Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





EUR-USD Kaufsignale: Chartanalyse der großen Zeiteinheiten (trading-treff.de, Christoph Scherbaum)

Bild: © Martina Draper/photaq, Laptop, Chart, xtb

Autor:
Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

28.08.2017, 3920 Zeichen

Die vergangene Woche war sehr spannend. Gerade vor dem Treffen der Notenbanker beim s.g. „Jackson Hole“ (hierzu ein paar Hintergründe ->). Dort sprachen neben FED-Chefin Yellen auch der EZB-Chef Mario Draghi. Nach dessen Aussagen in Jackson Hole konnte der EUR-USD ein neues Zweijahres-Hoch erreichen und steht aktuell bei 1,1934. Damit gab es frische EUR-USD Kaufsignale, doch wie geht es weiter?

Charttechnik des EUR-USD im Stundenchart

Im Stundenchart sehen Sie Tenkan (rot) bei 1,1934 und Kijun (blau) bei 1,18727. Vom Ichimoku her gesehen im Stundenchart derzeit noch alles auf grün. Die Technik jedoch ist derzeit negativ. Der MACD hat ins negative gedreht und die Stochastik hat ein Verkaufssignal erzeugt. Sollte der Euro nachhaltig unter 1,1934 abfallen könnte nochmals Kijun bei 1,18727 angelaufen werden.

EUR-USD Kaufsignale Stundenchart
Stundenchart EUR-USD
EUR-USD Kaufsignale im Tageschart

Im Tageschart hat der Ichimoku ein starkes Kaufsignal erzeugt. Tenkan (rot) hier bei 1,18454 und Kijun (blau) bei 1,18110. Dies auch die nächsten Unterstützungen im Tageschart. Die Tageswolke unterstützt zwischen 1,17011-1,15148. Erst darunter wird der Tageschart wieder negativ. Neben dem starken Kaufsignal im Ichimoku hat nun auch der MACD ins positive gedreht. Dies spricht noch für weiteres Aufwärtspotential.Die Stochastik ist überkauft. Dies ist jedoch nicht negativ, da der Oszillator in starken Trendphasen nicht zu gebrauchen ist. Erst wenn er wieder unter 80 fällt, wird ein Verkaufssignal erzeugt. Im Tageschart befindet sich der EUR/USD in einem Aufwärtstrendkanal, gebildet von den Kursmarken 1,21100 oben und 1,1272 unten. Ein Anstieg in den Bereich um 1,21100 ist also durchaus vorstellbar.

EUR-USD Kaufsignale Tageschart
Tageschart EUR-USD
Positives Bild auch im Wochenchart

Auch im Wochenchart noch fast alles postiv. Der EUR/USD notiert über Tenkan (1,16973) und über Kijun (1,12649). Die Stochastik ist überkauft. Das einzig negative in dieser Zeiteinheit, dass die positive Ausprägung des MACD leicht abnimmt.

EUR-USD Kaufsignale Wochenchart
Wochenchart EUR-USD
Das große Bild im Monatschart

Im Monatschart sehen Sie Tenkan (Rot>) bei 1,12268 und Kijun (blau) bei 1,11499. Der ichimoku hat hier ein schwaches Kaufsignal erzeugt. Auch der MACD ist positiv. Die positive Ausprägung nimmt sogar leicht zu. Die Monatswolke stellt aber zwischen 1,16728-1,2228 einen Widerstand dar. Erst wenn ein nachhaltiger Ausbruch aus der Monatswolke nach oben erfolgt, wird der Monatschart wieder positiv. Die nächsten Kursziele wären dann 1,25918 und 1,3284.

EUR-USD Kaufsignale Monatschart
Monatschart EUR-USD
Mein Fazit zu EUR-USD Kaufsignalen

Der Stundenchart ist derzeit nicht einheitlich. Er deutet einen kurzfristigen möglichen Rückgang in den Bereich um 1,1872 an. Das positive Bild im Tages- und im Wochenchart zeigt aber noch Aufwärtspotential bis in den Kursbereich 1,21100 und generierte damit EUR-USD Kaufsignale. Die 1,20 ist hier eher eine psychologische Kursmarke. Sollte auch im Monatschart ein nachhaltiger Ausbruch aus der Monatswolke nach oben gelingen (1,2228), könnten deutlich höhere Kursziele aktiviert werden. Ein Anlaufen des Kursbereichs 1,25918-1,3284 scheint dann möglich.

 

Schauen Sie gerne hier auf Trading-Treff für weitere Prognosen vorbei. Denn alle folgenden Artikel finden Sie dann unter meinem Profil ->

Lassen Sie es mich und die anderen Leser wissen und besuchen Sie mich doch gerne in der Facebook Trading-Gruppe oder auf meiner Seite http://www.puetz-trading-service.de

Ihr Markus Pütz

Dieser Beitrag von Markus Pütz wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

Markus Pütz, seit 25 Jahren an der Börse aktiv. Seit 4 Jahren CFD-Trader. Gründer und Admin der Facebook-Gruppe DAX Trader von Finanzen.net mit derzeit über 5800 Mitgliedern. Spezialgebiet: Ichimoku Chart-Analyse.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

 


(28.08.2017)


BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Song #57: Hear this! (A Duet with Podcast Guest Danja Bauer)




 

Bildnachweis

1. Laptop, Chart, xtb , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Wienerberger, Strabag, Polytec Group, UBM, EVN, Wiener Privatbank, Palfinger, VIG, Mayr-Melnhof, Semperit, Telekom Austria, RBI, ams-Osram, AT&S, Marinomed Biotech, Wolford, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Agrana, Amag, Erste Group, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, S Immo, Uniqa, Warimpex, Sartorius.


Random Partner

wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios. Diesen kannst du einfach und direkt folgen – mit einer Investition in das zugehörige, besicherte wikifolio-Zertifikat.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.: EAM 1,42, Palfinger, Radka Döhring, Hara...

» SportWoche Podcast #119: Harald Bauer, der Ex-Sporthilfe-Chef, der Euren...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 26.7.: Bundesländer Vers., Telekom Austria (Börse Geschi...

» PIR-News: Zahlen von Palfinger, News von UBM, Strabag, Research zu Verbu...

» Nachlese: Der Mann, der sicherstellt, dass die Buy-Partei zu Deinem Sell...

» Börsenradio Live-Blick 26/7: DAX zu Mittag stärker, BASF unter Druck, Pa...

» Wiener Börse Party #702: EAM hält 1,42 Mrd. in Ö-Aktien, Palfinger stark...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Palfinger, AT&S, Frequentis gesucht, D...

» ATX-Trends: Verbund, Andritz ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3D5K6
AT0000A2WCB4
AT0000A3BPU8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Sartorius
    #gabb #1653

    Featured Partner Video

    Tour durch den Sonntag

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 14. Juli 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 14. ...

    Books josefchladek.com

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Shōji Ueda
    Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
    1981
    Nippon Camera


    28.08.2017, 3920 Zeichen

    Die vergangene Woche war sehr spannend. Gerade vor dem Treffen der Notenbanker beim s.g. „Jackson Hole“ (hierzu ein paar Hintergründe ->). Dort sprachen neben FED-Chefin Yellen auch der EZB-Chef Mario Draghi. Nach dessen Aussagen in Jackson Hole konnte der EUR-USD ein neues Zweijahres-Hoch erreichen und steht aktuell bei 1,1934. Damit gab es frische EUR-USD Kaufsignale, doch wie geht es weiter?

    Charttechnik des EUR-USD im Stundenchart

    Im Stundenchart sehen Sie Tenkan (rot) bei 1,1934 und Kijun (blau) bei 1,18727. Vom Ichimoku her gesehen im Stundenchart derzeit noch alles auf grün. Die Technik jedoch ist derzeit negativ. Der MACD hat ins negative gedreht und die Stochastik hat ein Verkaufssignal erzeugt. Sollte der Euro nachhaltig unter 1,1934 abfallen könnte nochmals Kijun bei 1,18727 angelaufen werden.

    EUR-USD Kaufsignale Stundenchart
    Stundenchart EUR-USD
    EUR-USD Kaufsignale im Tageschart

    Im Tageschart hat der Ichimoku ein starkes Kaufsignal erzeugt. Tenkan (rot) hier bei 1,18454 und Kijun (blau) bei 1,18110. Dies auch die nächsten Unterstützungen im Tageschart. Die Tageswolke unterstützt zwischen 1,17011-1,15148. Erst darunter wird der Tageschart wieder negativ. Neben dem starken Kaufsignal im Ichimoku hat nun auch der MACD ins positive gedreht. Dies spricht noch für weiteres Aufwärtspotential.Die Stochastik ist überkauft. Dies ist jedoch nicht negativ, da der Oszillator in starken Trendphasen nicht zu gebrauchen ist. Erst wenn er wieder unter 80 fällt, wird ein Verkaufssignal erzeugt. Im Tageschart befindet sich der EUR/USD in einem Aufwärtstrendkanal, gebildet von den Kursmarken 1,21100 oben und 1,1272 unten. Ein Anstieg in den Bereich um 1,21100 ist also durchaus vorstellbar.

    EUR-USD Kaufsignale Tageschart
    Tageschart EUR-USD
    Positives Bild auch im Wochenchart

    Auch im Wochenchart noch fast alles postiv. Der EUR/USD notiert über Tenkan (1,16973) und über Kijun (1,12649). Die Stochastik ist überkauft. Das einzig negative in dieser Zeiteinheit, dass die positive Ausprägung des MACD leicht abnimmt.

    EUR-USD Kaufsignale Wochenchart
    Wochenchart EUR-USD
    Das große Bild im Monatschart

    Im Monatschart sehen Sie Tenkan (Rot>) bei 1,12268 und Kijun (blau) bei 1,11499. Der ichimoku hat hier ein schwaches Kaufsignal erzeugt. Auch der MACD ist positiv. Die positive Ausprägung nimmt sogar leicht zu. Die Monatswolke stellt aber zwischen 1,16728-1,2228 einen Widerstand dar. Erst wenn ein nachhaltiger Ausbruch aus der Monatswolke nach oben erfolgt, wird der Monatschart wieder positiv. Die nächsten Kursziele wären dann 1,25918 und 1,3284.

    EUR-USD Kaufsignale Monatschart
    Monatschart EUR-USD
    Mein Fazit zu EUR-USD Kaufsignalen

    Der Stundenchart ist derzeit nicht einheitlich. Er deutet einen kurzfristigen möglichen Rückgang in den Bereich um 1,1872 an. Das positive Bild im Tages- und im Wochenchart zeigt aber noch Aufwärtspotential bis in den Kursbereich 1,21100 und generierte damit EUR-USD Kaufsignale. Die 1,20 ist hier eher eine psychologische Kursmarke. Sollte auch im Monatschart ein nachhaltiger Ausbruch aus der Monatswolke nach oben gelingen (1,2228), könnten deutlich höhere Kursziele aktiviert werden. Ein Anlaufen des Kursbereichs 1,25918-1,3284 scheint dann möglich.

     

    Schauen Sie gerne hier auf Trading-Treff für weitere Prognosen vorbei. Denn alle folgenden Artikel finden Sie dann unter meinem Profil ->

    Lassen Sie es mich und die anderen Leser wissen und besuchen Sie mich doch gerne in der Facebook Trading-Gruppe oder auf meiner Seite http://www.puetz-trading-service.de

    Ihr Markus Pütz

    Dieser Beitrag von Markus Pütz wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

    Markus Pütz, seit 25 Jahren an der Börse aktiv. Seit 4 Jahren CFD-Trader. Gründer und Admin der Facebook-Gruppe DAX Trader von Finanzen.net mit derzeit über 5800 Mitgliedern. Spezialgebiet: Ichimoku Chart-Analyse.

    Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

     


    (28.08.2017)


    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Song #57: Hear this! (A Duet with Podcast Guest Danja Bauer)




     

    Bildnachweis

    1. Laptop, Chart, xtb , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Wienerberger, Strabag, Polytec Group, UBM, EVN, Wiener Privatbank, Palfinger, VIG, Mayr-Melnhof, Semperit, Telekom Austria, RBI, ams-Osram, AT&S, Marinomed Biotech, Wolford, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Agrana, Amag, Erste Group, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, S Immo, Uniqa, Warimpex, Sartorius.


    Random Partner

    wikifolio
    wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios. Diesen kannst du einfach und direkt folgen – mit einer Investition in das zugehörige, besicherte wikifolio-Zertifikat.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.: EAM 1,42, Palfinger, Radka Döhring, Hara...

    » SportWoche Podcast #119: Harald Bauer, der Ex-Sporthilfe-Chef, der Euren...

    » Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 26.7.: Bundesländer Vers., Telekom Austria (Börse Geschi...

    » PIR-News: Zahlen von Palfinger, News von UBM, Strabag, Research zu Verbu...

    » Nachlese: Der Mann, der sicherstellt, dass die Buy-Partei zu Deinem Sell...

    » Börsenradio Live-Blick 26/7: DAX zu Mittag stärker, BASF unter Druck, Pa...

    » Wiener Börse Party #702: EAM hält 1,42 Mrd. in Ö-Aktien, Palfinger stark...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Palfinger, AT&S, Frequentis gesucht, D...

    » ATX-Trends: Verbund, Andritz ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3D5K6
    AT0000A2WCB4
    AT0000A3BPU8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Sartorius
      #gabb #1653

      Featured Partner Video

      Tour durch den Sonntag

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 14. Juli 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 14. ...

      Books josefchladek.com

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství

      Nikita Teryoshin
      Nothing Personal
      2024
      GOST

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press