28.09.2017, 2057 Zeichen
Der Berlin Marathon 2017
war bereits mein 16. Marathon, aber der erste, zu dem ich mit einer Gruppe, den Runners unlimited by ruefa , anreiste. Im Team der Betreuer und Pacemaker für ungefähr 200 Läufer aus Österreich... alle mit dem gleichen Ziel: Marathon zu laufen, etwas Zeit in Berlin zu genießen und Spaß zu haben.
Ich muß sagen, es war wirklich ein außergewöhnlich schönes Erlebnis. Da ich genau weiß, wie es ist, alleine bei Marathons im Ausland zu sein, hab ich es diesmal sehr genossen, Leute um mich zu haben, mit denen man all die vielen Eindrücke teilen und eben auch "Läufergespräche" führen kann.
Andreas Perer, der Leiter der Runners Unlimited, legt bei der Organisation und dem Ablauf dieser Reisen großen Wert auf familiäre Atmosphäre und ein gemütliches Miteinander. Er betreut die Läufer vor Ort, versorgt alle Marathonteilnehmer mit den wichtigsten Infos, bietet ihnen und ihren Begleitpersonen die Möglichkeit, gemeinsam durch geführte Touren die Stadt zu erkunden und veranstaltet sogar eine eigene "Marathon Finisher Party" im Hotel.
Zum Marathon selbst brauche ich glaub ich nicht so viel zu schreiben. Berlin bin ich 2012 schon einmal gelaufen und so wie ich es in Erinnerung hatte, war es auch diesmal: großartige Stimmung und Unmengen von Zuschauern & Musikanten, die enorm motivieren. Eine riesen Lauf-Party! Wahnsinn! Und alle Begleitpersonen unserer Gruppe waren gemeinsam mit Österreich-Fahnen unterwegs, um uns beim Start und entlang der Strecke lautstark anzufeuern... das war Gänsehaut pur! Auch direkt nach dem Marathon baute man vor Ort einen kleinen Bereich für uns auf, wo gratis Getränke und Bier ausgeschenkt wurden und man einen fixen Treffpunkt nach dem Zieleinlauf hatte. Da blieben einige von uns sogar den ganzen Nachmittag hängen, hihi!
Berlin war einfach super! Ich habe viele nette Leute kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen... nebenbei als Pacemaker jemanden geholfen, sein Ziel zu erreichen und noch dazu hab ich selbst auch einen guten langen Trainingslauf in 3:27:06 absolviert...
... bin glücklich!
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 102/365: Investor Gregor Rosinger mit Bonusinfo zu seinem Geburtstag heute, ich rechne ...
1.
Monika Kalbacher
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, DO&CO, Porr, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, CA Immo, Polytec Group, Zumtobel, Bawag, Erste Group, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Palfinger, RBI, Rosenbauer, SBO, Semperit, Wienerberger, Amag, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, MTU Aero Engines, Vonovia SE, E.ON , Symrise, Fresenius Medical Care, Airbus Group.
Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 79/365: Peter Hajek erklärt auf Basis seines Aktienbarometers 2025 das Anlageverhalten in Österreich
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 79/365: Der Wertpapierbesitz in Österreich steigt das dritte Jahr in Folge. Das zeigt das aktuelle „Aktienbarometer 2025“ – eine gemeinsame Studie des Aktienforum...
Manolis Coupe-Kalomiris
Electricity
2024
Nearest Truth
Maja Daniels
Gertrud
2024
Void
Yorgos Lanthimos
Dear God, the Parthenon is still broken
2024
Void