02.12.2017, 1784 Zeichen
Die Daimler-Aktie (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) steht aufgrund der operativen Stärke des Autoherstellers seit geraumer Zeit in der Gunst der Anleger weit vorne. Aus Sicht der Point & Figure Charttechnik ist die Daimler-Aktie kaufenswert.
Zusammenfassung:
„Long“, im Aufwärtstrend (Punkt 1) durch Kaufsignal (Punkt 2) durch Überschreiten Dreifach-Top bei 71 Euro.
Kursziel Mind. 112 Euro (+50 Prozent Gewinn!)
![](http://dieboersenblogger.de/wp-content/uploads/2017/12/CH_BB1_20171201.png)
Trend und Kursziele:
Trend: Aufwärtstrend (Punkt 1) mit Kaufsignal (Punkt 2).
Kursziel: (vertikale Methode) Mind. 112 Euro (+50 Prozent Gewinnchance) Kursziel kann noch weiter steigen, da die signalgebende Säule noch nicht abgeschlossen ist.
Gültigkeit: Kaufsignal gültig solange Kurse über 59 Euro (Punkt 3). Trendbruch nach unten bei Unterschreiten der Hausse-Linie (Punkt 1) aktuell bei Kursen unter 59 Euro.
![](http://dieboersenblogger.de/wp-content/uploads/2017/12/CH_BB2_20171201.png)
Gültige Signale:
Kaufsignal durch bei Überschreiten Dreifach-Top bei 71 Euro
Stopps (Ausblick):
Stop-Loss: Kurse unter 59 Euro (Punkt 3).
Trendbruch: Kurse unter 59 Euro
Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Long Mini Future auf Daimler (WKN: VL30EJ / ISIN: DE000VL30EJ8) an. Das Stop-Loss ist hier ebenfalls zu beachten.
Wer trotz der positiven Charttechnik bei Daimler Short gehen möchte, hat mit einem Short Mini Future auf Daimler (WKN: VZ89LX / ISIN: DE000VZ89LX0) die Gelegenheit von fallenden Kursen zu profitieren.
Ein Beitrag von Winfried Kronenberg
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Was noch interessant sein dürfte:
DAX â Die Stimmung kippt (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX â Warten auf ein neues Signal (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX â Sind die Bullen zurück? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
Zertifikat des Tages: Erste Group Immo-Zertifikat NTR als 2. Kauf ins Real Money Depot bei dad.at und die Begründung
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:RHI Magnesita, Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Lenzing, OMV, Österreichische Post, ATX, ATX Prime, ATX TR, Andritz, Erste Group, Uniqa, voestalpine, VIG, Mayr-Melnhof, DO&CO, Porr, Rosgix, EVN, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Wiener Privatbank, Zumtobel, UBM, SW Umwelttechnik, Amag, Oberbank AG Stamm, RBI.
Random Partner
Fabasoft
Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Konsolidierung nach dem Bullrun (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 18.2.: Michael Buhl, Uniqa (Börse Geschichte) (BörseGesc...
» PIR-News: Strabag, RBI, DO & CO, Porr (Christine Petzwinkler)
» Nachlese: S&P, Erste Group & Immofinanz ATX, Börsentag Wien, Lars Eiding...
» Wiener Börse Party #844: ATX denkt nach, RBI aus Card Complete komplett ...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Kapsch TrafficCom, Do&Co und Pierer...
» LinkedIn-NL: Der Börsentag Wien am 8. März bei wikifolio, Baader Trading...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Rheinmetall, Erste Group, Immofinanz, D...
» ATX-Trends: Wienerberger, Bawag, RBI ...
» Österreich-Depots: Zum Wochenauftakt weiter nach oben (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- KTM - Wiederaufnahme der Produktion steht unter B...
- Österreich-Depots: Konsolidierung nach dem Bullru...
- Börsegeschichte 18.2.: Michael Buhl, Uniqa (Börse...
- Unser Robot sagt: EuroTeleSites (#gabb Radar)
- PIR-News: Strabag, RBI, DO & CO, Porr (Christine ...
- Nachlese: S&P, Erste Group & Immofinanz ATX, Börs...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 28/365: DeepSeek zur Wiener Börse schmeichelnd, DeppSeek hat besseren Treffer
Episode 28/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at . Seit gestern ist DeepSeek in aller Munde, mein Co. Josef Chladek hat das Produkt schon lokal laufen mit Fazit "überraschend g...
Books josefchladek.com
Bryan Schutmaat
County Road
2023
Trespasser
Daniel Chatard
Niemandsland
2024
The Eriskay Connection
Ruth Lauer Manenti
I Imagined It Empty
2024
RM
Dan Skjæveland
33 Suspensions
2023
Nearest Truth
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha