03.01.2018, 1988 Zeichen
An der Börse gibt es verschiedene Strategien, mit deren Hilfe Anleger zum Erfolg kommen können. Laut einer davon soll man die größten Verlierer des Vorjahres nehmen und auf ein Comeback setzen. In diesem Fall dürfte die Aktie des Windturbinenherstellers Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) ein fantastisches Jahr 2018 vor sich haben.
Mit einem satten Kursverlust von 56,5 Prozent war die Nordex-Aktie 2017 der mit Abstand größte Verlierer im TecDAX (WKN: 720327 / ISIN: DE0007203275). Wenn man sich jedoch den Beginn des Jahres 2018 anschaut, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. In eineinhalb Handelstagen hat das Papier mal eben ein Kursplus von etwas mehr als 9 Prozent generiert. Am Mittwoch gehörte die Nordex-Aktie erneut zu den Tagesgewinnern im TecDAX. Die Frage ist nur, ob die Erholungsrallye anhalten kann.
FAZIT. Die gute Nachricht, dass die Rallye bereits Ende 2017 angelaufen ist und sich somit ein gewisser Schwung entwickelt hat. Ein neues Allzeithoch bei der deutschen Ökostrom-Produktion ist ebenfalls keine allzu schlechte Nachricht. Außerdem hat das Management für 2019 eine Markterholung in Aussicht gestellt und Sparmaßnahmen sowie Stellenstreichungen beschlossen, um die Kosten nach unten zu fahren. Das Problem bleibt jedoch, dass 2018 offenbar ein schwaches Jahr bleiben soll, so dass Anleger etwas Geduld mitbringen sollten.
Wer mutig ist und von einer weiteren Erholung der Nordex-Aktie ausgeht, kann mithilfe passender Hebelprodukte, wie diesem HVB Mini Future Bull (WKN: HW91S0 / ISIN: DE000HW91S05) sogar überproportional von steigenden Kursen profitieren. Für Shorties existieren ebenfalls genügend passende Produkte, wie dieser HVB Mini Future Bear (WKN: HW8B6E / ISIN: DE000HW8B6E3).
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Jetzt drei Frauen vorne, morgen startet French Open Spektakel mit 6x ÖTV in Single-Hauptfeldern
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:AT&S, FACC, Infineon, Vonovia SE, Merck Co..
Random Partner
Marinomed
Marinomed hat die Vision, das Leben von Patienten, die an Krankheiten mit unzureichenden Behandlungsmöglichkeiten leiden, in zwei wichtigen therapeutischen Bereichen nachhaltig zu verbessern: Virologie und Immunologie.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Publikumsvoting zum 20. Zertifikate Award Austria endet am Pfingstsonnta...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG, AT&S, OHB, Markus Marterbauer, Chr...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 22.5.: Extremes zu Polytec, SBO und Uniqa (Börse Geschic...
» Nachlese: Start Countdown Zertifikate Award Austria mit Christian Scheid...
» PIR-News: Strabag baut Schleuse, Wiener Börse Preis 2026 vergeben, Resea...
» Wiener Börse Party #1161: ATX nach Wiener Börse Preis mit Sieger VIG (O-...
» Wiener Börse zu Mittag wieder rekordlaunig: AT&S, RBI und Frequentis ges...
» 20 Jahre Zertifikate-Award Austria: Rekordbeteiligung und ein bewährter ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Rosenbauer und Mayr-Melnhof vs. Palfinger und Pol...
- Allianz und AXA vs. VIG und Uniqa – kommentierter...
- Deutsche Telekom und AT&T vs. Tele Columbus und T...
- ArcelorMittal und Salzgitter vs. ThyssenKrupp und...
- bet-at-home.com und Puma vs. World Wrestling Ente...
- Silver Standard Resources und Klondike Gold vs. G...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/20: Elke Müller
Elke Müller ist langjährige Zertifikate Forum Austria Betreuerin und stets im Ping Pong zwischen Wirtschaft und Politik, jetzt tätig im Bundesministerium für Inneres. Wir sprechen über eine frühe P...
Books josefchladek.com
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
