08.10.2017, 2103 Zeichen
Im Rahmen des 11. Sparkasse 3-Länder-Marathon mit Ziel in Bregenz fanden heute die Staatsmeisterschaften im Marathonlauf statt. Die Bedingungen waren nahezu perfekt, kühle 10 Grad, wenig Wind und der Regen hörte zur Freude der Läufer bald nach dem Start auf.
Endris Seid holt ersten Titel
Im Marathon der Männer kam es zu einem spannenden Rennen um die Goldmedaille, am Ende konnte sich der Favorit aber durchsetzen. Endris Seid (LCAV jodl packaging) lief in 2:30:05 knapp an seine Bestleistung heran und belegte insgesamt Rang 5.
„Das ist heute mein erster Staatsmeistertitel. Ich habe fünf Jahre probiert diesen Titel zu gewinnen, heute habe ich es endlich geschafft, darüber bin ich sehr froh“, gab der neue Meister anschließend zu Protokoll.
Nur 36 Sekunden dahinter kam Markus Sostaric (LTV Köflach) ins Ziel und holte sich damit Silber. Bei Halbzeit des Rennens hatte der Steirer eine knappe Minute Rückstand auf Seid, konnte gegen Ende aber noch aufholen. Rang 3 und damit Bronze ging an Robert Gruber (Kolland Toppsport Gaal) in 2:36,15.
Auch Sandra Urach feiert Premieren-Sieg
Auch im Frauen-Marathon gibt es eine neue Staatsmeisterin. Sandra Urach (im Wald läuft´s) und Karin Freitag (LG Decker Itter) spulten lange gemeinsam ihre Kilometer ab, erst auf den letzten Kilometern konnte sich die Vorarlbergerin von ihrer Konkurrentin lösen. Mit 2:45:24 (insgesamt Rang 4) hatte sie im Ziel 1:47 Minuten Vorsprung auf die vierfache Meisterin. Das Podium wurde durch Sabine Hofer (LAC Salzburg) komplettiert, die nach 2:59:35 das Ziel erreichte.
„Nach der Minimalvorbereitung ist es heute sensationell verlaufen. Klar war Karin die Favoritin, aber ich habe gewusst, wenn bei mir alles zusammenpasst, kann ich auch 2:45 laufen. Wir haben uns immer wieder abgewechselt, aber wir wissen ja, dass ein Marathon erst ab Kilometer 30/35 entschieden wird. Als Vorarlbergerin hier zu gewinnen ist unglaublich“, freute sich Sandra Urach über ihre ersten Meisterehren.
Alle Ergebnisse finden Sie unter www.sparkasse-3-laender-marathon.at
Im Original hier erschienen: Sandra Urach und Endris Seid holen Marathon-Titel
SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A3CTA0 |
Wiener Börse Party #771: ATX runter, CD delisted, krank und ein bissl traurig; Big News zu Erste Group und Warimpex, AT&S gefällt
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Dominic Turner
False friends
2023
Self published
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books