09.07.2017, 2632 Zeichen
Bei den 16. Berglaufeuropameisterschaften im slowenischen Kamnik gab es wieder gute Platzierungen für die ÖLV Athleten. Berglaufqueen Andrea Mayr holte auch dieses Mal für Österreich eine Medaille im Einzel. In 51:43 lief die sechsfachse Weltmeisterin und vierfache Europameisterin diesesmal zu Bronzehinter der überragenden Schweizerin Maude Mathys, die in 49:30 vor der Britin Sarah Tunstall in 50:51 gewann. Ebenfalls in die Top-10 mit Platz 10 lief die Wienerin Sandrina Illes. Die Berglauferfahrene Karin Freitag komplettierte die starke Teamleistung mit Platz 27, während Alexandra Hauser ihr EM-Debüt auf Platz 36 beendete. Für die Frauenmannschaft bedeutete dies Bronze mit 40 Punkten hinter Großbritannien (19) und Italien (33).
In einer ersten Stellungnahme zeigte sich Andrea Mayr sehr enttäuscht. Sie war bereits in der Vorwoche in Slowenien und hatte die Strecke mit ihrem Freund Andreas Stitz begutachtet. Die Vorbereitung lief wie gewünscht und im Training absolvierte sie die Strecke bereits in der selben Zeit wie im Wettkampf, wobei sie normalerweise im Wettkampf noch zulegen kann. Heute war dies leider nicht möglich.
Bei den Männern gewann der Italiener Xavier Chevrier in 1:02:51 vor dem Portugiesen Luis Saraiva in 1:03:34 und dem nächsten Italiener Francesco Puppi in 1:03:35. Simon Lechleitner belegte als bester Österreicher den starken 17. Rang in 1:07:48.
Stefan Mayerhofer belegte als bester ÖLV Nachwuchsathlet Rang 27. In der WU20 war Hannah Moser die beste ÖLV Nachwuchsathletin auf Rang 29. Das WU20 Team belegte Rang 7 in der Mannschaftswertung.
Die offiziellen Teamwertungen sind derzeit noch nicht verfügbar.
Fotos: Stefan Jeschke
Im Original hier erschienen: 2x Bronze bei der Berglauf-EM in Kamnik
Börsepeople im Podcast S16/03: Thomas Soltau
1.
Yes Berg
, (© Melanie Raidl) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Andritz, AT&S, Zumtobel, OMV, Amag, Linz Textil Holding, Wolford, Oberbank AG Stamm, DO&CO, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Bayer, DAIMLER TRUCK HLD..., Deutsche Telekom, Münchener Rück, Henkel, Infineon.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A3D5K6 | |
AT0000A3C4S3 |
SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen
Harry Miltner war bereits vor einem Jahr im SportWoche-Podcast zu Gast, damals ging es um sein Buch "Helden der Ringe", das die Karrieren von 16 F1-Stars aus Österreich wunderbar nachzeichnet. Harr...
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Walker Evans
Many are Called
1966
Houghton Mifflin
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books