbisse, wobei bei einigen größeren Körpern zurzeit mittels Tagebaubetrieb Feldspat und Quarz abgebaut werden.

 

Abbildung 2: Historische Pegmatitmine bei der Condor-Konzession SNL04

 

Bei einer kürzlich durchgeführten Feldbesichtigung durch LRS untersuchte das geologische Personal Pegmatite in geringen Abständen und mit Mächtigkeiten von bis zu 30 Metern, die sich über einen Streichen von über einen Kilometer erstrecken (Abbildung 1). Angesichts des Standorts und der Nähe zu bekannten Spodumenvorkommen werden diese Pegmatite als vielversprechend für eine Lithiummineralisierung erachtet.

 

Die Condor-Konzessionen

 

Die beantragten Condor-Konzessionen befinden sich in denselben vielversprechenden Pegmatitzonen des Gebiets Sierra de San Luis. Dieses Gebiet liegt in der geologischen Provinz Sierras Pampeanas in Argentinien, die über 95 Prozent der argentinischen Pegmatite beherbergt und früher die Quelle für Spodumen, Beryll, Quarz, Feldspat-Muskovit und Tantalit war.

 

Diese Pegmatite kommen in Form von linsenförmigen Anhäufungen von Lagergängen und Gesteinsgängen mit Mächtigkeiten von fünf bis 40 Metern und mittels der Interpretation von Satellitenaufnahmen kartierten Streichenlängen von oftmals mehr als einen Kilometer vor. Sie können eine Lithiummineralisierung zumeist in Form von Spodumen enthalten, jedoch auch als hochgradigen Amblygonit und Lepidolith.

 

Die beantragten Condor-Konzessionen sind etwa 100 bis 150 Kilometer von der Provinzhauptstadt San Luis entfernt und befinden sich in unmittelbarer Nähe von Straßen, Wasserquellen und einer Stromversorgung. Alle bis auf ein Konzessionsgebiet (SNL05), die insgesamt 44.209 Hektar groß sind, grenzen aneinander und liegen entweder neben oder in unmittelbarer Nähe der Konzessionen La Meta und Quines von Latin Resources, was bei den Explorationsarbeiten logistische Vorteile mit sich bringt. Durch die zusätzlichen Konzessionen kontrolliert Latin Resources nunmehr 145.000 Hektar in der vielversprechenden Region San Luis.

 

Table 1: Details der Condor-Konzessionen

Konzession

Hektar

SLN1

9.883

SLN2

7.798

SLN3

9.698

SLN4

7.800

SLN5

8.998

Gesamt

44.177

 

Ende 2017 besichtigte das technische Team von Latin Resources die Konzessionen SNL02, -03 und -04 und konnte dabei das Vorkommen reichhaltiger, vielversprechender Pegmatite verifizieren. SNL01 und SNL05 werden im Rahmen der in der verbindlichen Absichtserklärung vorgesehenen Kaufprüfung besichtigt werden.

 

Bis dato wurden in diesen Konzessionen wenige bis keine Explorationen durchgeführt. LRS beabsichtigt, diese Gebiete in seinen allgemeinen Grassroots-Explorationsplan für 2018 zu integrieren, der detaillierte Kartierungen und geochemische Probennahmen zur Identifizierung äußerst fraktionierter und somit vielversprechender Zonen für weitere Bohrungen beinhalten wird.

 

Abbildung 3: Standorte der Condor-Konzessionen

 

Provinz San Luis

 

Die Provinz San Luis verfügt über eine kleine, jedoch etablierte Bergbauindustrie, die in buchstäblich Hunderten von kleinen Minen aktiv Quarz und Feldspat für die Glas- und Keramikindustrie produziert. Es gibt insgesamt etwa 100 Schürfer, von denen die größten fünf nahezu 75 Prozent der gesamten Minerale produzieren könnten. Andererseits gibt es etwa acht Brech-/Mahlanlagen, die Minerale für die Wertschöpfungskette der Keramik- und Glasindustrie verarbeiten und verkaufen (siehe Abbildung 3).

 

Latin Resources führt zurzeit Gespräche mit Anlageneigentümern/-betreibern, um einen Spodumenkreislauf zu einer bestehenden Brechanlage hinzuzufügen.

 

Latin Resources hat kürzlich Primero Group mit Sitz in Western Australia beauftragt. Dieses ist ein technisches Unternehmen, das sich mit der Planung, Errichtung und Inbetriebnahme beschäftigt und eine einschlägige Erfahrung mit Hartgestein-Spodumen-Lagerstätten vorweisen kann. Primero wurde damit beauftragt, mit Testarbeiten an argentinischen Spodumenproben von Latin Resources zu beginnen, um ein Fließschema zur Produktion eines Spodumenkonzentrats zu ermitteln.

 

Die Nutzung einer bestehenden Anlage würde den für gewöhnlich langwierigen Genehmigungsprozess von Minenanlagen durch die Errichtung einer neuen Anlage überflüssig machen. Die Kosteneinsparungen durch das Hinzufügen eines Spodumenkreislaufs zu einer bestehenden Anlage wären ebenfalls erheblich.

 

Die unmittelbare Strategie von Latin Resources besteht darin, eine JORC-Ressource zu produzieren und gleichzeitig die Planung und Genehmigung einer Spodumenanlage durchzuführen, die zu einem bestehenden Betrieb in San Luis hinzugefügt wird.

 

Der Erwerb der Lithiumkonzessionen sowie die anderen Lithium-Pegmatit-Ressourcen von Latin Resources und die bestehende Anlagenverarbeitungskapazität in San Luis bieten Latin Resources die einzigartige Möglichkeit, die Produktion von Spodumenkonzentrat zu beschleunigen.

 

Managing Director Chris Gale sagte: „Der Erwerb der Condor-Konzessionen entspricht der Strategie von Latin Resources, alle bekannten Hartgestein-Lithium-Pegmatite in Argentinien zu kontrollieren.“

Er sagte außerdem: Latin Resources richtet sein Hauptaugenmerk auf die Erstellung einer JORC-Ressource und anschließend auf die Produktion, um von den hohen und weiterhin steigenden Lithiumpreisen zu profitieren.“

 

Die Absichtserklärung mit Kontrarian Resources Fund

 

Die Zahlungsbedingungen wurden zeitlich festgelegt, um vor der Durchführung der Zahlungen eine erfolgreiche Exploration sicherzustellen.

 

Kaufprüfung: Nach der Unterzeichnung der verbindlichen Absichtserklärung wird LRS exklusiv 30 Tage Zeit haben, um seine Kaufprüfung der Projekte durchzuführen – gerechnet ab dem Datum, an dem LRS Zugang zu den Projekten erhält.

 

Kaufabkommen: Nach Ablauf des 30-tägigen Kaufprüfungszeitraums werden LRS und der Verkäufer exklusiv 30 Tage Zeit haben, um ein Kaufabkommen zu unterzeichnen, in dem die Bedingungen des Erwerbs der Projekte durch LRS vom Verkäufer sowie der Übertragung der Eigentümerschaft an den Projekten vom Verkäufer an LRS oder dessen Vertreter detaillierter festgelegt werden.

 

Genehmigungen: Der Erwerb der Projekte im Rahmen der verbindlichen Absichtserklärung unterliegt etwaigen anwendbaren Genehmigungen der Aktionäre und der Behörden, die möglicherweise von LRS verlangt werden können. Die Konzessionen müssen von den Bergbaubehörden von San Luis vollständig genehmigt werden, bevor eine Zahlung durchgeführt wird.

