Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





UBS Asset Management erhält Lizenz zur Verwaltung von Privatfonds in China

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



13.07.2017, 8176 Zeichen

UBS Asset Management gab heute bekannt, dass der gänzlich in ausländischem Eigentum stehenden Gesellschaft (Wholly-Foreign-Owned-Enterprise, WFOE) UBS Asset Management (Shanghai) Co. Ltd. von der Asset Management Association of China (AMAC) eine Lizenz zur Verwaltung von Privatfonds (Private Fund Management, PFM) in China gewährt wurde. Die Lizenz ermöglicht der WFOE, sowohl institutionellen Anlegern als auch High-Net-Worth-Anlegern Anlageprodukte in den Bereichen Onshore-Privatfonds, festverzinsliche Anlagen, Aktien und Multi-Asset-Produkte anzubieten.

„China ist für UBS Asset Management ein bedeutender Wachstumsmarkt. Wir möchten in China sowohl für Onshore- als auch Offshore-Anleger ein führender Vermögensverwalter werden und ein starker Partner für chinesische Kunden sein, die im Ausland anlegen“, so Ulrich Körner, President von UBS Asset Management.

„UBS Asset Management ist der erste internationale Vermögensverwalter mit einer QDLP-Quote, der eine PFM-Lizenz für den chinesischen Onshore-Markt erhält. Der Erhalt dieser Lizenz erweitert die Breite und Tiefe unseres inländischen Angebots, ergänzt unsere Offshore-Möglichkeiten und unterstreicht vor allem unsere dauerhafte Unterstützung Chinas bei der angestrebten weltweiten Öffnung seiner Kapitalmärkte“, meinte René Bühlmann, Group Managing Director, Head Asia Pacific von UBS Asset Management.

„UBS Asset Management unterstützt chinesische Anleger seit den Neunzigerjahren. Durch die zusätzliche PFM-Lizenz und unsere weiteren Plattformen in China können wir Onshore- und internationalen Kunden eine breite Dienstleistungspalette anbieten. Die Lizenz ermöglicht uns zudem, die Anforderungen der inländischen Anleger über die enge Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften globaler Unternehmen in China zu erfüllen“, fügte er hinzu.

2005 gründete UBS Asset Management ein Joint Venture mit State Development & Investment Corporation (SDIC), in dessen Rahmen UBS SDIC Fund Management Co. Ltd, ein Anbieter von Onshore-Anlagefonds, gegründet wurde. Zusätzlich wurde 2011 UBS Asset Management China (China) Co. Ltd in Peking als Anlageberater etabliert. Seit 2016 ist dieses Unternehmen eine WOFE zur Anlageverwaltung, die alternative Onshore-Anlageprodukte anbieten soll.

„Angesichts der anhaltenden Liberalisierung der chinesischen Wirtschaft ist zu erwarten, dass inländische Anleger eine Diversifizierung ihrer Anlagen über eine immer breitere Auswahl an traditionellen und alternativen Anlageklassen sowie Regionen anstreben. UBS ist gut aufgestellt, um ihnen bei der Strukturierung von Portfolios zu helfen, die nicht nur potenziell attraktive Renditen abwerfen, sondern auch Abwärtsrisiken diversifizieren können“, erläuterte Aries Tung, Managing Director, Head of Strategy and Business Development, China, von UBS Asset Management. „Wir sind bestrebt, eine marktführende Plattform für Privatfonds in China zu etablieren, die durch lokale Infrastruktur, erstklassigen Kundenservice und kompromissloses Risikomanagement unterstützt wird.“

Über UBS

Wir stellen Finanzberatung und -lösungen für vermögende, Firmen- und institutionelle Kunden weltweit sowie für Privatkunden in der Schweiz bereit. Die operative Struktur des Konzerns besteht aus unserem Corporate Center und fünf Unternehmensbereichen: Wealth Management, Wealth Management Americas, Personal & Corporate Banking, Asset Management und der Investment Bank. Unsere Strategie baut auf den Stärken aller unserer Geschäftsbereiche auf und konzentriert sich auf die Sparten, in denen wir hervorragende Leistungen erbringen. Gleichzeitig möchten wir die attraktiven Wachstumsaussichten in den Geschäftsbereichen und Regionen nutzen, in denen wir tätig sind, um attraktive und nachhaltige Renditen für unsere Aktionäre zu erwirtschaften. All unsere Geschäftsbereiche sind kapitaleffizient und profitieren von einer starken Wettbewerbsposition in ihren Zielmärkten.

UBS ist an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt in 54 Ländern mit Niederlassungen vertreten. Rund 34% ihrer Mitarbeiter sind in Amerika, 35% in der Schweiz, 18% im Rest Europas, dem Nahen Osten und Afrika und weitere 13% im asiatisch-pazifischen Raum tätig. Die UBS Group AG beschäftigt weltweit rund 60 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Aktien der UBS Group AG sind an der SIX Swiss Exchange sowie an der Börse in New York (NYSE) kotiert.

www.ubs.com

Disclaimer

Dieses Dokument und seine Inhalte wurden in keinem Land durch aufsichtsrechtliche oder sonstige zuständige Behörden überprüft, solchen übermittelt oder bei solchen eingereicht. Dieses Dokument dient ausschließlich Informationszwecken und darf nicht als ein Angebot oder eine Aufforderung an die Öffentlichkeit aufgefasst werden, direkt oder indirekt Wertpapiere zu kaufen oder zu verkaufen. Dieses Dokument soll nur begrenzt und lediglich im Rahmen des anwendbaren Rechts des jeweiligen Landes verbreitet werden. Es werden keine Aussagen gemacht, ob Empfängern dieses Dokuments der Kauf von Wertpapieranteilen im Rahmen der Gesetze eines Landes gestattet ist.

Es ist verboten, Teile dieses Dokuments ohne vorherige schriftliche Genehmigung von UBS Asset Management zu verwenden, zu kopieren, weiterzuverbreiten oder erneut zu veröffentlichen. Jegliche Aussagen über eine angestrebte Anlageperformance, Risiken und/oder Renditeziele sind nicht als Aussage oder Garantie zu betrachten, dass solche Ziele oder Erwartungen erreicht werden bzw. Risiken vollständig offengelegt sind. Die im vorliegenden Dokument enthaltenen Informationen und Einschätzungen basieren unseres Erachtens auf vertrauenswürdigen Angaben aus verlässlichen Quellen, es wird jedoch keine Haftung für falsche Angaben, Fehler oder Auslassungen übernommen. Alle diese Informationen und Einschätzungen können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden. Einige Kommentare innerhalb dieses Dokuments basieren auf gegenwärtigen Erwartungen und gelten als „zukunftsgerichtete Aussagen“. Tatsächliche zukünftige Ergebnisse können sich von Erwartungen unterscheiden, und es ist möglich, dass in der Zukunft nicht vorhergesehene Risiken oder Ereignisse eintreten. Die hier geäußerten Ansichten spiegeln die Einschätzung von UBS Asset Management zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments wider, und jegliche Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe zu aktualisieren oder zu verändern, wird abgelehnt.

Wir raten Ihnen, dieses Dokument mit Vorsicht zu behandeln. Die Informationen dieses Dokuments stellen keine Beratung dar und berücksichtigen weder Ihre individuellen Anlageziele, Rechts-, Finanz- oder Steuerlage noch sonstige bestimmte Bedürfnisse in anderer Hinsicht. Die Anleger sollten sich bewusst sein, dass die vergangene Wertentwicklung von Anlagen nicht notwendigerweise ein Indikator für die zukünftige Performance ist. Potenzielle Gewinne gehen mit der Möglichkeit von Verlusten einher. Wenn Sie Zweifel an Inhalten dieses Dokumentes haben, sollten Sie unabhängigen professionellen Rat einholen.

Quelle für sämtliche Daten und Grafiken (sofern nicht anders vermerkt): UBS Asset Management.

© UBS 2017. Das Schlüsselsymbol und UBS gehören zu den eingetragenen beziehungsweise nicht eingetragenen Marken von UBS. Alle Rechte vorbehalten.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen




 

Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYE4
AT0000A3C5E0
AT0000A3CTA0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Zalando
    #gabb #1737

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mo. 11.11.24: DAX zu Faschingsbeginn deutlich fester, Conti top, Autotitel erneut flop, Bitcoin vs. Gold

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Nikita Teryoshin
    Nothing Personal
    2024
    GOST

    Regina Anzenberger
    Imperfections
    2024
    AnzenbergerEdition

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Gabriele Basilico
    Ambiente urbano 1970-1980
    2024
    Electa

