15.11.2017, 6733 Zeichen
Scorpio Gold bestellt Finanzberater
Vancouver, 15. November 2017 - Scorpio Gold Corporation („Scorpio Gold“ oder das „Unternehmen“) (TSX V:SGN) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen Bordeaux Capital Inc. („BCI“) als seinen exklusiven Finanzberater in Verbindung mit der Finanzierung des Unternehmens für die Errichtung der Verarbeitungsanlage im unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Mineral Ridge in Nevada bestellt hat.
BCI ist ein Finanzberatungshaus mit Sitz in Toronto, das auf die Strukturierung von Kapitallösungen für börsennotierte und private Unternehmen mit einem besonderen Fokus auf Fremdfinanzierungen spezialisiert ist. Die Geschäftsführer von BCI haben zusammen mehr als 50 Jahre Erfahrung in den Kapitalmärkten, insbesondere in der Finanzberatung von Unternehmenskunden in Kanada, den USA und darüber hinaus. Ferner haben die Führungskräfte von BCI in den vergangenen zehn Jahren in verschiedenen Funktionen mit den Vorständen und der Geschäftsleitung von Scorpio Gold sowie mit mehreren anderen Unternehmen, an denen diese beteiligt waren, zusammengearbeitet.
Mineral Ridge war bis Anfang November 2017 als herkömmlicher Tagebau- und Haufenlaugungsbetrieb in Produktion. Im Oktober 2017 gab das Unternehmen eine positive Machbarkeitsstudie hinsichtlich der Neuverarbeitung des Haufenlaugungsmaterials bekannt, wodurch ein beträchtlicher Anteil der darin enthaltenen 122.000 Unzen Gold gewonnen werden kann. Dies ermöglicht eine Verlängerung der Lebensdauer der Mine bei Mineral Ridge um etwa weitere fünf Jahre. Das Unternehmen hat zudem Mine Technical Services mit der Erstellung einer Ressourcen- und Reservenschätzung gemäß NI 43-101 sowie eines aktualisierten Minenplans für andere Mineralressourcen, die im Konzessionsgebiet bereits definiert wurden, beauftragt. Damit könnte die Lebensdauer des Betriebs Mineral Ridge weiter verlängert werden. Weitere Explorationen bei Mineral Ridge könnten auch zusätzliche Ressourcen ergeben.
Über Scorpio Gold
Scorpio Gold besitzt eine 70-Prozent-Beteiligung am Goldabbaubetrieb Mineral Ridge in Esmeralda County (Nevada) – gemeinsam mit seinem Joint-Venture-Partner Elevon LLC (30 Prozent). Scorpio Gold besitzt außerdem eine 100 %-Beteiligung am Konzessionsgebiet Goldwedge in Manhattan, Nevada, das sich im fortgeschrittenen Explorationsstadium befindet und einen vollständig genehmigten Untertagebaubetrieb sowie eine Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 400 Tonnen pro Tag beherbergt. Die Goldwedge-Mühlenanlage wird saniert und gewartet und kann kurzfristig wieder in Betrieb genommen werden.
Scorpio Golds Chairman, Peter J. Hawley, PGeo., hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.
FÜR DAS BOARD:
SCORPIO GOLD CORPORATION
Brian Lock,
Interimistischer CEO
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Chris Zerga, President
Tel.: (604) 678-9639
E-Mail: czerga@scorpiogold.com
Website: www.scorpiogold.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den aktuellen Erwartungen und Schätzungen des Unternehmens basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen werden oftmals mit Begriffen wie „planen“, „erwarten“, „prognostizieren“, „beabsichtigen", „glauben“, „erwarten“, „schätzen“, „hinweisen“ und ähnlichen Begriffen oder Aussagen zum Ausdruck gebracht, wonach bestimmte Ereignisse oder Umstände eintreffen „könnten“ oder „werden“, und beinhalten, jedoch nicht beschränkt auf etwaige Aussagen hinsichtlich geplanter Finanzierungs- und Bautätigkeiten, einer geplanten zukünftigen Produktion, des Abschlusses einer Ressourcen- und Reservenschätzung gemäß NI -43-101 sowie eines aktualisierten Minenplans. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ereignisse erheblich von den geschätzten oder erwarteten Ereignissen oder Ergebnissen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen implizit oder explizit zum Ausdruck gebracht wurden, einschließlich Risiken in Zusammenhang mit Tagebaubetrieben; unerwarteter Änderungen des Gehalts von abgebautem Mineral; unerwarteter Änderungen der Gewinnungsraten; Änderungen der Projektparameter; der Unfähigkeit von Equipment oder Prozessen, wie erwartet zu funktionieren; der Unfähigkeit von Vertragspartnern, ihre Leistung zu erbringen; der Verfügbarkeit von qualifizierten Arbeitskräften und der Auswirkungen von Arbeitsstreitigkeiten; Verzögerungen beim Erhalt der Genehmigung für den überarbeiteten Betriebsplan sowie von Genehmigungen und behördlichen Bewilligungen; Änderungen von Metallpreisen; der Verfügbarkeit von Cashflows oder Finanzierungen, um den laufenden finanziellen Verpflichtungen des Unternehmens nachzukommen oder die Errichtung der Mühlenanlage zu finanzieren; unerwarteter Änderungen bei Schlüsselpersonal; Änderungen der allgemeinen Wirtschaftslage; anderer Risiken in Zusammenhang mit der Bergbaubranche; sowie jener Risikofaktoren, die in der Managementerörterung und -analyse (Management Discussion and Analysis) des Unternehmens beschrieben werden, die auf SEDAR eingereicht wurde. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt, zu dem sie erstellt werden. Das Unternehmen hat daher nicht die Absicht oder Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. Ergebnisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert. Zukunftsgerichtete Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und es ist daher zu empfehlen, solche Aussagen aufgrund der darin enthaltenen Unsicherheiten nicht überzubewerten.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Wiener Börse Party #782: ATX am Verfallstag fester, Do&Co mit neuem Wording, Wiener Privatbank mit starken Aussagen
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, DO&CO, Rosenbauer, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, VIG, Uniqa, Amag, Zumtobel, AT&S, Polytec Group, Marinomed Biotech, SW Umwelttechnik, Wienerberger, Wolford, Warimpex, EuroTeleSites AG, Porr, Oberbank AG Stamm, Agrana, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Sartorius, Walt Disney.
Immofinanz
Die Immofinanz ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2REB0 | |
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A2SKM2 |
Wiener Börse Party #770: ATX runter, Musk-Steilvorlage für Ziemlich gut veranlagt; Wolfgang Schüssel, FMA, Vienna, RBI
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství
Nikita Teryoshin
Nothing Personal
2024
GOST
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag