27.10.2017, 4138 Zeichen
Das Unternehmen Garmin Ltd. (NASDAQ: GRMN) gab heute bekannt, dass es Navionics S.p.A. übernommen hat, einen in Privatbesitz befindlichen weltweiten Anbieter von elektronischen Navigationskarten und Mobilfunkanwendungen für die Seefahrtsbranche.
„Navionics gilt seit Langem als führender Anbieter von höchst präzisen Navigationskarten und Mobilfunkanwendungen für Bootsfahrer“, sagte Cliff Pemble, Präsident und CEO von Garmin. „Durch die Kombination der Inhalte von Navionics mit dem Content der Garmin-Angebote BlueChart® und LakeVü™ werden wir unseren Kunden auf See eine Abdeckung mit der besten verfügbaren Breite und Tiefe anbieten können. Unser weiteres Vorhaben ist, die Marke Navionics beizubehalten und bestehenden Kunden von Navionics weiterhin Support anzubieten.“
„Seit unserer Gründung setzen wir uns bei Navionics dafür ein, Produkte zu schaffen, die Bootsfahrten zu einem besseren Erlebnis machen“, sagte Giuseppe Carnevali, Gründer und Präsident von Navionics. „Garmin teilt unsere Leidenschaft für die Seefahrt und ist ein ideales Unternehmen, um die Marke und den Ruf von Navionics in die Zukunft zu bringen.“
Nebst einer beliebten App für Bootsfahrer hat Navionics ein umfassendes Archiv mit nautischen Karten für Weltmeere, Flüsse und Seen entwickelt. Viele dieser Karten wurden anhand der eigenen Vermessungen von Navionics entwickelt, die sowohl im Feld als auch durch Fernerkundung mit Satellitenbildern und durch Airborne Laser Scanning vorgenommen wurden.
Der Hauptsitz von Navionics befindet sich in der italienischen Stadt Viareggio. Weltweit verfügt das Unternehmen über rund 350 Mitarbeiter, die auch weiterhin beschäftigt werden. Die finanziellen Bedingungen der Übernahme werden nicht veröffentlicht.
Über Garmin
Garmin Ltd. ist in der Schweiz eingetragen und seine wichtigsten Tochtergesellschaften befinden sich in den Vereinigten Staaten, in Taiwan und im Vereinigten Königreich. Garmin und BlueChart sind eingetragene Marken und LakeVü ist eine Marke von Garmin Ltd.
Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen zu Garmin Ltd. und seinen Geschäftstätigkeiten. Solche Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Erwartungen der Geschäftsleitung. Die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Ereignisse und Umstände treten eventuell nicht ein, und tatsächliche Ergebnisse können aufgrund bekannter und unbekannter Risikofaktoren und Unsicherheiten mit Auswirkungen auf Garmin erheblich variieren. Dies umfasst u. a. die Risikofaktoren, die in dem von Garmin bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission, SEC) (Aktenzeichen 0-31983) eingereichten Jahresbericht auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2016 abgeschlossene Jahr aufgeführt sind. Eine Kopie dieses Formblatts 10-K kann von http://www.garmin.com/aboutGarmin/invRelations/finReports.html heruntergeladen werden. Es können keine Garantien zu zukunftsgerichteten Aussagen abgegeben werden. Zukunftsgerichtete Aussagen ziehen nur Entwicklungen bis zu dem Tag ihrer Veröffentlichung in Betracht, und Garmin verpflichtet sich weder aufgrund neuer Informationen noch zukünftiger Ereignisse oder anderer Gegebenheiten, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20171027005218/de/
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Warum agieren Stiftungsvorstände nur so aktienfern? Und wie wird man eigentlich Stiftungsvorstand?
Aktien auf dem Radar:VIG, FACC, RBI, Pierer Mobility, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, DO&CO, Palfinger, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Anastasia Potapova ist für Flashscore und Live-Tennis schon (AUT), auf der WTA-Site noch nicht
Ende Woche 49/2025: Paukenschlag - der Österreichische Tennisverband bestätigte, dass die Anastasia Potapova, die aktuelle Nummer 50 der WTA-Weltrangliste mit Career High 21, die österreichische St...
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published