Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX-Trends: Mehrere Gründe für gedämpfte Kauflaune (Mario Tunkowitsch, Wiener Privatbank)

20.10.2017, 5079 Zeichen
  • Es waren mehrere Gründe, die die Kauflaune gestern an den europäischen Börsen dämpfte. Einer davon war sicher die sich verschärfende Verfassungskrise in Spanien, wo Zwangsmaßnahmen seitens der Regierung angekündigt wurden, um die Unabhängigkeitsbestrebungen Kataloniens zu stoppen. Auch enttäuschende Unternehmensergebnisse trugen ihr Scherflein zur gestrigen schlechteren Stimmung bei. Am Ende stand ein Minus vor den Tagesergebnissen der wichtigsten europäischen Indices. Vor allem Konsumgüterhersteller, Autobauer und Medienunternehmen zählten zu den Verlierern, die Sektoren büßten zwischen 1,3% und 2,0% ein. Unilever war mit einem Kursrutsch von 5,8% das Schlusslicht im EuroStoxx50, das Wachstum im dritten Quartal bleib deutlich hinter den Erwartungen zurück. Auch Nestle kämpft mit schwachen Wachstumszahlen, der Kurs des Schweizer Unternehmens gab 1,0% nach. Wenig Wohlwollen erregten auch die Zahlen von Roche und Philips Lighting, das Schweizer Pharmaunternehmen gab 2,3% nach, der Kurs des Leuchtmittelherstellers rutschte gar 4,7% nach unten. Es gab aber auch Unternehmen, deren Zahlen positiv überraschten, Carrrefour legte nach der Ergebnispräsentation 3,4% zu, Pernod Ricard konnte im gleichen Ausmaß dazugewinnen. Gemischt wurden die Zahlen von SAP aufgenommen, nachdem der Aktienkurs zuerst deutlich ins Minus gedreht hatte, erfolgte ein Umschwung und der Softwarehersteller ging mit 0,6% höheren Notierungen aus dem Handel.
     
  • Der ATX schloss den Tag mit einem klaren Rückgang von 1,0%. Bei den Einzelwerten stieg FACC um 1,9%, obwohl die Erste Group ihre Empfehlung von „Buy“ auf „Accumulate“ zurück genommen hatte, allerdings wurde gleichzeitig das Kursziel erhöht. Ebenfalls deutlich im Plus schloss Do&Co was als Reaktion auf die deutlichen Verluste vom Vortag interpretiert wurde. Belastet wurde der ATX von deutlichen Kursverlusten bei Schwergewichten wie beispielsweise Raiffeisen mit einem Minus von 1,9% und OMV , wo der Kurs im gleichen Ausmaß abgab. Auch AT&S gab nach den deutlichen Kursgewinnen ab und schloss 2,7% schwächer, Lenzing musste ebenfalls ein Minus von 2,6% verkraften.
     
  • Am dreißigsten Jahrestag des „Schwarzen Montags“ schlossen die US-Börsen mit wenig Veränderung, wenngleich wieder neue Rekordstände erzielt werden konnten. Nach einem schwachen Beginn drehten die Kurse der Standardwerte im späten Handel doch noch knapp ins Plus. Der Nasdaq schaffte diesen Umschwung nicht mehr und ging leicht schwächer aus dem Handel. Es waren vor allem Unternehmensergebnisse, die auf ein negatives Echo stiessen. Ebay enttäuschte mit dem Ausblick und verlor 1,8%, Apple wurde durch einen Medienbericht belastet, wonach Aufträge an die Zulieferer gekürzt wurden, und gab 2,4% ab. United Continental lieferte zwar ganz gute Zahlen, aber die erwartete Entwicklung der Flugticketpreise enttäuschte und verursachte einen Kurseinbruch von gut 12,0%. Verizon konnte seinen Umsatz steigern und wurde dafür mit 1,2% Zuwachs belohnt, am Tag vor der Zahlenpräsentation ging es auch für General Electric 2,0% nach oben.
     
  • Deutlich nachgeben musste gestern der Ölpreis, Brent schloss mit einem Abschlag von 1,6%, WTI gab 1,4% nach. Gold konnte sich leicht erholen und handelte gegen Abend bei rund 1.288 US-Dollar. Der Euro  trotzte dem innerspanischen Konflikt wegen der katalanischen Unabhängigkeitsbestrebungen und setzte seine am Vortag begonnene Erholung fort, gegen Abend wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,184 zum US-Dollar gehandelt.
     
  • Der US-Senat hat am Donnerstag den Haushalt für das Jahr 2018 gebilligt und zugleich den Weg frei gemacht für die Steuerreform von US-Präsident Donald Trump. In einer eher symbolischen Abstimmung votierten die Senatoren mit 51 zu 49 Stimmen für den Haushalt. Der Haushalt räumt dem Senat die Möglichkeit ein, die Steuerreform zu beschleunigen, indem nur eine einfache Mehrheit verlangt wird. Normalerweise sind bei wichtigen Gesetzesänderungen 60 der 100 Stimmen im Senat erforderlich, in dem die Republikaner nur über 52 Sitze verfügen. Nach der neuen Regelung wäre Trump nicht mehr zwingend auf die Unterstützung der oppositionellen Demokraten angewiesen. "Mit diesem Budget sind wir auf dem Weg zu den dringend benötigten Erleichterungen für amerikanische Einzelpersonen und Familien, die viel zu lange die Lasten einer ungerechten Abgabenordnung getragen haben", sagte der republikanische Mehrheitsführer im Senat, Mitch McConnell, unmittelbar nach der Abstimmung. Nach dem Debakel mit der Gesundheitsreform hat die Verabschiedung der Steuerreform vor Jahresende für die Republikaner im US-Kongress die höchste Priorität. Vorgesehen sind Steuersenkungen im Umfang von 1,5 Billionen Dollar.
  • Vorbörslich sind die europäischen Börsen leicht positiv indiziert. Die asiatischen Märkte schließen mehrheitlich. Von der Makroseite stehen US-Daten auf der Agenda, von der Unternehmensseite meldete heute Früh Daimler (leicht unter Erwartungen) und Volvo (leicht über Erwartungen). Es berichten heute noch in den USA General Electric und Procter & Gamble Ergebnisse.

Unternehmensnachrichten

Keine relevanten Unternehmensnachrichten


(20.10.2017)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1135: ATX leicht schwächer, Wienerberger Heavyweight und Geburtstagskind, Strabag mit mehr Streubesitz




Apple
Akt. Indikation:  222.05 / 222.10
Uhrzeit:  16:49:44
Veränderung zu letztem SK:  1.59%
Letzter SK:  218.60 ( -0.49%)

ATX
Akt. Indikation:  5892.89 / 5892.89
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  -0.09%
Letzter SK:  5898.35 ( 1.74%)

Continental
Akt. Indikation:  63.96 / 64.00
Uhrzeit:  16:49:08
Veränderung zu letztem SK:  -1.48%
Letzter SK:  64.94 ( 2.04%)

FACC
Akt. Indikation:  14.06 / 14.16
Uhrzeit:  16:46:31
Veränderung zu letztem SK:  -2.15%
Letzter SK:  14.42 ( 1.98%)

General Electric
Akt. Indikation:  10.91 / 10.97
Uhrzeit:  22:03:10
Veränderung zu letztem SK:  -2.15%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

Gold Letzter SK:  0.00 ( 1.35%)
Lenzing
Akt. Indikation:  24.45 / 24.60
Uhrzeit:  16:48:13
Veränderung zu letztem SK:  0.72%
Letzter SK:  24.35 ( 0.21%)

Mercedes-Benz Group
Akt. Indikation:  54.20 / 54.22
Uhrzeit:  16:49:39
Veränderung zu letztem SK:  -1.13%
Letzter SK:  54.83 ( 1.16%)

Nasdaq Letzter SK:  54.83 ( 0.00%)
Nestlé
Akt. Indikation:  85.24 / 85.31
Uhrzeit:  16:49:38
Veränderung zu letztem SK:  -1.14%
Letzter SK:  86.26 ( 1.72%)

OMV
Akt. Indikation:  58.10 / 58.15
Uhrzeit:  16:48:26
Veränderung zu letztem SK:  -1.15%
Letzter SK:  58.80 ( -1.01%)

Philips
Akt. Indikation:  24.77 / 24.78
Uhrzeit:  16:49:04
Veränderung zu letztem SK:  0.06%
Letzter SK:  24.76 ( 2.65%)

Philips Lighting
Akt. Indikation:  19.16 / 19.18
Uhrzeit:  16:49:02
Veränderung zu letztem SK:  -2.79%
Letzter SK:  19.72 ( 3.46%)

Procter & Gamble
Akt. Indikation:  120.92 / 121.04
Uhrzeit:  16:49:45
Veränderung zu letztem SK:  -1.31%
Letzter SK:  122.58 ( 0.56%)

Roche GS
Akt. Indikation:  356.90 / 358.55
Uhrzeit:  21:54:51
Veränderung zu letztem SK:  0.12%
Letzter SK:  357.30 ( 0.00%)

SAP
Akt. Indikation:  145.76 / 145.80
Uhrzeit:  16:49:39
Veränderung zu letztem SK:  1.62%
Letzter SK:  143.46 ( 0.67%)

Unilever
Akt. Indikation:  53.99 / 54.08
Uhrzeit:  18:04:16
Veränderung zu letztem SK:  1.62%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

Verizon
Akt. Indikation:  38.19 / 38.21
Uhrzeit:  16:49:46
Veränderung zu letztem SK:  -0.10%
Letzter SK:  38.24 ( 0.13%)



 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Österreichische Post, RBI, EuroTeleSites AG, Semperit, Austriacard Holdings AG, Amag, VIG, Uniqa, Bajaj Mobility AG, Bawag, Frequentis, CA Immo, Erste Group, SBO, AT&S, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, BTV AG, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Telekom Austria, RHI Magnesita, Mercedes-Benz Group, Fresenius Medical Care, Infineon, Merck KGaA, Siemens Healthineers, Deutsche Telekom, DAIMLER TRUCK HLD....


Random Partner

Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Etwas stärker (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 15.4.: Wienerberger, Zumtobel (Börse Geschichte) (BörseG...

» Nachlese: VBV Wolfgang Mazal, Josef Wöss, Börsepeople Christoph Holly, B...

» PIR-News: News zu Strabag, Uniqa, Agrana, VIG, Research zu Bawag, AT&S, ...

» (Christian Drastil)

» ATX kratzt an der 5.900er-Marke: Historischer Rekord, Strabag-Platzierun...

» Wiener Börse Party #1135: ATX leicht schwächer, Wienerberger Heavyweight...

» Vom 20-jährigen Gründer zum Führungskräftetrainer: Christoph Holleys unk...

» Börsepeople im Podcast S24/14: Christoph Holly

» ATX-Trends: AT&S, Bawag, Andritz, Uniqa ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    TheseusX zu Bawag
    Star der Stunde: Agrana 0.42%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Frequentis(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Agrana 0.64%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.67%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Addiko Bank(1)
    Star der Stunde: Polytec Group 0.79%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.11%
    Star der Stunde: Palfinger 0.6%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -1.26%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Erste Group(1), voestalpine(1)
    Smeilinho zu RBI

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1120: ATX mit Intraday Turnaround Monday nun plötzlich stark Plus, 80s-Lesung und morgen ist Baader Day

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Daido Moriyama
    A Hunter (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Richard Avedon
    Nothing Personal
    1964
    Atheneum Publishers

    Tehching Hsieh
    One Year Performance 1978–1979
    2025
    Void

    Matteo Girola
    Viewfinders
    2025
    Studiofaganel

    Daido Moriyama
    Farewell Photography (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M


    20.10.2017, 5079 Zeichen
    • Es waren mehrere Gründe, die die Kauflaune gestern an den europäischen Börsen dämpfte. Einer davon war sicher die sich verschärfende Verfassungskrise in Spanien, wo Zwangsmaßnahmen seitens der Regierung angekündigt wurden, um die Unabhängigkeitsbestrebungen Kataloniens zu stoppen. Auch enttäuschende Unternehmensergebnisse trugen ihr Scherflein zur gestrigen schlechteren Stimmung bei. Am Ende stand ein Minus vor den Tagesergebnissen der wichtigsten europäischen Indices. Vor allem Konsumgüterhersteller, Autobauer und Medienunternehmen zählten zu den Verlierern, die Sektoren büßten zwischen 1,3% und 2,0% ein. Unilever war mit einem Kursrutsch von 5,8% das Schlusslicht im EuroStoxx50, das Wachstum im dritten Quartal bleib deutlich hinter den Erwartungen zurück. Auch Nestle kämpft mit schwachen Wachstumszahlen, der Kurs des Schweizer Unternehmens gab 1,0% nach. Wenig Wohlwollen erregten auch die Zahlen von Roche und Philips Lighting, das Schweizer Pharmaunternehmen gab 2,3% nach, der Kurs des Leuchtmittelherstellers rutschte gar 4,7% nach unten. Es gab aber auch Unternehmen, deren Zahlen positiv überraschten, Carrrefour legte nach der Ergebnispräsentation 3,4% zu, Pernod Ricard konnte im gleichen Ausmaß dazugewinnen. Gemischt wurden die Zahlen von SAP aufgenommen, nachdem der Aktienkurs zuerst deutlich ins Minus gedreht hatte, erfolgte ein Umschwung und der Softwarehersteller ging mit 0,6% höheren Notierungen aus dem Handel.
       
    • Der ATX schloss den Tag mit einem klaren Rückgang von 1,0%. Bei den Einzelwerten stieg FACC um 1,9%, obwohl die Erste Group ihre Empfehlung von „Buy“ auf „Accumulate“ zurück genommen hatte, allerdings wurde gleichzeitig das Kursziel erhöht. Ebenfalls deutlich im Plus schloss Do&Co was als Reaktion auf die deutlichen Verluste vom Vortag interpretiert wurde. Belastet wurde der ATX von deutlichen Kursverlusten bei Schwergewichten wie beispielsweise Raiffeisen mit einem Minus von 1,9% und OMV , wo der Kurs im gleichen Ausmaß abgab. Auch AT&S gab nach den deutlichen Kursgewinnen ab und schloss 2,7% schwächer, Lenzing musste ebenfalls ein Minus von 2,6% verkraften.
       
    • Am dreißigsten Jahrestag des „Schwarzen Montags“ schlossen die US-Börsen mit wenig Veränderung, wenngleich wieder neue Rekordstände erzielt werden konnten. Nach einem schwachen Beginn drehten die Kurse der Standardwerte im späten Handel doch noch knapp ins Plus. Der Nasdaq schaffte diesen Umschwung nicht mehr und ging leicht schwächer aus dem Handel. Es waren vor allem Unternehmensergebnisse, die auf ein negatives Echo stiessen. Ebay enttäuschte mit dem Ausblick und verlor 1,8%, Apple wurde durch einen Medienbericht belastet, wonach Aufträge an die Zulieferer gekürzt wurden, und gab 2,4% ab. United Continental lieferte zwar ganz gute Zahlen, aber die erwartete Entwicklung der Flugticketpreise enttäuschte und verursachte einen Kurseinbruch von gut 12,0%. Verizon konnte seinen Umsatz steigern und wurde dafür mit 1,2% Zuwachs belohnt, am Tag vor der Zahlenpräsentation ging es auch für General Electric 2,0% nach oben.
       
