08.10.2017, 2103 Zeichen
Im Rahmen des 11. Sparkasse 3-Länder-Marathon mit Ziel in Bregenz fanden heute die Staatsmeisterschaften im Marathonlauf statt. Die Bedingungen waren nahezu perfekt, kühle 10 Grad, wenig Wind und der Regen hörte zur Freude der Läufer bald nach dem Start auf.
Endris Seid holt ersten Titel
Im Marathon der Männer kam es zu einem spannenden Rennen um die Goldmedaille, am Ende konnte sich der Favorit aber durchsetzen. Endris Seid (LCAV jodl packaging) lief in 2:30:05 knapp an seine Bestleistung heran und belegte insgesamt Rang 5.
„Das ist heute mein erster Staatsmeistertitel. Ich habe fünf Jahre probiert diesen Titel zu gewinnen, heute habe ich es endlich geschafft, darüber bin ich sehr froh“, gab der neue Meister anschließend zu Protokoll.
Nur 36 Sekunden dahinter kam Markus Sostaric (LTV Köflach) ins Ziel und holte sich damit Silber. Bei Halbzeit des Rennens hatte der Steirer eine knappe Minute Rückstand auf Seid, konnte gegen Ende aber noch aufholen. Rang 3 und damit Bronze ging an Robert Gruber (Kolland Toppsport Gaal) in 2:36,15.
Auch Sandra Urach feiert Premieren-Sieg
Auch im Frauen-Marathon gibt es eine neue Staatsmeisterin. Sandra Urach (im Wald läuft´s) und Karin Freitag (LG Decker Itter) spulten lange gemeinsam ihre Kilometer ab, erst auf den letzten Kilometern konnte sich die Vorarlbergerin von ihrer Konkurrentin lösen. Mit 2:45:24 (insgesamt Rang 4) hatte sie im Ziel 1:47 Minuten Vorsprung auf die vierfache Meisterin. Das Podium wurde durch Sabine Hofer (LAC Salzburg) komplettiert, die nach 2:59:35 das Ziel erreichte.
„Nach der Minimalvorbereitung ist es heute sensationell verlaufen. Klar war Karin die Favoritin, aber ich habe gewusst, wenn bei mir alles zusammenpasst, kann ich auch 2:45 laufen. Wir haben uns immer wieder abgewechselt, aber wir wissen ja, dass ein Marathon erst ab Kilometer 30/35 entschieden wird. Als Vorarlbergerin hier zu gewinnen ist unglaublich“, freute sich Sandra Urach über ihre ersten Meisterehren.
Alle Ergebnisse finden Sie unter www.sparkasse-3-laender-marathon.at
Im Original hier erschienen: Sandra Urach und Endris Seid holen Marathon-Titel
Wiener Börse Party #1081: ATX deutlich über den alten Rekorden, Big Day für Strabag und auch Addiko Bank, 25.000 bei Boris Nemsic
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Agrana, CA Immo, Polytec Group, voestalpine, Addiko Bank, DO&CO, Bajaj Mobility AG, RBI, Strabag, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Amag, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, UnitedHealth, Bayer, Continental, Fresenius Medical Care, RWE.
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Peter Brezinschek vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published