07.11.2017, 1489 Zeichen
Ring my Bell in der Maxi-Single-Version.
Eine Geschichte von der 25-Jahre-ATX-CD, köstlich erzählt von Buwog CEO Daniel Riedl. „Wir sind gemeinsam in Frankfurt angetreten für das erste Börselisting, der Kollege Roos und ich, und man hat mir da die Glocke in die Hand gedrückt. Wir waren gespannt, zu welchem Kurs wir denn da die Erstnotiz bekommen würden. Diese Kursnotiz war dann weit über den Erwartungen, die vor allem die Banken für uns hatten. Wir waren sehr stolz und happy.
Dann hat man mir die Glocke in die Hand gedrückt und gesagt, ich soll läuten. Was man mir nicht dazugesagt hat, war, dass man auch wieder aufhören muss zu läuten, d.h. ich habe wirklich eine Minute oder zwei vor mich hingeläutet, bis dann irgendwer gekommen ist und gesagt hat: „So, es ist jetzt genug, Herr Riedl“. Am nächsten Tag in Warschau habe er es dann gewußt, so Riedl, da „habe ich einfach nur Klingelingeling gemacht und da habt Ihr die Glocke wieder“.
Riedls Bell-Geschichte hat mich übrigens zu openingbell.eu inspiriert, seit mehr als 500 aufeinanderfolgenden Tagen läutet eine Persönlichkeit aus Wirtschaft, Sport, Gesellschaft oder auch Politik unsere Bell. Und wer hat die erste Bell ever geschwungen? Eh klar, der Herr Riedl.
(aus dem 24-seitigen Kapitalmarkt-Büchlein „Eines wollte ich Ihnen schon noch erzählen“ von Christian Drastil. Alle Starttexte und die Fortsetzung folgt dann regelmäßig im monatlichen Börse Social Magazine http://www.boerse-social.com/magazine, es gibt genug zu schreiben)
Wiener Börse Party #1176: ATX mit 3-Prozent-Sprung wieder auf Rekordniveau, Raiffeisen Zertifikate schreibt Börsegeschichte
Bildnachweis
1.
Kapitalmarkt-Büchlein „Eines wollte ich Ihnen schon noch erzählen“
Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, DO&CO, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Bawag, VIG, Bajaj Mobility AG, Porr, Lenzing, Uniqa, Strabag, Addiko Bank, Verbund, Agrana, BTV AG, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG.
Random Partner
IR-WORLD.com
Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Austria 30 Private IR auf High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.6.: RBI (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Richard Dobetsberger, Harald Suekar, Ute Greutter (audio cd.at)
» PIR-News: DO & CO, Semperit, FACC, Strabag (Christine Petzwinkler)
» ATX knackt 6.200-Punkte-Marke: Wiener Börse feiert Rekordtag mit über 3 ...
» Wiener Börse Party #1176: ATX mit 3-Prozent-Sprung wieder auf Rekordnive...
» Wiener Börse zu Mittag auf All-time-High-Niveau: Do&Co, Wienerberger und...
» Vom Schachtelwirt zum Sparringpartner: Harald Suekar über Karrierebrüche...
» Börsepeople im Podcast S25/10: Harald Suekar
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: BTV steigt 9,52 Pr...
- Wiener Börse: ATX legt am Freitag 3,06 Prozent zu
- SpaceX-Aktie startet stark
- Wie BTV AG, Zumtobel, Wolford, Mayr-Melnhof, SW U...
- Wie AT&S, Wienerberger, DO&CO, SBO, Verbund und O...
- ATX charttechnisch: Langfristige Trends sind weit...
Featured Partner Video
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Jetzt drei Frauen vorne, morgen startet French Open Spektakel mit 6x ÖTV in Single-Hauptfeldern
Woche 21 brachte zwar keine neuen Ranking-Rekorde, aber gute Ausgangangspositionen. In Summe stehen beim Höhepunkt der Sandplatzsaison in Roland Garros nun gar sechs ÖTV-Asse im Einzel in den Haupt...
Books josefchladek.com
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Antonio Moreno
Cuaderno de campo
2025
Self published
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
