Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



15.02.2018, 8274 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER

Royal Dutch Shell 
-0.27%

eicki (WIKI2021): Heute wurde für Royal Dutch Shell die vierteljährliche Dividende gutgeschrieben (0,47 US-Dollar pro Aktie). Es wurden 15% Quellensteuer abgezogen, aber die deutsche Kapitalertragsteuer von 25% sowie der Soli fallen innerhalb des wikifolios nicht an. Insgesamt gingen 59,06 Euro ins Cash. *************** Auf Basis des Xetra Schlusskurses von gestern bietet die Aktie eine Dividendenrendite von 5,8%. *************** Royal Dutch Shell hat seine Dividende seit 1945 nicht gesenkt. (15.02. 09:05)

 

TUI AG 
0.42%

Mandkind (EDM2049): Der Reiseveranstalter TUI hat starke Zahlen vorgelegt und verzeichnet auch weiterhin sehr gutes Wachstum, besonders im Bereich der Kreuzfahrten. Ich gehe mit einem SL bei 14 und einem TP bei 23 rein. (15.02. 09:03)

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

 

Apple 
1.79%

PR1ME (PR1MECH): US-Staranleger Warren Buffett setzt weiter in großem Stil auf Apple. Im 4Q baute seine Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway den Anteil an dem kalifornischen Tech-Riesen um 23% auf rund 165 Millionen Aktien aus. (15.02. 09:02)

 

Evotec 
2.51%

NWMagazin (NWMWIKI3): Evotec: Jetzt kann weiterentwickelt werden Die Evotec AG (ISIN: DE0005664809) und MaRS Innovation gaben heute bekannt, dass im Rahmen der gemeinsamen LAB150-Partnerschaft das erste Projekt identifiziert werden konnte, das nun weiterentwickelt werden soll. Nach der Unterzeichnung der Vereinbarung im September 2017 haben die Partner nun das erste Projekt dieser akademischen BRIDGE ausgewählt. Ziel des Projekts ist die Entwicklung von Kallikrein-hemmenden Substanzen für die Behandlung der seltenen aber schweren entzündlichen Hauterkrankung "Netherton-Syndrom" sowie der häufiger auftretenden Krankheit atopische Dermatitis (Neurodermitis). Haut-Kallikreine werden in der oberen Hautschicht exprimiert und stellen eine vielversprechende Zielstruktur dar. Umfangreiche, langjährige Forschung des Labors von Dr. Eleftherios P. Diamandis am Mount Sinai Krankenhaus im Sinai Health System, Toronto, hat nachgewiesen, dass übermäßige Aktivität von Kallikreinen für die Entwicklung einer Hautentzündung von zentraler Bedeutung ist. Etwa 2-5% der Bevölkerung und etwa 20-30% von Neugeborenen leiden an entzündlichen Hautkrankheiten, die ihre Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Aktuell beschränken sich die Behandlungsmöglichkeiten auf allgemeine Immunsuppressiva (Steroide) oder systemische entzündungshemmende Biologika. "Es gibt einen deutlichen ungedeckten medizinischen Bedarf für die Entwicklung von neuen Medikamenten, die eine Entzündung vor ihrem vollständigen Ausbruch bekämpfen, insbesondere in der Pädiatrie", sagt Dr. Ioannis Prassas, einer der Forscher an diesem Projekt, gemeinsam mit Dr. Diamandis und Dr. Antoninus Soosaipillai. Das Team hat eine Reihe von Wirkstoff-Screenings durchgeführt und so einige sehr vielversprechende neue Kallikrein-Inhibitoren identifiziert. "Wir freuen uns, bei LAB150 mit renommierten Partnern wie Evotec und MaRS Innovation zusammenzuarbeiten. Die Kombination aus Zugang zu Kapital, Evotecs erstklassiger Wirkstoffforschungsinfrastruktur und MaRS Innovations Erfahrung bei der Kommerzialisierung sind ein Erfolgsrezept", sagt Dr. Diamandis. Dr. Rafi Hofstein, President & CEO von MaRS Innovation, sagt: "Wir sind erfreut, dieses Projekt mit LAB150 - einer wichtigen BRIDGE für unsere Mitglieder - voranzutreiben. Das Ergebnis des Projekts aus dem Labor von Dr. Diamandis hat das Potenzial, bahnbrechende Fortschritte für die Gesundheit vieler Kinder zu erreichen, und stellt mit seiner wissenschaftlichen Strahlkraft das erste LAB150-Projekt dar." Dr. Werner Lanthaler, Chief Executive Officer von Evotec, kommentierte: "Nach positiven Ergebnissen weiterer Forschungsaktivitäten, die gemeinschaftlich bei Evotec und in Dr. Diamandis' Labor durchgeführt werden, ist die Ausgründung eines neuen Unternehmens geplant, um die neuen Therapien aus LAB150 möglichst effizient und effektiv für Patienten zur Verfügung zu stellen." (15.02. 08:43)

 

Osram Licht 
0.73%

Katze3 (STOPPI16): Gestern zu früh VK, Bauchgefühl war richtig und hätte gehalten werden können. (15.02. 08:21)

>> mehr comments zu Osram Licht: www.boerse-social.com/launch/aktie/osram_licht_ag

 

Aurelius 
0.76%

whler (1IVALUE): AURELIUS Omega Ltd., eine Tochter der europaweit tätigen Investmentgruppe AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA, hat die Übernahme der börsennotierten britischen Spezialvertriebsgesellschaft Connect Group Plc. erfolgreich abgeschlossen. Aus Sicht von AURELIUS hat Connect Books deutliches Potenzial. In den kommenden Monaten wird ein Expertenteam von AURELIUS die Geschäftsführung von Connect Books dabei unterstützen, den Carve-out aus der Connect Group so zu vollziehen, dass das normale Tagesgeschäft des Unternehmens möglichst wenig beeinträchtigt wird. AURELIUS wird zudem gemeinsam mit der Geschäftsführung an der Umsetzung der geplanten Strategie arbeiten. Die Effizienz soll gesteigert und das Wachstum über das gesamte Markenportfolio hinweg beschleunigt werden. Zur Stärkung des operativen Geschäfts soll der Fokus künftig auf eine weitere Internationalisierung, den Ausbau des Serviceangebots, die Erhöhung der Marketingkapazitäten und auf den Betrieb der E-Commerce-Plattform gelegt werden. Im Anschluss an die Übernahme soll Connect Books wieder in Bertram Group umfirmiert werden. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender von AURELIUS: „Trotz der vor uns liegenden Herausforderungen freuen wir uns über den Abschluss der Transaktion, die für alle Beteiligten von Vorteil ist. Connect Books ist ein aufregendes Geschäft und eines, das sehr gut zum speziellen Geschäftsmodell von AURELIUS passt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung von Connect Books und wollen durch finanzielle und operative Unterstützung dabei helfen, dass das Unternehmen sein volles Potenzial entfalten kann.” (15.02. 08:20)

>> mehr comments zu Aurelius: www.boerse-social.com/launch/aktie/aurelius

 

Royal Dutch Shell 
-0.27%

rostekmi (STQUATR): Neustrukturierung Status quo Trade: Internationale Ausweitung auf Rohstoffe und Kryptowährung (15.02. 08:17)

 

Evotec 
2.51%

Th96tr (TH96TR): https://www.evotec.com/article/de/Pressemitteilungen/Evotec-und-MaRS-Innovation-erstes-Projekt-in-LAB150-BRIDGE-identifiziert/3049 Evotec und MaRS Innovation: erstes Projekt in LAB150-BRIDGE identifiziert Hamburg und Toronto, Kanada, 15. Februar 2018: Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX, ISIN: DE0005664809) und MaRS Innovation gaben heute bekannt, dass im Rahmen der gemeinsamen LAB150-Partnerschaft das erste Projekt identifiziert werden konnte, das nun weiterentwickelt werden soll. (15.02. 08:01)

 

SolarEdge 
15.38%

Juliette (JT1371): Sehr starke Quartalszahlen und ebenso starker Ausblick von SolarEdge wurden gestern nachbörslich vermeldet. Der Kurs zog dann auch nachbörslich knapp 18% an: http://investors.solaredge.com/phoenix.zhtml?c=253935&p=irol-newsArticle&ID=2332536 (15.02. 07:57)

>> mehr comments zu SolarEdge: www.boerse-social.com/launch/aktie/solaredge

 

Ballard Power Systems 
0.59%

Juliette (JT1371): Ballard Power soll für einen unbekannten Kunden eine neue Generation Brennstoffzellen-Stacks für Gabelstapler entwickeln. Für Ballard Power hat der Auftrag einen Anfangswert von ca. 4,2 Millionen US-Dollar: http://ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/2018/02/14/ballard-wins-$4.2m-program-to-develop-next-gen-air-cooled-fuel-cell-stack-for-forklift-trucks (15.02. 07:54)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

OeKB
Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A347X9
AT0000A2VYD6
AT0000A39G83
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Andritz(1), Uniqa(1), AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Semperit(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
    Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

    Robert Abend ist Vorstand der in Deutschland börsenotierten stock3 AG, seine Plattform stock3.com ist für einen Tagesgeschäft-affinen Börse-Fanboy wie mich die Heimat im DACH-Raum. Wir sprechen übe...

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    wikifolio whispers a.m. Royal Dutch Shell, TUI AG, Apple, Evotec, Osram Licht, Aurelius, SolarEdge und Ballard Power Systems


    15.02.2018, 8274 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER

    Royal Dutch Shell 
    -0.27%

    eicki (WIKI2021): Heute wurde für Royal Dutch Shell die vierteljährliche Dividende gutgeschrieben (0,47 US-Dollar pro Aktie). Es wurden 15% Quellensteuer abgezogen, aber die deutsche Kapitalertragsteuer von 25% sowie der Soli fallen innerhalb des wikifolios nicht an. Insgesamt gingen 59,06 Euro ins Cash. *************** Auf Basis des Xetra Schlusskurses von gestern bietet die Aktie eine Dividendenrendite von 5,8%. *************** Royal Dutch Shell hat seine Dividende seit 1945 nicht gesenkt. (15.02. 09:05)

     

    TUI AG 
    0.42%

    Mandkind (EDM2049): Der Reiseveranstalter TUI hat starke Zahlen vorgelegt und verzeichnet auch weiterhin sehr gutes Wachstum, besonders im Bereich der Kreuzfahrten. Ich gehe mit einem SL bei 14 und einem TP bei 23 rein. (15.02. 09:03)

    >> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

     

    Apple 
    1.79%

    PR1ME (PR1MECH): US-Staranleger Warren Buffett setzt weiter in großem Stil auf Apple. Im 4Q baute seine Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway den Anteil an dem kalifornischen Tech-Riesen um 23% auf rund 165 Millionen Aktien aus. (15.02. 09:02)

     

    Evotec 
    2.51%

    NWMagazin (NWMWIKI3): Evotec: Jetzt kann weiterentwickelt werden Die Evotec AG (ISIN: DE0005664809) und MaRS Innovation gaben heute bekannt, dass im Rahmen der gemeinsamen LAB150-Partnerschaft das erste Projekt identifiziert werden konnte, das nun weiterentwickelt werden soll. Nach der Unterzeichnung der Vereinbarung im September 2017 haben die Partner nun das erste Projekt dieser akademischen BRIDGE ausgewählt. Ziel des Projekts ist die Entwicklung von Kallikrein-hemmenden Substanzen für die Behandlung der seltenen aber schweren entzündlichen Hauterkrankung "Netherton-Syndrom" sowie der häufiger auftretenden Krankheit atopische Dermatitis (Neurodermitis). Haut-Kallikreine werden in der oberen Hautschicht exprimiert und stellen eine vielversprechende Zielstruktur dar. Umfangreiche, langjährige Forschung des Labors von Dr. Eleftherios P. Diamandis am Mount Sinai Krankenhaus im Sinai Health System, Toronto, hat nachgewiesen, dass übermäßige Aktivität von Kallikreinen für die Entwicklung einer Hautentzündung von zentraler Bedeutung ist. Etwa 2-5% der Bevölkerung und etwa 20-30% von Neugeborenen leiden an entzündlichen Hautkrankheiten, die ihre Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Aktuell beschränken sich die Behandlungsmöglichkeiten auf allgemeine Immunsuppressiva (Steroide) oder systemische entzündungshemmende Biologika. "Es gibt einen deutlichen ungedeckten medizinischen Bedarf für die Entwicklung von neuen Medikamenten, die eine Entzündung vor ihrem vollständigen Ausbruch bekämpfen, insbesondere in der Pädiatrie", sagt Dr. Ioannis Prassas, einer der Forscher an diesem Projekt, gemeinsam mit Dr. Diamandis und Dr. Antoninus Soosaipillai. Das Team hat eine Reihe von Wirkstoff-Screenings durchgeführt und so einige sehr vielversprechende neue Kallikrein-Inhibitoren identifiziert. "Wir freuen uns, bei LAB150 mit renommierten Partnern wie Evotec und MaRS Innovation zusammenzuarbeiten. Die Kombination aus Zugang zu Kapital, Evotecs erstklassiger Wirkstoffforschungsinfrastruktur und MaRS Innovations Erfahrung bei der Kommerzialisierung sind ein Erfolgsrezept", sagt Dr. Diamandis. Dr. Rafi Hofstein, President & CEO von MaRS Innovation, sagt: "Wir sind erfreut, dieses Projekt mit LAB150 - einer wichtigen BRIDGE für unsere Mitglieder - voranzutreiben. Das Ergebnis des Projekts aus dem Labor von Dr. Diamandis hat das Potenzial, bahnbrechende Fortschritte für die Gesundheit vieler Kinder zu erreichen, und stellt mit seiner wissenschaftlichen Strahlkraft das erste LAB150-Projekt dar." Dr. Werner Lanthaler, Chief Executive Officer von Evotec, kommentierte: "Nach positiven Ergebnissen weiterer Forschungsaktivitäten, die gemeinschaftlich bei Evotec und in Dr. Diamandis' Labor durchgeführt werden, ist die Ausgründung eines neuen Unternehmens geplant, um die neuen Therapien aus LAB150 möglichst effizient und effektiv für Patienten zur Verfügung zu stellen." (15.02. 08:43)

     

    Osram Licht 
    0.73%

    Katze3 (STOPPI16): Gestern zu früh VK, Bauchgefühl war richtig und hätte gehalten werden können. (15.02. 08:21)

    >> mehr comments zu Osram Licht: www.boerse-social.com/launch/aktie/osram_licht_ag

     

    Aurelius 
    0.76%

    whler (1IVALUE): AURELIUS Omega Ltd., eine Tochter der europaweit tätigen Investmentgruppe AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA, hat die Übernahme der börsennotierten britischen Spezialvertriebsgesellschaft Connect Group Plc. erfolgreich abgeschlossen. Aus Sicht von AURELIUS hat Connect Books deutliches Potenzial. In den kommenden Monaten wird ein Expertenteam von AURELIUS die Geschäftsführung von Connect Books dabei unterstützen, den Carve-out aus der Connect Group so zu vollziehen, dass das normale Tagesgeschäft des Unternehmens möglichst wenig beeinträchtigt wird. AURELIUS wird zudem gemeinsam mit der Geschäftsführung an der Umsetzung der geplanten Strategie arbeiten. Die Effizienz soll gesteigert und das Wachstum über das gesamte Markenportfolio hinweg beschleunigt werden. Zur Stärkung des operativen Geschäfts soll der Fokus künftig auf eine weitere Internationalisierung, den Ausbau des Serviceangebots, die Erhöhung der Marketingkapazitäten und auf den Betrieb der E-Commerce-Plattform gelegt werden. Im Anschluss an die Übernahme soll Connect Books wieder in Bertram Group umfirmiert werden. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender von AURELIUS: „Trotz der vor uns liegenden Herausforderungen freuen wir uns über den Abschluss der Transaktion, die für alle Beteiligten von Vorteil ist. Connect Books ist ein aufregendes Geschäft und eines, das sehr gut zum speziellen Geschäftsmodell von AURELIUS passt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung von Connect Books und wollen durch finanzielle und operative Unterstützung dabei helfen, dass das Unternehmen sein volles Potenzial entfalten kann.” (15.02. 08:20)

    >> mehr comments zu Aurelius: www.boerse-social.com/launch/aktie/aurelius

     

    Royal Dutch Shell 
    -0.27%

    rostekmi (STQUATR): Neustrukturierung Status quo Trade: Internationale Ausweitung auf Rohstoffe und Kryptowährung (15.02. 08:17)

     

    Evotec 
    2.51%

    Th96tr (TH96TR): https://www.evotec.com/article/de/Pressemitteilungen/Evotec-und-MaRS-Innovation-erstes-Projekt-in-LAB150-BRIDGE-identifiziert/3049 Evotec und MaRS Innovation: erstes Projekt in LAB150-BRIDGE identifiziert Hamburg und Toronto, Kanada, 15. Februar 2018: Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX, ISIN: DE0005664809) und MaRS Innovation gaben heute bekannt, dass im Rahmen der gemeinsamen LAB150-Partnerschaft das erste Projekt identifiziert werden konnte, das nun weiterentwickelt werden soll. (15.02. 08:01)

     

    SolarEdge 
    15.38%

    Juliette (JT1371): Sehr starke Quartalszahlen und ebenso starker Ausblick von SolarEdge wurden gestern nachbörslich vermeldet. Der Kurs zog dann auch nachbörslich knapp 18% an: http://investors.solaredge.com/phoenix.zhtml?c=253935&p=irol-newsArticle&ID=2332536 (15.02. 07:57)

    >> mehr comments zu SolarEdge: www.boerse-social.com/launch/aktie/solaredge

     

    Ballard Power Systems 
    0.59%

    Juliette (JT1371): Ballard Power soll für einen unbekannten Kunden eine neue Generation Brennstoffzellen-Stacks für Gabelstapler entwickeln. Für Ballard Power hat der Auftrag einen Anfangswert von ca. 4,2 Millionen US-Dollar: http://ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/2018/02/14/ballard-wins-$4.2m-program-to-develop-next-gen-air-cooled-fuel-cell-stack-for-forklift-trucks (15.02. 07:54)

    >> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    OeKB
    Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A347X9
    AT0000A2VYD6
    AT0000A39G83
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Andritz(1), Uniqa(1), AT&S(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Semperit(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
      Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

      Robert Abend ist Vorstand der in Deutschland börsenotierten stock3 AG, seine Plattform stock3.com ist für einen Tagesgeschäft-affinen Börse-Fanboy wie mich die Heimat im DACH-Raum. Wir sprechen übe...

      Books josefchladek.com

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published