Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Kapitalmarktbashing von roter Seite

Magazine aktuell


#gabb aktuell



24.09.2017, 15312 Zeichen

kontrast.at

40 Kommentare

Gilla Zürner: von welchen Steuern sprichst du da? UST? Est? Grunderwerbssteuer? ich persönlich kenn das, wenn man zb in der 50er Stufe ist! war mir auch wurscht! NUR mir ist nich wurscht, dass man bei jeder Behörde Extrakosten aufgebrummt bekommt! will ich zb einen Finanznewsletter von NÖ - kostet der 23,--.. krieg ich eine falsche Geburtsurkunde - muss ich die Kosten für die Amtstrotteln auch brennen. will ich von der SVA eine explizite Abrechnung - krieg ich die nicht! dann krieg ich im Krankenhaus keine Einsicht in die echten Akten - will ich eine Kopie der "Arbeitsakte" brenn ich wieder... dann sind die NÖ-Landesbediensteten überhaupt federführend mit Zeitraub, weil die meisten offensichtlich ihren Bachelor entweder über Karriere mit Leere oder in der Baumschule machten... dann wirst auf Systemralley geschickt und man darf Beweislastumkehr betreiben. dann muss man zb einen Antrag stellen - der wird abgelehnt. Bittsteller werden und persönlich antanzen - dann eventuell Günstling des Gönners und ewige Dankbarkeit zeigen und extrem sympathisch sein, weil sonst kriegst goar nix - Pardon - dann gibts natürlich Rechtsmittel über den Zivilweg. das geht wieder nur, wenn du die Gerichtskosten berappen kannst? und das nennt sich Rechtsstaat? mir wär auch 50% Erbschaftssteuer wurscht - nur mir ist der ganze andere Rest echt ned wurscht und das ist eine Oberverarsche! und die WKO erdreistet sich zu werben mit: ERSTE Schritte für die Rechtssicherheit der Unternehmer gesetzt????? #oidaoidaoida

Gilla Zürner: ich finde auch einen Bonus kassieren nicht obszön! ich finde obszön, dass man so peinliche Gagen zahlt, dass die Mieten nicht mehr leistbar sind und dass die Gewerkschaften unzählige Kollektivverträge verhandeln und keine Unternehmensbeteiligungen oder Gewinnbeteiligungen! Kosten werden normalerweise auch einem Nutzen gegenübergestellt und da haben offensichtlich einige massiv in VWL gefehlt! ich finde massiv obszön, dass der Polizeigewerkschaftler Rechtssicherheit einfordert, bei einem Innenminister, der Rechtsstaatlichkeit als Voraussetzung verkauft! mir waren die 50% Steuerklasse genauso Wurscht - wie mir eine 50% Erbschaftssteuer wurscht wäre - wenn ich als Bürger wenigstens Rechtssicherheit für die nächsten Generationen hätte! hab ich aber nicht - weil der Finanzminister sich wegen seiner kolossalen 70-und100-jährigen Fixzinsanleihen rühmt - und den Tilgungszeitpunkt nedamoined erleben wird! a ned seine Brut und deren eventuell mit Herzschrittmacher! ich finde noch obszöner, dass die Konzerne für die Betriebsergebnisse aus Beteiligungen und Finanzerträgen ultimative Steueroptimierung betreiben können - und das reallive Geschäft quasi nur der Deckmantel für eine offs-shore-construction darstellt - geh bitte! geiz ist geil und Schnorrer aller Welt vereinigt euch! weil ich mich frag: was krieg ich für mein Steueraufkommen und wenn ich mega Steuern brenn und auf der anderen Seite jeden schass extra bezahlen darf - und zb ein bsoffener Verwaltungsbediensteter eine falsche Geburtsurkunde für meinen Sohn ausstellte - hab ich auch noch einmal die Kosten brennen dürfen! und dann bezichtigt mich diese Unperson des Jugendamtes der Verschwörungstheorie und dass ich meinem Kind quasi die ärztliche Versorgung verweigere! ich verweigere die Kostenübernahme für Befunde und Gutachten und daher kosten 100,-- Auszahlung für sozial schwache 8weil arm sein ist peinlich - sportliche 1000,-- in Verwaltung! ich geh short!

 

>>Zum Thread auf Facebook

>> alle Diskussionsbeiträge unter facebook.com/groups/GeldanlageNetwork



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1196 feat. Opening Bell-Miterfinderin Karin Bauer: ATX etwas fester, mehr Streubesitz bei der Porr, 35 Jahre Agrana-IPO




 

Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Amag, OMV, Lenzing, Strabag, Addiko Bank, FACC, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.37%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.2%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(1)
    BSN MA-Event Hochtief
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.11%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -1.18%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(1)
    Star der Stunde: voestalpine 0.46%, Rutsch der Stunde: FACC -0.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Fabasoft(3), voestalpine(1)
    Star der Stunde: Porr 1.75%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.33%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: OMV(2), Fabasoft(2), Porr(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1180: ATX nach umsatzstarken Rekordtagen etwas schwächer, AT&S gesucht, danke an die Porr und Servus TV

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    Ola Rindal
    Stains & Ashes
    2025
    Poursuite

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books