 

VERGÜTUNG

 

Datum

Vergütung (A$)

Abschluss des Kaufabkommens, der Kaufprüfung und der Genehmigung der Aktionäre

100.000 $ in bar

Aktien von LRS im Wert von 500.000 $ bei einem Kurs von 0,012 $

Insgesamt 41.666.666 Aktien

6 Monate

Aktien von LRS im Wert von 1.000.000 $*

10.000.000 Optionen zu je 0,03 $ (verfallen innerhalb von 2 Jahren)

12 Monate

Aktien von LRS im Wert von 1.900.000 $*

 

 

18 Monate

1.000.000 $ an Explorationsausgaben innerhalb von 18 Monaten

GESAMT

3.500.000 A$ in Form von Bargeld und Aktien

 

* Aktien von Latin Resources werden anhand des 30-tägigen volumengewichteten Durchschnittskurses zum Zeitpunkt der Emission bewertet

** Emission von Aktien unterliegt der Unterzeichnung des Kaufabkommens sowie den erforderlichen Genehmigungen der Aktionäre von LRS und der Behörden

*** Jede Tranche an emittierten Aktien unterliegt einer 6-monatigen Treuhandperiode

 

KONZESSIONEN

 

BEILAGE B – Firmenname

Antragsnummer

Antragsname

Hektar

Hitec Minerals and Metals SA

95-H-2016

SLN 1

9.883

Hitec Minerals and Metals SA

96-H-2016

SLN 2

7.798

Hitec Minerals and Metals SA

97-H-2016

SLN 3

9.698

Hitec Minerals and Metals SA

98-H-2016

SLN 4

7.800

Hitec Minerals and Metals SA

99-H-2016

SLN 5

8.998

Gesamt:

44.177

 

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

 

Chris Gale

Managing Director

Latin Resources Limited

+61 8 6181 9798

 

Brooke Picken

Pac Partners

Melbourne

+61 3 8633 9866

 

 

LATIN RESOURCES LIMITED

ACN: 131 405 144

 

Unit 3, 32 Harrogate Street

West Leederville, Western Australia, 6007.

P  08 6181 9798

F  08 9380 9666

E  info@latinresources.com.au

 

Über Latin Resources

 

Latin Resources Limited ist ein Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Schaffung eines Aktionärswerts durch die Identifizierung und Definierung von Mineralressourcen in Lateinamerika gerichtet ist. Das Unternehmen hat sich Explorationskonzessionen mit einer Größe von über 266.000 Hektar in den Lithium-Pegmatit-Gebieten der Provinzen Catamarca, San Luis und Salta in Argentinien sowie vielversprechende Kobaltkonzessionen mit einer Größe von 28.000 Hektar in La Rioja gesichert.

 

Das Unternehmen besitzt auch ein Projektportfolio in Peru und entwickelt mit seinem Joint-Venture-Partner First Quantum Minerals Ltd. aktiv seine Eisenoxid-Kupfer-Gold- sowie seine porphyrischen Kupferprojekte in der Region Ilo weiter.

 

Erklärung der kompetenten Personen

 

Die Informationen in diesem Bericht, die sich auf geologische Daten und Explorationsergebnisse beziehen, basieren auf Informationen, die von Kerry Griffin, einem Mitglied des Australian Institute of Geoscientists, erstellt wurden. Herr Griffin kann eine ausreichende Erfahrung vorweisen, die für diese Art von Mineralisierung und Lagerstätte sowie für die Arbeiten, die er durchführt, erforderlich ist, um als kompetente Person (Competent Person) gemäß der Ausgabe von 2012 des Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves qualifiziert zu sein. Herr Griffin ist der Exploration and Development Manager von Latin Resources Limited und stimmt der Aufnahme von Ergebnissen, die auf seinen Informationen oder auf Informationen, die ihm dargelegt wurden, basieren, in den Bericht in Form und Kontext zu.

 

info@latinresources.com.au

www.latinresources.com.au

 

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #782: ATX am Verfallstag fester, Do&Co mit neuem Wording, Wiener Privatbank mit starken Aussagen




 

Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, DO&CO, Rosenbauer, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, VIG, Uniqa, Amag, Zumtobel, AT&S, Polytec Group, Marinomed Biotech, SW Umwelttechnik, Wienerberger, Wolford, Warimpex, EuroTeleSites AG, Porr, Oberbank AG Stamm, Agrana, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria.


Random Partner

Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A36XA1
AT0000A2SKM2
AT0000A2REB0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1732

    Featured Partner Video

    SportWoche Podcast #132: Bei Thomas Muster müsste noch viel mehr gehen ... (einmalige Opportunities bis 3. November)

    Thomas Muster versteigert gerade über die Plattform Aurena zehn seiner Siegerpokale für den guten Zweck. Und es sind nicht irgendwelche zehn Pokale, sondern seine wichtigsten, darunter auch jenen d...

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Shinkichi Tajiri
    De Muur
    2002
    Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

    Daido Moriyama
    Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
    2008
    Akio Nagasawa

    Nikita Teryoshin
    Nothing Personal
    2024
    GOST

    LATIN sichert sich Lithiumprojekte in San Luis (Argentinien)


    16.02.2018, 11437 Zeichen

     

     

    Latin sichert sich Lithiumprojekte in San Luis (Argentinien)

     

    HÖHEPUNKTE

     

    -        Verbindliche Absichtserklärung ebnet Weg zu 100-%-Eigentümerschaft von Latin Resources an 5 weiteren Lithiumkonzessionen in Provinz San Luis

    -        Insgesamt 44.177 ha im Nordosten von Sierra de San Luis in unmittelbarer Nähe bestehender beantragter Konzessionen von LRS gesichert

    -        Gebiet beherbergt bekannte historische Lithium-Pegmatit-Minen, die Spodumenkonzentrat mit einem Gehalt von 6,3 bis 8,1 % Li2O produzierten, einschließlich La Meta und Cabeza de Novilla

    -        Konzessionen von über 145.000 ha bei San Luis unter Kontrolle von Latin Resources; Konzessionen von insgesamt 294.000 ha in Argentinien

     

    Latin Resources Limited (ASX: LRS) (Latin oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es sich durch die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit Kontrarian Resources Fund No 1 (der „Verkäufer“) die 100-Prozent-Eigentümerschaft an den Condor-Lithiumkonzessionen im nordöstlichen Teil von San Luis (Argentinien) gesichert hat. Die Konzessionen befinden sich in der Nähe historischer Lithiumminen.

     

    Abbildung 1: Mehrere mächtige Pegmatite in geringen Abständen bei der Condor-Konzession SNL02

     

    Bei der Konzession gibt es viele kleinere Pegmatitausbisse, wobei bei einigen größeren Körpern zurzeit mittels Tagebaubetrieb Feldspat und Quarz abgebaut werden.

     

    Abbildung 2: Historische Pegmatitmine bei der Condor-Konzession SNL04

     

    Bei einer kürzlich durchgeführten Feldbesichtigung durch LRS untersuchte das geologische Personal Pegmatite in geringen Abständen und mit Mächtigkeiten von bis zu 30 Metern, die sich über einen Streichen von über einen Kilometer erstrecken (Abbildung 1). Angesichts des Standorts und der Nähe zu bekannten Spodumenvorkommen werden diese Pegmatite als vielversprechend für eine Lithiummineralisierung erachtet.

     

    Die Condor-Konzessionen

     

    Die beantragten Condor-Konzessionen befinden sich in denselben vielversprechenden Pegmatitzonen des Gebiets Sierra de San Luis. Dieses Gebiet liegt in der geologischen Provinz Sierras Pampeanas in Argentinien, die über 95 Prozent der argentinischen Pegmatite beherbergt und früher die Quelle für Spodumen, Beryll, Quarz, Feldspat-Muskovit und Tantalit war.

     

    Diese Pegmatite kommen in Form von linsenförmigen Anhäufungen von Lagergängen und Gesteinsgängen mit Mächtigkeiten von fünf bis 40 Metern und mittels der Interpretation von Satellitenaufnahmen kartierten Streichenlängen von oftmals mehr als einen Kilometer vor. Sie können eine Lithiummineralisierung zumeist in Form von Spodumen enthalten, jedoch auch als hochgradigen Amblygonit und Lepidolith.

     

    Die beantragten Condor-Konzessionen sind etwa 100 bis 150 Kilometer von der Provinzhauptstadt San Luis entfernt und befinden sich in unmittelbarer Nähe von Straßen, Wasserquellen und einer Stromversorgung. Alle bis auf ein Konzessionsgebiet (SNL05), die insgesamt 44.209 Hektar groß sind, grenzen aneinander und liegen entweder neben oder in unmittelbarer Nähe der Konzessionen La Meta und Quines von Latin Resources, was bei den Explorationsarbeiten logistische Vorteile mit sich bringt. Durch die zusätzlichen Konzessionen kontrolliert Latin Resources nunmehr 145.000 Hektar in der vielversprechenden Region San Luis.

     

    Table 1: Details der Condor-Konzessionen

    Konzession

    Hektar

    SLN1

    9.883

    SLN2

    7.798

    SLN3

    9.698

    SLN4

    7.800

    SLN5

    8.998

    Gesamt

    44.177

     

    Ende 2017 besichtigte das technische Team von Latin Resources die Konzessionen SNL02, -03 und -04 und konnte dabei das Vorkommen reichhaltiger, vielversprechender Pegmatite verifizieren. SNL01 und SNL05 werden im Rahmen der in der verbindlichen Absichtserklärung vorgesehenen Kaufprüfung besichtigt werden.

     

    Bis dato wurden in diesen Konzessionen wenige bis keine Explorationen durchgeführt. LRS beabsichtigt, diese Gebiete in seinen allgemeinen Grassroots-Explorationsplan für 2018 zu integrieren, der detaillierte Kartierungen und geochemische Probennahmen zur Identifizierung äußerst fraktionierter und somit vielversprechender Zonen für weitere Bohrungen beinhalten wird.

     

    Abbildung 3: Standorte der Condor-Konzessionen

     

    Provinz San Luis

     

    Die Provinz San Luis verfügt über eine kleine, jedoch etablierte Bergbauindustrie, die in buchstäblich Hunderten von kleinen Minen aktiv Quarz und Feldspat für die Glas- und Keramikindustrie produziert. Es gibt insgesamt etwa 100 Schürfer, von denen die größten fünf nahezu 75 Prozent der gesamten Minerale produzieren könnten. Andererseits gibt es etwa acht Brech-/Mahlanlagen, die Minerale für die Wertschöpfungskette der Keramik- und Glasindustrie verarbeiten und verkaufen (siehe Abbildung 3).

     

    Latin Resources führt zurzeit Gespräche mit Anlageneigentümern/-betreibern, um einen Spodumenkreislauf zu einer bestehenden Brechanlage hinzuzufügen.

     

    Latin Resources hat kürzlich Primero Group mit Sitz in Western Australia beauftragt. Dieses ist ein technisches Unternehmen, das sich mit der Planung, Errichtung und Inbetriebnahme beschäftigt und eine einschlägige Erfahrung mit Hartgestein-Spodumen-Lagerstätten vorweisen kann. Primero wurde damit beauftragt, mit Testarbeiten an argentinischen Spodumenproben von Latin Resources zu beginnen, um ein Fließschema zur Produktion eines Spodumenkonzentrats zu ermitteln.

     

    Die Nutzung einer bestehenden Anlage würde den für gewöhnlich langwierigen Genehmigungsprozess von Minenanlagen durch die Errichtung einer neuen Anlage überflüssig machen. Die Kosteneinsparungen durch das Hinzufügen eines Spodumenkreislaufs zu einer bestehenden Anlage wären ebenfalls erheblich.

     

    Die unmittelbare Strategie von Latin Resources besteht darin, eine JORC-Ressource zu produzieren und gleichzeitig die Planung und Genehmigung einer Spodumenanlage durchzuführen, die zu einem bestehenden Betrieb in San Luis hinzugefügt wird.

     

    Der Erwerb der Lithiumkonzessionen sowie die anderen Lithium-Pegmatit-Ressourcen von Latin Resources und die bestehende Anlagenverarbeitungskapazität in San Luis bieten Latin Resources die einzigartige Möglichkeit, die Produktion von Spodumenkonzentrat zu beschleunigen.

     

    Managing Director Chris Gale sagte: „Der Erwerb der Condor-Konzessionen entspricht der Strategie von Latin Resources, alle bekannten Hartgestein-Lithium-Pegmatite in Argentinien zu kontrollieren.“

    Er sagte außerdem: Latin Resources richtet sein Hauptaugenmerk auf die Erstellung einer JORC-Ressource und anschließend auf die Produktion, um von den hohen und weiterhin steigenden Lithiumpreisen zu profitieren.“

     

    Die Absichtserklärung mit Kontrarian Resources Fund

     

    Die Zahlungsbedingungen wurden zeitlich festgelegt, um vor der Durchführung der Zahlungen eine erfolgreiche Exploration sicherzustellen.

     

    Kaufprüfung: Nach der Unterzeichnung der verbindlichen Absichtserklärung wird LRS exklusiv 30 Tage Zeit haben, um seine Kaufprüfung der Projekte durchzuführen – gerechnet ab dem Datum, an dem LRS Zugang zu den Projekten erhält.

     

    Kaufabkommen: Nach Ablauf des 30-tägigen Kaufprüfungszeitraums werden LRS und der Verkäufer exklusiv 30 Tage Zeit haben, um ein Kaufabkommen zu unterzeichnen, in dem die Bedingungen des Erwerbs der Projekte durch LRS vom Verkäufer sowie der Übertragung der Eigentümerschaft an den Projekten vom Verkäufer an LRS oder dessen Vertreter detaillierter festgelegt werden.

     

    Genehmigungen: Der Erwerb der Projekte im Rahmen der verbindlichen Absichtserklärung unterliegt etwaigen anwendbaren Genehmigungen der Aktionäre und der Behörden, die möglicherweise von LRS verlangt werden können. Die Konzessionen müssen von den Bergbaubehörden von San Luis vollständig genehmigt werden, bevor eine Zahlung durchgeführt wird.

     

    VERGÜTUNG

     

    Datum

    Vergütung (A$)

    Abschluss des Kaufabkommens, der Kaufprüfung und der Genehmigung der Aktionäre

    100.000 $ in bar

    Aktien von LRS im Wert von 500.000 $ bei einem Kurs von 0,012 $

    Insgesamt 41.666.666 Aktien

    6 Monate

    Aktien von LRS im Wert von 1.000.000 $*

    10.000.000 Optionen zu je 0,03 $ (verfallen innerhalb von 2 Jahren)

    12 Monate

    Aktien von LRS im Wert von 1.900.000 $*

     

     

    18 Monate

    1.000.000 $ an Explorationsausgaben innerhalb von 18 Monaten

    GESAMT

    3.500.000 A$ in Form von Bargeld und Aktien

     

    * Aktien von Latin Resources werden anhand des 30-tägigen volumengewichteten Durchschnittskurses zum Zeitpunkt der Emission bewertet

    ** Emission von Aktien unterliegt der Unterzeichnung des Kaufabkommens sowie den erforderlichen Genehmigungen der Aktionäre von LRS und der Behörden

    *** Jede Tranche an emittierten Aktien unterliegt einer 6-monatigen Treuhandperiode

     

    KONZESSIONEN

     

    BEILAGE B – Firmenname

    Antragsnummer

    Antragsname

    Hektar

    Hitec Minerals and Metals SA

    95-H-2016

    SLN 1

    9.883

    Hitec Minerals and Metals SA

    96-H-2016

    SLN 2

    7.798

    Hitec Minerals and Metals SA

    97-H-2016

    SLN 3

    9.698

    Hitec Minerals and Metals SA

    98-H-2016

    SLN 4

    7.800

    Hitec Minerals and Metals SA

    99-H-2016

    SLN 5

    8.998

    Gesamt:

    44.177

     

     

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

     

    Chris Gale

    Managing Director

    Latin Resources Limited

    +61 8 6181 9798

     

    Brooke Picken

    Pac Partners

    Melbourne

    +61 3 8633 9866

     

     

    LATIN RESOURCES LIMITED

    ACN: 131 405 144

     

    Unit 3, 32 Harrogate Street

    West Leederville, Western Australia, 6007.

    P  08 6181 9798

    F  08 9380 9666

    E  info@latinresources.com.au

     

    Über Latin Resources

     

    Latin Resources Limited ist ein Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Schaffung eines Aktionärswerts durch die Identifizierung und Definierung von Mineralressourcen in Lateinamerika gerichtet ist. Das Unternehmen hat sich Explorationskonzessionen mit einer Größe von über 266.000 Hektar in den Lithium-Pegmatit-Gebieten der Provinzen Catamarca, San Luis und Salta in Argentinien sowie vielversprechende Kobaltkonzessionen mit einer Größe von 28.000 Hektar in La Rioja gesichert.

     

    Das Unternehmen besitzt auch ein Projektportfolio in Peru und entwickelt mit seinem Joint-Venture-Partner First Quantum Minerals Ltd. aktiv seine Eisenoxid-Kupfer-Gold- sowie seine porphyrischen Kupferprojekte in der Region Ilo weiter.

     

    Erklärung der kompetenten Personen

     

    Die Informationen in diesem Bericht, die sich auf geologische Daten und Explorationsergebnisse beziehen, basieren auf Informationen, die von Kerry Griffin, einem Mitglied des Australian Institute of Geoscientists, erstellt wurden. Herr Griffin kann eine ausreichende Erfahrung vorweisen, die für diese Art von Mineralisierung und Lagerstätte sowie für die Arbeiten, die er durchführt, erforderlich ist, um als kompetente Person (Competent Person) gemäß der Ausgabe von 2012 des Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves qualifiziert zu sein. Herr Griffin ist der Exploration and Development Manager von Latin Resources Limited und stimmt der Aufnahme von Ergebnissen, die auf seinen Informationen oder auf Informationen, die ihm dargelegt wurden, basieren, in den Bericht in Form und Kontext zu.

     

    info@latinresources.com.au

    www.latinresources.com.au

     

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #782: ATX am Verfallstag fester, Do&Co mit neuem Wording, Wiener Privatbank mit starken Aussagen




     

    Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, DO&CO, Rosenbauer, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, VIG, Uniqa, Amag, Zumtobel, AT&S, Polytec Group, Marinomed Biotech, SW Umwelttechnik, Wienerberger, Wolford, Warimpex, EuroTeleSites AG, Porr, Oberbank AG Stamm, Agrana, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria.


    Random Partner

    Rosenbauer
    Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A36XA1
    AT0000A2SKM2
    AT0000A2REB0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1732

      Featured Partner Video

      SportWoche Podcast #132: Bei Thomas Muster müsste noch viel mehr gehen ... (einmalige Opportunities bis 3. November)

      Thomas Muster versteigert gerade über die Plattform Aurena zehn seiner Siegerpokale für den guten Zweck. Und es sind nicht irgendwelche zehn Pokale, sondern seine wichtigsten, darunter auch jenen d...

      Books josefchladek.com

      Matthew Genitempo
      Dogbreath
      2024
      Trespasser

      Essick Peter
      Work in Progress
      2024
      Fall Line Press

      Regina Anzenberger
      Imperfections
      2024
      AnzenbergerEdition

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Walker Evans
      Many are Called
      1966
      Houghton Mifflin