    • Deutlich nachgeben musste gestern der Ölpreis, Brent schloss mit einem Abschlag von 1,6%, WTI gab 1,4% nach. Gold konnte sich leicht erholen und handelte gegen Abend bei rund 1.288 US-Dollar. Der Euro  trotzte dem innerspanischen Konflikt wegen der katalanischen Unabhängigkeitsbestrebungen und setzte seine am Vortag begonnene Erholung fort, gegen Abend wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,184 zum US-Dollar gehandelt.
       
    • Der US-Senat hat am Donnerstag den Haushalt für das Jahr 2018 gebilligt und zugleich den Weg frei gemacht für die Steuerreform von US-Präsident Donald Trump. In einer eher symbolischen Abstimmung votierten die Senatoren mit 51 zu 49 Stimmen für den Haushalt. Der Haushalt räumt dem Senat die Möglichkeit ein, die Steuerreform zu beschleunigen, indem nur eine einfache Mehrheit verlangt wird. Normalerweise sind bei wichtigen Gesetzesänderungen 60 der 100 Stimmen im Senat erforderlich, in dem die Republikaner nur über 52 Sitze verfügen. Nach der neuen Regelung wäre Trump nicht mehr zwingend auf die Unterstützung der oppositionellen Demokraten angewiesen. "Mit diesem Budget sind wir auf dem Weg zu den dringend benötigten Erleichterungen für amerikanische Einzelpersonen und Familien, die viel zu lange die Lasten einer ungerechten Abgabenordnung getragen haben", sagte der republikanische Mehrheitsführer im Senat, Mitch McConnell, unmittelbar nach der Abstimmung. Nach dem Debakel mit der Gesundheitsreform hat die Verabschiedung der Steuerreform vor Jahresende für die Republikaner im US-Kongress die höchste Priorität. Vorgesehen sind Steuersenkungen im Umfang von 1,5 Billionen Dollar.
    • Vorbörslich sind die europäischen Börsen leicht positiv indiziert. Die asiatischen Märkte schließen mehrheitlich. Von der Makroseite stehen US-Daten auf der Agenda, von der Unternehmensseite meldete heute Früh Daimler (leicht unter Erwartungen) und Volvo (leicht über Erwartungen). Es berichten heute noch in den USA General Electric und Procter & Gamble Ergebnisse.

    Unternehmensnachrichten

    Keine relevanten Unternehmensnachrichten


    (20.10.2017)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1135: ATX leicht schwächer, Wienerberger Heavyweight und Geburtstagskind, Strabag mit mehr Streubesitz




    Apple
    Akt. Indikation:  222.05 / 222.10
    Uhrzeit:  16:49:44
    Veränderung zu letztem SK:  1.59%
    Letzter SK:  218.60 ( -0.49%)

    ATX
    Akt. Indikation:  5892.89 / 5892.89
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  -0.09%
    Letzter SK:  5898.35 ( 1.74%)

    Continental
    Akt. Indikation:  63.96 / 64.00
    Uhrzeit:  16:49:08
    Veränderung zu letztem SK:  -1.48%
    Letzter SK:  64.94 ( 2.04%)

    FACC
    Akt. Indikation:  14.06 / 14.16
    Uhrzeit:  16:46:31
    Veränderung zu letztem SK:  -2.15%
    Letzter SK:  14.42 ( 1.98%)

    General Electric
    Akt. Indikation:  10.91 / 10.97
    Uhrzeit:  22:03:10
    Veränderung zu letztem SK:  -2.15%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

    Gold Letzter SK:  0.00 ( 1.35%)
    Lenzing
    Akt. Indikation:  24.45 / 24.60
    Uhrzeit:  16:48:13
    Veränderung zu letztem SK:  0.72%
    Letzter SK:  24.35 ( 0.21%)

    Mercedes-Benz Group
    Akt. Indikation:  54.20 / 54.22
    Uhrzeit:  16:49:39
    Veränderung zu letztem SK:  -1.13%
    Letzter SK:  54.83 ( 1.16%)

    Nasdaq Letzter SK:  54.83 ( 0.00%)
    Nestlé
    Akt. Indikation:  85.24 / 85.31
    Uhrzeit:  16:49:38
    Veränderung zu letztem SK:  -1.14%
    Letzter SK:  86.26 ( 1.72%)

    OMV
    Akt. Indikation:  58.10 / 58.15
    Uhrzeit:  16:48:26
    Veränderung zu letztem SK:  -1.15%
    Letzter SK:  58.80 ( -1.01%)

    Philips
    Akt. Indikation:  24.77 / 24.78
    Uhrzeit:  16:49:04
    Veränderung zu letztem SK:  0.06%
    Letzter SK:  24.76 ( 2.65%)

    Philips Lighting
    Akt. Indikation:  19.16 / 19.18
    Uhrzeit:  16:49:02
    Veränderung zu letztem SK:  -2.79%
    Letzter SK:  19.72 ( 3.46%)

    Procter & Gamble
    Akt. Indikation:  120.92 / 121.04
    Uhrzeit:  16:49:45
    Veränderung zu letztem SK:  -1.31%
    Letzter SK:  122.58 ( 0.56%)

    Roche GS
    Akt. Indikation:  356.90 / 358.55
    Uhrzeit:  21:54:51
    Veränderung zu letztem SK:  0.12%
    Letzter SK:  357.30 ( 0.00%)

    SAP
    Akt. Indikation:  145.76 / 145.80
    Uhrzeit:  16:49:39
    Veränderung zu letztem SK:  1.62%
    Letzter SK:  143.46 ( 0.67%)

    Unilever
    Akt. Indikation:  53.99 / 54.08
    Uhrzeit:  18:04:16
    Veränderung zu letztem SK:  1.62%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

    Verizon
    Akt. Indikation:  38.19 / 38.21
    Uhrzeit:  16:49:46
    Veränderung zu letztem SK:  -0.10%
    Letzter SK:  38.24 ( 0.13%)



     

    Bildnachweis

    1.

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Österreichische Post, RBI, EuroTeleSites AG, Semperit, Austriacard Holdings AG, Amag, VIG, Uniqa, Bajaj Mobility AG, Bawag, Frequentis, CA Immo, Erste Group, SBO, AT&S, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, BTV AG, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Telekom Austria, RHI Magnesita, Mercedes-Benz Group, Fresenius Medical Care, Infineon, Merck KGaA, Siemens Healthineers, Deutsche Telekom, DAIMLER TRUCK HLD....


    Random Partner

    Buwog
    Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Etwas stärker (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 15.4.: Wienerberger, Zumtobel (Börse Geschichte) (BörseG...

    » Nachlese: VBV Wolfgang Mazal, Josef Wöss, Börsepeople Christoph Holly, B...

    » PIR-News: News zu Strabag, Uniqa, Agrana, VIG, Research zu Bawag, AT&S, ...

    » (Christian Drastil)

    » ATX kratzt an der 5.900er-Marke: Historischer Rekord, Strabag-Platzierun...

    » Wiener Börse Party #1135: ATX leicht schwächer, Wienerberger Heavyweight...

    » Vom 20-jährigen Gründer zum Führungskräftetrainer: Christoph Holleys unk...

    » Börsepeople im Podcast S24/14: Christoph Holly

    » ATX-Trends: AT&S, Bawag, Andritz, Uniqa ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      TheseusX zu Bawag
      Star der Stunde: Agrana 0.42%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.45%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Frequentis(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Agrana 0.64%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.67%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Addiko Bank(1)
      Star der Stunde: Polytec Group 0.79%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.11%
      Star der Stunde: Palfinger 0.6%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -1.26%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Erste Group(1), voestalpine(1)
      Smeilinho zu RBI

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1120: ATX mit Intraday Turnaround Monday nun plötzlich stark Plus, 80s-Lesung und morgen ist Baader Day

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Mark Mahaney
      Polar Night
      2019/2021
      Trespasser

      Stephen Gill
      The Pillar
      2019
      Nobody

      Dean Garlick
      100 Sculptural Circumstances
      2025
      Lodge Press

      Otto Wagner
      Moderne Architektur
      1902
      Anton Schroll

      L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

      1937
      Editions Perceval