07.09.2017, 1484 Zeichen
Der Deutsche Derivate Verband nimmt in regelmäßigen Abständen die beliebtesten Basiswerte von Zertifikate-Anlegern unter die Lupe. Diesmal: Vonovia.
"Derzeit können Privatanleger aus mehr als 5000 strukturierten Produkten die für sie passende Anlage auswählen", erklärt der DDV. Hierfür stehen - je nach Risikoneigung, Renditewunsch und Markterwartung - rund 2400 Anlageprodukte und 2600 Hebelprodukte zur Verfügung. Das Fazit: "Die Aktie der Vonovia SE ist damit ein sehr beliebter Basiswert bei den Zertifikateanlegern in Deutschland", so der DDV.
Hier noch ein paar Eckdaten zum Deutschen Riesen:
Die Vonovia SE mit Sitz in Düsseldorf ist mit 355.000 Wohnungen Deutschlands größtes Wohnungsunternehmen und der größte private Vermieter. Der Portfoliowert liegt bei ca. 30 Mrd. Euro. Außerdem verwaltet das Unternehmen 65.000 Wohnungen Dritter. Die Immobilien befinden sich in zusammenhängenden Siedlungen, verteilt auf etwa 650 Standorte. Insgesamt sind rund 8100 Mitarbeiter bei Vonovia beschäftigt. Die Aktien des Unternehmens sind im DAX vertreten und bescherten den Inhabern 2016 eine Dividende von 1,12 Euro pro Anteilsschein. Ihr Allzeithoch hatten sie am 11. August 2016 bei 36,81 Euro. Auf den tiefsten Stand fielen sie am 11. Juli 2013 mit 16,69 Euro.
Stand: 1. September 2017; Quelle: Börse Frankfurt, Börse Stuttgart, EDG AG, OnVista, www.vonovia.de Den Berechnungen liegen Tagesschlusskurse zu Grunde.
Alle weiteren Details findet man unter http://boerse-social.com/documents
Wiener Börse Party #1156: Mai-Verfallstag mit zunächst fallendem ATX, Verbund gesucht, am Fenstertag wenige News, aber viel Research
Vonovia SE
Uhrzeit: 17:01:41
Veränderung zu letztem SK: -2.09%
Letzter SK: 22.20 ( 0.41%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Amag, UBM, FACC, OMV, Porr, Rosgix, EVN, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Fabasoft, Heid AG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Rath AG, Rosenbauer, Zumtobel, Polytec Group, Semperit, BKS Bank Stamm, Telekom Austria, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Infineon, BMW, Fresenius Medical Care.
Random Partner
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Mai Verfallstag (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 15.5.: EuroTeleSites, OMV (Börse Geschichte) (BörseGesch...
» Nachlese: Lina Mosentseva; Rheinmetall Love Trade? (audio cd.at)
» PIR-News: Strabag, Research zu RBI, wienerberger, Polytec, Semperit (Chr...
» Wiener Börse Party #1156: Mai-Verfallstag mit zunächst fallendem ATX, Ve...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Verbund, Frequentis und Semperit gesucht
» ATX-Trends: wienerberger, Flughafen Wien, Austriacard
» Österreich-Depots: Feiertags-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 14.5.: Burgenland Holding, Frequentis, Porr (Börse Gesch...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: Mai Verfallstag (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 15.5.: EuroTeleSites, OMV (Börse ...
- Nachlese: Lina Mosentseva; Rheinmetall Love Trade...
- #gabb Volumensradar: Frequentis, Agrana, Bajaj Mo...
- PIR-News: Strabag, Research zu RBI, wienerberger,...
- (Christian Drastil)
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1154: ATX stärker, Bajaj Mobility sehr fest, heute schon das dritte 35-Jahre-Jubiläum für den ATX
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