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    UBS Asset Management erhält Lizenz zur Verwaltung von Privatfonds in China


    13.07.2017, 8176 Zeichen

    UBS Asset Management gab heute bekannt, dass der gänzlich in ausländischem Eigentum stehenden Gesellschaft (Wholly-Foreign-Owned-Enterprise, WFOE) UBS Asset Management (Shanghai) Co. Ltd. von der Asset Management Association of China (AMAC) eine Lizenz zur Verwaltung von Privatfonds (Private Fund Management, PFM) in China gewährt wurde. Die Lizenz ermöglicht der WFOE, sowohl institutionellen Anlegern als auch High-Net-Worth-Anlegern Anlageprodukte in den Bereichen Onshore-Privatfonds, festverzinsliche Anlagen, Aktien und Multi-Asset-Produkte anzubieten.

    „China ist für UBS Asset Management ein bedeutender Wachstumsmarkt. Wir möchten in China sowohl für Onshore- als auch Offshore-Anleger ein führender Vermögensverwalter werden und ein starker Partner für chinesische Kunden sein, die im Ausland anlegen“, so Ulrich Körner, President von UBS Asset Management.

    „UBS Asset Management ist der erste internationale Vermögensverwalter mit einer QDLP-Quote, der eine PFM-Lizenz für den chinesischen Onshore-Markt erhält. Der Erhalt dieser Lizenz erweitert die Breite und Tiefe unseres inländischen Angebots, ergänzt unsere Offshore-Möglichkeiten und unterstreicht vor allem unsere dauerhafte Unterstützung Chinas bei der angestrebten weltweiten Öffnung seiner Kapitalmärkte“, meinte René Bühlmann, Group Managing Director, Head Asia Pacific von UBS Asset Management.

    „UBS Asset Management unterstützt chinesische Anleger seit den Neunzigerjahren. Durch die zusätzliche PFM-Lizenz und unsere weiteren Plattformen in China können wir Onshore- und internationalen Kunden eine breite Dienstleistungspalette anbieten. Die Lizenz ermöglicht uns zudem, die Anforderungen der inländischen Anleger über die enge Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften globaler Unternehmen in China zu erfüllen“, fügte er hinzu.

    2005 gründete UBS Asset Management ein Joint Venture mit State Development & Investment Corporation (SDIC), in dessen Rahmen UBS SDIC Fund Management Co. Ltd, ein Anbieter von Onshore-Anlagefonds, gegründet wurde. Zusätzlich wurde 2011 UBS Asset Management China (China) Co. Ltd in Peking als Anlageberater etabliert. Seit 2016 ist dieses Unternehmen eine WOFE zur Anlageverwaltung, die alternative Onshore-Anlageprodukte anbieten soll.

    „Angesichts der anhaltenden Liberalisierung der chinesischen Wirtschaft ist zu erwarten, dass inländische Anleger eine Diversifizierung ihrer Anlagen über eine immer breitere Auswahl an traditionellen und alternativen Anlageklassen sowie Regionen anstreben. UBS ist gut aufgestellt, um ihnen bei der Strukturierung von Portfolios zu helfen, die nicht nur potenziell attraktive Renditen abwerfen, sondern auch Abwärtsrisiken diversifizieren können“, erläuterte Aries Tung, Managing Director, Head of Strategy and Business Development, China, von UBS Asset Management. „Wir sind bestrebt, eine marktführende Plattform für Privatfonds in China zu etablieren, die durch lokale Infrastruktur, erstklassigen Kundenservice und kompromissloses Risikomanagement unterstützt wird.“

    Über UBS

    Wir stellen Finanzberatung und -lösungen für vermögende, Firmen- und institutionelle Kunden weltweit sowie für Privatkunden in der Schweiz bereit. Die operative Struktur des Konzerns besteht aus unserem Corporate Center und fünf Unternehmensbereichen: Wealth Management, Wealth Management Americas, Personal & Corporate Banking, Asset Management und der Investment Bank. Unsere Strategie baut auf den Stärken aller unserer Geschäftsbereiche auf und konzentriert sich auf die Sparten, in denen wir hervorragende Leistungen erbringen. Gleichzeitig möchten wir die attraktiven Wachstumsaussichten in den Geschäftsbereichen und Regionen nutzen, in denen wir tätig sind, um attraktive und nachhaltige Renditen für unsere Aktionäre zu erwirtschaften. All unsere Geschäftsbereiche sind kapitaleffizient und profitieren von einer starken Wettbewerbsposition in ihren Zielmärkten.

    UBS ist an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt in 54 Ländern mit Niederlassungen vertreten. Rund 34% ihrer Mitarbeiter sind in Amerika, 35% in der Schweiz, 18% im Rest Europas, dem Nahen Osten und Afrika und weitere 13% im asiatisch-pazifischen Raum tätig. Die UBS Group AG beschäftigt weltweit rund 60 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Aktien der UBS Group AG sind an der SIX Swiss Exchange sowie an der Börse in New York (NYSE) kotiert.

    www.ubs.com

    Disclaimer

    Dieses Dokument und seine Inhalte wurden in keinem Land durch aufsichtsrechtliche oder sonstige zuständige Behörden überprüft, solchen übermittelt oder bei solchen eingereicht. Dieses Dokument dient ausschließlich Informationszwecken und darf nicht als ein Angebot oder eine Aufforderung an die Öffentlichkeit aufgefasst werden, direkt oder indirekt Wertpapiere zu kaufen oder zu verkaufen. Dieses Dokument soll nur begrenzt und lediglich im Rahmen des anwendbaren Rechts des jeweiligen Landes verbreitet werden. Es werden keine Aussagen gemacht, ob Empfängern dieses Dokuments der Kauf von Wertpapieranteilen im Rahmen der Gesetze eines Landes gestattet ist.

    Es ist verboten, Teile dieses Dokuments ohne vorherige schriftliche Genehmigung von UBS Asset Management zu verwenden, zu kopieren, weiterzuverbreiten oder erneut zu veröffentlichen. Jegliche Aussagen über eine angestrebte Anlageperformance, Risiken und/oder Renditeziele sind nicht als Aussage oder Garantie zu betrachten, dass solche Ziele oder Erwartungen erreicht werden bzw. Risiken vollständig offengelegt sind. Die im vorliegenden Dokument enthaltenen Informationen und Einschätzungen basieren unseres Erachtens auf vertrauenswürdigen Angaben aus verlässlichen Quellen, es wird jedoch keine Haftung für falsche Angaben, Fehler oder Auslassungen übernommen. Alle diese Informationen und Einschätzungen können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden. Einige Kommentare innerhalb dieses Dokuments basieren auf gegenwärtigen Erwartungen und gelten als „zukunftsgerichtete Aussagen“. Tatsächliche zukünftige Ergebnisse können sich von Erwartungen unterscheiden, und es ist möglich, dass in der Zukunft nicht vorhergesehene Risiken oder Ereignisse eintreten. Die hier geäußerten Ansichten spiegeln die Einschätzung von UBS Asset Management zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments wider, und jegliche Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe zu aktualisieren oder zu verändern, wird abgelehnt.

    Wir raten Ihnen, dieses Dokument mit Vorsicht zu behandeln. Die Informationen dieses Dokuments stellen keine Beratung dar und berücksichtigen weder Ihre individuellen Anlageziele, Rechts-, Finanz- oder Steuerlage noch sonstige bestimmte Bedürfnisse in anderer Hinsicht. Die Anleger sollten sich bewusst sein, dass die vergangene Wertentwicklung von Anlagen nicht notwendigerweise ein Indikator für die zukünftige Performance ist. Potenzielle Gewinne gehen mit der Möglichkeit von Verlusten einher. Wenn Sie Zweifel an Inhalten dieses Dokumentes haben, sollten Sie unabhängigen professionellen Rat einholen.

    Quelle für sämtliche Daten und Grafiken (sofern nicht anders vermerkt): UBS Asset Management.

    © UBS 2017. Das Schlüsselsymbol und UBS gehören zu den eingetragenen beziehungsweise nicht eingetragenen Marken von UBS. Alle Rechte vorbehalten.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen




     

    Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.


    Random Partner

    Wiener Privatbank
    Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYE4
    AT0000A3C5E0
    AT0000A3CTA0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Zalando
      #gabb #1737

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mo. 11.11.24: DAX zu Faschingsbeginn deutlich fester, Conti top, Autotitel erneut flop, Bitcoin vs. Gold

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Mimi Plumb
      Landfall
      2018
      TBW Books

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství