14.02.2018, 1572 Zeichen
Andreas Vojta (team2012.at) startete wie schon im Vorjahr beim Meeting Internacional de Catalunya in Sabadell (ESP). An selber Stelle hatte er 2017 das Hallen-EM-Limit über die 3.000m unterboten. Heute lief es für den Niederösterreicher nicht ganz so gut, in 8:00,42min kam er auf Rang 9 und verfehlte die Hallen-WM-Norm von 7:52,00min doch deutlich.
„Das war heute eine Spur besser vom Gefühl und von der Zeit als letzte Woche in Frankreich, aber mir fehlt einfach das letzte Stück, damit ich das höhere Tempo im Rennen gehen kann. Im Vergleich dazu, wie es im Training gerade läuft, ist das schon ein wenig enttäuschend, weil ich weiß, dass mehr gehen müsste, ich das aber im Wettkampf nicht umsetzen kann. Mit 8:00 bin ich nicht zufrieden, jetzt noch die Staatmeisterschaften und dann gilt die volle Konzentration der Freiluft-EM in Berlin.“
Beim Meeting de Lievin in Frankreich war heute Hürdensprinterin Stephanie Bendrat (Union Salzburg LA) im Einsatz. In ihrem Vorlauf kam sie in 8,27s auf Rang 2, im Finale steigerte sie sich auf 8,19s und belegte damit Rang 5. Die Salzburgerin schrammte damit wieder nur um 5/100s am WM-Limit vorbei.
„Im Vorlauf habe ich am Start zwar gut reagiert, dann aber ließ ich mich von den Anderen irritieren und bin viel zu knapp an der ersten Hürde dran gewesen. Im Finale war das zwar besser, dann bin ich aber gleich an drei Hürden hängen geblieben. Dafür bin ich eigentlich mit der Zeit sehr zufrieden, passieren dürfen mir solche Fehler aber trotzdem nicht.“
Im Original hier erschienen: Vojta in Spanien, Bendrat in Frankreich am Start
SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen
1.
Andreas Vojta
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.
Wiener Börse
Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A3E305 |
Wiener Börse Party #778: ATX zu Faschingsbeginn stärker, Palfinger SLO, Marktsituation CA Immo, KI-Avatar Details, Udo Lindenberg
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Sergio Castañeira
Limbo
2023
ediciones anómalas
Eron Rauch
The Eternal Garden
2023
Self published
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books
Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
27000 Kilometer im Auto durch die USA
1953
Conzett & Huber
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa