Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



31.01.2018, 5707 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER

 



Warimpex 
-0.17%

Mandkind (EDM2049): Warimpex ging ebenfalls nicht auf. Ich stelle daher glatt. (31.01. 13:41) 

>> mehr comments zu Warimpex: www.boerse-social.com/launch/aktie/warimpex

 

Grammer 
1.66%

GesundeSkepsis (STATT): Aussichten sind weiter gut, Charttechnik intakt, Bewertung jüngst leicht zurückgekommen - kleine Startposition. (31.01. 13:06) 

>> mehr comments zu Grammer: www.boerse-social.com/launch/aktie/grammer_ag

 

publity 
-11.72%

Storch (GADIV): Den Abschlag bei Publity von mittlerweile um die 40% auf Grund der Ankündigung, dass das Ergebnis 2017 unterm dem Vorjahr liegen wird finde ich mittlerweile doch übertrieben. Aus der Pressemeldung geht hervor, dass das nur auf Grund der Verschiebung eines Objektverkaufs in das Jahr 2018 passiert ist. Meiner Meinung nach ergibt sich auf Jahressicht wieder die Chance das alte Kursniveau zu erreichen, daher bietet der Absturz jetzt eine interessante Einstiegsgelegenheit. (31.01. 12:33) 

>> mehr comments zu publity: www.boerse-social.com/launch/aktie/publity

 

Biofrontera 
-100.00%

FranzKarl (LONGDEV): Leider wird bei Biofrontera kein Kurs gestellt. Somit gibt´s auch keinen Kurs für´s Wikifoli!! (31.01. 12:19) 

>> mehr comments zu Biofrontera: www.boerse-social.com/launch/aktie/biofrontera

 

publity 
-11.72%

ValueHunter (EURFIN): Die Entwicklungen zu publity haben wir natürlich ebenso im Blick. Mit dem vorliegenden Zahlenmaterial ist publity in unseren Levermann-Berechnungen allerdings nach wie vor ein knapper HOLD, wenngleich das Bauchgefühl in diesem Fall nichts Gutes verheißt. (31.01. 12:15) 

>> mehr comments zu publity: www.boerse-social.com/launch/aktie/publity

 

ProSiebenSat1 
3.99%

InvestAG (AGBIK): + 4,27 %. Heute mit Abstand der stärkstge Wert im DAX. Die Hochstufung durch die Deutsche Bank scheint hier den Kurs anzutreiben. (31.01. 12:14) 

>> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

 

Evotec 
-0.24%

thetorch69 (TT69AG): Leider habe ich bei Evotec voll daneben gegriffen. Ich möchte diesen Verlust nicht weiter ausbauen und verkaufe den Titel deshalb. (31.01. 12:14) 

 

ProSiebenSat1 
3.99%

Eiermann (MICHA1): super quartalszahlen und eine kaufempfehlung von der deutschen bank bekommen...ziel 38 euro... da will ich dabei sein...mein ziel 40 (31.01. 12:09) 

>> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

 

publity 
-11.72%

Abbakus (ABACUS): Das Ding ist zu illiquide - mehr mache ich nicht. (31.01. 12:03) 

>> mehr comments zu publity: www.boerse-social.com/launch/aktie/publity

 

SolarWorld 
17.06%

Jaytrader (TECNX): Neben all meinen "INVESTIERBAREN" Zertifikaten die über die letzten Jahre sehr erfolgreich laufen, wollte ich unbedingt ein Probe-Zertifikat anlegen, mit dem ich experimentieren könnte und niemanden in Gefahr bringen würde, da der Status "INVESTIERBAR" bei diesem Zertifikat nie mein Ziel sein sollte. Interessiert habe ich mich vor Jahren für das Unternehmen "SOLARWORLD" und es war genau die Zeit, in der jeder Laie und Profi-Trader wie verrückt in SOLARWORLD investierte und alle Experten und Analysten davon sprachen dass dieses "einzigartige" Unternehmen - in naher Zukunft - noch viele weitere Investoren reich machen würde und man doch Geduld bewahren sollte (als es mal nicht so gut lief). Diese Sache mit der Geduld stimmt ja, an der Börse ist jeder Tag ein "relativ" unverwechselbarer, doch dass "SOLARWORLD" weiterhin in durch die Decke gehen würde, daran glaubte ich nicht. Ich wollte aber trotzdem herausfinden was wirklich mit der Aktie passiert, denn all diese milliardenschweren Investoren konnten sich doch mit ihren IRREN Analysen nicht irren. Ich besitze über sieben wikifolio-Zertifikate, gut die Hälfte ist seit Jahren INVESTIERBAR, aber die Aktie "SOLARWORLD" wollte ich in keinem meiner Zertifikate kaufen, sondern nur hier ausprobieren und damit herum experimentieren. Zur Info: Vor Jahren investierten unglaublich viele Privatpersonen ohne jegliches Börsenwissen SOLARWORLD Aktien, da ein ganz bestimmter "Promi" damit reich wurde und irgendwie wollte jeder auf diesen längst verschrotteten Zug aufspringen, so als ob man von dem Telekom-Fiasko nichts gelernt hätte, aber dass ist wohl eine ganz andere Geschichte. Ich bin wirklich froh darüber dass ich nicht auf all die "Experten" reinfiel und nie mit echtem Geld in SOLARWORLD investierte oder meine INVESTIERBAREN wikifolio-Zertifikate damit beschwerte, da ich niemandem finanziell schaden wollte, ganz besonders nicht meinen Investoren. Aber eine Frage bleibt da noch und diese Frage erhielt ich einige Male und zwar, ob ich glaube dass SOLARWORLD irgendwann wieder durch die Decke geht? Die Antwort ist schwierig und doch simpel zugleich. Wenn man Penny-Stocks mag und sich mit der Gefahr auskennt, so würde ich behaupten dass irgendwann einmal, durch irgendeine bestimmte Meldung, dieser Penny-Stock SOLARWORLD wieder unglaubliche Höhen erreicht, ob die Aktie jedoch wirklich wieder da hin kommt wo sie mal stand, daran glaube ich nicht so wirklich und wo "GLAUBEN" beginnt, da hört das "TRADEN" auf. Schaut bei Gelegenheit auf meine anderen wikifolio-Zertifikate, hier würde ich "JAYTRADER" empfehlen und einfach mal ein Blick auf meine Performance riskieren. Wünsche jedem Leser ganz viel Erfolg. (31.01. 11:34) 

>> mehr comments zu SolarWorld: www.boerse-social.com/launch/aktie/solarworld_ag
 

 

 
 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Andritz
Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A2VYD6
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1584

    Featured Partner Video

    Clark Madness

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. ...

    Books josefchladek.com

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    wikifolio whispers p.m. zu Warimpex, Grammer, publity, Biofrontera, ProSiebenSat1, Evotec und SolarWorld


    31.01.2018, 5707 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER

     



    Warimpex 
    -0.17%

    Mandkind (EDM2049): Warimpex ging ebenfalls nicht auf. Ich stelle daher glatt. (31.01. 13:41) 

    >> mehr comments zu Warimpex: www.boerse-social.com/launch/aktie/warimpex

     

    Grammer 
    1.66%

    GesundeSkepsis (STATT): Aussichten sind weiter gut, Charttechnik intakt, Bewertung jüngst leicht zurückgekommen - kleine Startposition. (31.01. 13:06) 

    >> mehr comments zu Grammer: www.boerse-social.com/launch/aktie/grammer_ag

     

    publity 
    -11.72%

    Storch (GADIV): Den Abschlag bei Publity von mittlerweile um die 40% auf Grund der Ankündigung, dass das Ergebnis 2017 unterm dem Vorjahr liegen wird finde ich mittlerweile doch übertrieben. Aus der Pressemeldung geht hervor, dass das nur auf Grund der Verschiebung eines Objektverkaufs in das Jahr 2018 passiert ist. Meiner Meinung nach ergibt sich auf Jahressicht wieder die Chance das alte Kursniveau zu erreichen, daher bietet der Absturz jetzt eine interessante Einstiegsgelegenheit. (31.01. 12:33) 

    >> mehr comments zu publity: www.boerse-social.com/launch/aktie/publity

     

    Biofrontera 
    -100.00%

    FranzKarl (LONGDEV): Leider wird bei Biofrontera kein Kurs gestellt. Somit gibt´s auch keinen Kurs für´s Wikifoli!! (31.01. 12:19) 

    >> mehr comments zu Biofrontera: www.boerse-social.com/launch/aktie/biofrontera

     

    publity 
    -11.72%

    ValueHunter (EURFIN): Die Entwicklungen zu publity haben wir natürlich ebenso im Blick. Mit dem vorliegenden Zahlenmaterial ist publity in unseren Levermann-Berechnungen allerdings nach wie vor ein knapper HOLD, wenngleich das Bauchgefühl in diesem Fall nichts Gutes verheißt. (31.01. 12:15) 

    >> mehr comments zu publity: www.boerse-social.com/launch/aktie/publity

     

    ProSiebenSat1 
    3.99%

    InvestAG (AGBIK): + 4,27 %. Heute mit Abstand der stärkstge Wert im DAX. Die Hochstufung durch die Deutsche Bank scheint hier den Kurs anzutreiben. (31.01. 12:14) 

    >> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

     

    Evotec 
    -0.24%

    thetorch69 (TT69AG): Leider habe ich bei Evotec voll daneben gegriffen. Ich möchte diesen Verlust nicht weiter ausbauen und verkaufe den Titel deshalb. (31.01. 12:14) 

     

    ProSiebenSat1 
    3.99%

    Eiermann (MICHA1): super quartalszahlen und eine kaufempfehlung von der deutschen bank bekommen...ziel 38 euro... da will ich dabei sein...mein ziel 40 (31.01. 12:09) 

    >> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

     

    publity 
    -11.72%

    Abbakus (ABACUS): Das Ding ist zu illiquide - mehr mache ich nicht. (31.01. 12:03) 

    >> mehr comments zu publity: www.boerse-social.com/launch/aktie/publity

     

    SolarWorld 
    17.06%

    Jaytrader (TECNX): Neben all meinen "INVESTIERBAREN" Zertifikaten die über die letzten Jahre sehr erfolgreich laufen, wollte ich unbedingt ein Probe-Zertifikat anlegen, mit dem ich experimentieren könnte und niemanden in Gefahr bringen würde, da der Status "INVESTIERBAR" bei diesem Zertifikat nie mein Ziel sein sollte. Interessiert habe ich mich vor Jahren für das Unternehmen "SOLARWORLD" und es war genau die Zeit, in der jeder Laie und Profi-Trader wie verrückt in SOLARWORLD investierte und alle Experten und Analysten davon sprachen dass dieses "einzigartige" Unternehmen - in naher Zukunft - noch viele weitere Investoren reich machen würde und man doch Geduld bewahren sollte (als es mal nicht so gut lief). Diese Sache mit der Geduld stimmt ja, an der Börse ist jeder Tag ein "relativ" unverwechselbarer, doch dass "SOLARWORLD" weiterhin in durch die Decke gehen würde, daran glaubte ich nicht. Ich wollte aber trotzdem herausfinden was wirklich mit der Aktie passiert, denn all diese milliardenschweren Investoren konnten sich doch mit ihren IRREN Analysen nicht irren. Ich besitze über sieben wikifolio-Zertifikate, gut die Hälfte ist seit Jahren INVESTIERBAR, aber die Aktie "SOLARWORLD" wollte ich in keinem meiner Zertifikate kaufen, sondern nur hier ausprobieren und damit herum experimentieren. Zur Info: Vor Jahren investierten unglaublich viele Privatpersonen ohne jegliches Börsenwissen SOLARWORLD Aktien, da ein ganz bestimmter "Promi" damit reich wurde und irgendwie wollte jeder auf diesen längst verschrotteten Zug aufspringen, so als ob man von dem Telekom-Fiasko nichts gelernt hätte, aber dass ist wohl eine ganz andere Geschichte. Ich bin wirklich froh darüber dass ich nicht auf all die "Experten" reinfiel und nie mit echtem Geld in SOLARWORLD investierte oder meine INVESTIERBAREN wikifolio-Zertifikate damit beschwerte, da ich niemandem finanziell schaden wollte, ganz besonders nicht meinen Investoren. Aber eine Frage bleibt da noch und diese Frage erhielt ich einige Male und zwar, ob ich glaube dass SOLARWORLD irgendwann wieder durch die Decke geht? Die Antwort ist schwierig und doch simpel zugleich. Wenn man Penny-Stocks mag und sich mit der Gefahr auskennt, so würde ich behaupten dass irgendwann einmal, durch irgendeine bestimmte Meldung, dieser Penny-Stock SOLARWORLD wieder unglaubliche Höhen erreicht, ob die Aktie jedoch wirklich wieder da hin kommt wo sie mal stand, daran glaube ich nicht so wirklich und wo "GLAUBEN" beginnt, da hört das "TRADEN" auf. Schaut bei Gelegenheit auf meine anderen wikifolio-Zertifikate, hier würde ich "JAYTRADER" empfehlen und einfach mal ein Blick auf meine Performance riskieren. Wünsche jedem Leser ganz viel Erfolg. (31.01. 11:34) 

    >> mehr comments zu SolarWorld: www.boerse-social.com/launch/aktie/solarworld_ag
     

     

     
     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


    Random Partner

    Andritz
    Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A2VYD6
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1584

      Featured Partner Video

      Clark Madness

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. ...

      Books josefchladek.com

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop