15.02.2018, 3128 Zeichen
Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf mehrere Aktien aus dem TecDAX.
Am Jahresende stellte ich Ihnen die Favoriten der TecDAX-Aktien vor. Diese Favoriten-Liste wurde durch einen Algorithmus erstellt, der für Sie die relative Attraktivität der Aktien untereinander bewertet. Mittlerweile sind fast 2 Monate vergangen. Grund genug, heute ein Update zum aktuellen Ranking in den TecDAX-Aktien zu geben.
Top-TecDAX-Aktien bleiben unverändert
An der Spitze der Aktien, denen der Algorithmus neben einem attraktiven Chartbild auch gute Rahmendaten bescheinigt, hat es keine Veränderungen gegeben. Allerdings konnte die Aktie von RIB Software (WKN: A0Z2XN), einen Softwareunternehmen aus der Baubranche, neu auf Platz 6 klettern. Der Algorithmus hat damit die Aktie der United Internet (WKN: 508903) auf Platz 8 verdrängt.
Eine weitere deutliche Veränderung konnte die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554 | WKN A0D655 | Kürzel NDX1) erfahren. Die Aktie konnte sich von Platz 28 auf Platz 23 hocharbeiten. Damit passt auch das Bild des EISS-Algorithmus zu der charttechnischen Lage von Nordex, die zuletzt aufgezeigt wurde. Sollte sich die Aktie von Nordex deutlich erholen und die wichtige Marke von 11,19 Euro überspringen, wäre sogar eine kurszfristige Verbesserung in die Top 10 der TecDAX-Aktien möglich.
Zusätzlich fällt die Aktie der CompuGroup (ISIN DE0005437305 | WKN 543730 | Kürzel COP) auf. Der Wert hat sich um ganze 6 Plätze verschlechtert und mahnt damit zur Vorsicht. Das eHealth-Unternehmen musste zuletzt ordentlich Federn lassen. Anleger nahmen den Gewinnrückgang mit hoher Skepsis auf. Selbst die 200-Tage-Linie wurde gebrochen. Allerdings dürfte der schnell wachsende Markt der „Telemedizin“ in den nächsten Jahren weiterhin Wachstumspotenzial aufzeigen.
Aktienanalyse mit Prognosesoftware – TecDAX-Ranking
Das genaue Ranking der TecDAX-Aktien sehen Sie nun im folgenden Chartbild. Auffällig ist das sehr schlechte Abschneiden der Aktie von Medigene (WKN: A1X3W0).
Obgleich der Chart auf den ersten Blick sehr vernünftig aussieht, steht die Aktie im Ranking ganz unten, zusammen mit der Aktie von Telefonica. Dafür werden die sonstigen Rahmendaten, die in den Algorithmus mit einfließen, verantwortlich sein.
An dieser Stelle wäre ich weitaus weniger skeptisch, als es der Algorithmus ist. In jedem Falle werden Sie zu gegebener Zeit an dieser Stelle ein weiteres Update zur Aktienanalyse mit der Prognosesoftware erhalten. Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unserer Seite.
deepinsidehps
Dieser Beitrag wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
Der Autor des Beitrags „deepinsidehps“ steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 13/365: Die KESt-Behaltefrist, warum sie das heisseste Thema ist und eine kurze Frist her muss
Bildnachweis
1.
Besuchergallerie bei der Deutschen Börse, Credit: Deutsche Börse AG
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Warimpex, Mayr-Melnhof, Erste Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, OMV, Wienerberger, Cleen Energy, DO&CO, Pierer Mobility, Stadlauer Malzfabrik AG, Semperit, Strabag, Josef Manner & Comp. AG, Agrana, Amag, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, EVN, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Random Partner
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Verbund noch einmal aufgestockt (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 13.1.: Bitte wieder so wie 1997 (Börse Geschichte) (Börs...
» PIR-News: Marktausblick Erste Group Research inklusive Top Picks, Straba...
» Nachlese: Josef Fritz, 21st Austria, Investmentstory Österreich, Financi...
» ATX-Trends: AT&S, Verbund, Wienerberger ...
» Wiener Börse Party #818: ATX fitcht heute in trüberen Gewässern, Verbund...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Verbund, UBM und Agrana gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a.Volkswagen, Josef Fritz, Constellation, ...
» Börsepeople im Podcast S16/23: Josef Fritz
» Börse-Inputs auf Spotify zu ua. CPI Immo, Semperit, AT&S, Erste Group, B...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2U4X2 | |
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3FL28 |
- Wiener Börse: ATX am Montag 0,29 Prozent fester
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Rosenbauer am stär...
- Wie Cleen Energy, Pierer Mobility, Rosenbauer, At...
- Wie DO&CO, AT&S, Verbund, Andritz, Wienerberger u...
- Österreich-Depots: Verbund noch einmal aufgestock...
- Börsegeschichte 13.1.: Bitte wieder so wie 1997 (...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #809: Post-Xmas-Boom bei Aktien von Pierer Mobilty, AT&S, Porr, UBM und Palfinger; Infos zum Jahresendhandel
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Books josefchladek.com
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Federico Clavarino
Italia O Italia
2024
Void
Matthew Genitempo
Mother of Dogs
2022
Trespasser
Charlie Simokaitis
The Crisis Tapes
2024
TIS Books
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL