Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



07.06.2017, 5944 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

 
JinkoSolar 
2.07%

JDoll (ULMUNI): Trade in Jinko Solar mit engen Stopp da Solaraktien mit großer Vorsicht zu genießen sind. Das Invest ist auch nicht allzu hoch. Die Q1-Zahlen von Jinko waren vor allem mit Blick auf die Bruttomarge, die in Q1 von 14 auf 11% abgeschmiert ist. Die enttäuschenden Bruttomarge kommt von höheren OEM Kosten und von höheren Zukaufspreise bei Polysilizium, Wafer und Zellen. Dazu noch die gesunkenen Modulpreise gg. Q4 um 3,5% bzw. von 0,015 $/W auf 0,395 $/W. Das waren die Hauptgründe für so schwache Q1-Bruttomarge. Den darauffolgenden scharfen Kursrückgang habe ich genutzt um in Jinko rein zu gehen. in. Außerdem liegt die Jinko-Aktie weiterhin sehr komfortabel über der 200 Tageslinie. Q2 wird für Jinko ohne jeglichen Zweifel von mir (sehr) gut werden. So wird Jinko z.B. erstmals in einem Quartal eine Mrd. $ an Umsatz generieren nach der Guidance. Ich gehe davon aus, dass Jinko in Q2 mindestens einen Umsatz von 1,04 Mrd. $ erzielen wird (Q1: 837 Mio. $). Richtig gut bei Q1 war, dass Jinko die operative Kosten überraschend kräftig senken konnte (um satte 2 Prozentpunkte) und in den kommenden Quartalen nur noch zwischen 9,5 bis 10% zum Umsatz liegen sollen. Hier hat Jinko bei den Kosten einen Quantensprung gemacht. Für mich war das richtig überraschend. Die Börse sieht so was aber im ersten Augenblick, sprich die ersten Tage nach den Zahlen, nicht. (07.06. 11:06)

 

E.ON  
4.13%

Bleriot (ROTPLUS): Die erfreuliche Entwicklung der letzten Tage, hat einen Gewinn von 11,80% erbracht. Die Aktien wurden zu 8,43 EUR im TP verkauft. (07.06. 11:02)

 

Celesio 
0.47%

PARTLINK (PL001): Das Zertifikat ist derzeit vom Handel ausgesetzt, weil die Aktie Celesio bei L&S derzeit nicht gepreist wird. Es wirft in diesem Fall kein gutes Licht auf L&S, dass denen mit einer derartigen Verspätung auffällt, dass Celesio bereits seit Ende April (!) nicht mehr auf Xetra und in Frankfurt gehandelt wird. L&S kann die Aktie weiterhandeln, so wie es die Börse Hamburg auch bei Celesio und vielen anderen Titeln macht. Celesio entstehen aus diesen Listings keinerlei Verpflichtungen. Sobald ich eine konkrete Information habe wie man den Fall lösen möchte bzw. wann eine Handelsaufnahme des Zertifikats erfolgen wird, hinterlasse ich hier eine Notiz. (07.06. 10:50)

 

Bayer 
-0.86%

clippers (TSI100): Analystenmeinung: Independent Research hebt Ziel für BAYER auf 123 (vorher 120) EUR - "Halten" (07.06. 10:12)

 

RWE 
4.59%

ThinkTankBeta (BURNINGF): sell on god news (07.06. 10:04)

 

bet-at-home.com 
1.89%

Storch (GADIV): Gestern gab es seit langem wieder einmal einen Rücksetzer von ein paar Prozenten. Das kann immer wieder einmal vorkommen und ist ganz normal, schließlich steigen auch institutionelle Investoren schon mal schnell aus. Wie wir damit umgehen kann man hier nachlesen: https://www.wikifolio.com/de/de/blog/aktienfokus-bet-at-home (07.06. 09:43)

>> mehr comments zu bet-at-home.com: www.boerse-social.com/launch/aktie/bet_at_home

 

Bayer 
-0.86%

clippers (TSI100): BAYER verkauft COVESTRO Anteile im Wert von 17,25 Mio. und senkt damit den Anteil an COVESTRO auf 44,8%. Mittelfristig strebt Bayer weiterhin die vollständige Trennung an. (07.06. 09:22)

 

Sony 
-0.67%

fruitsamurai (WIN64): Letzte Woche machten erste Bilder einer goldenen PlayStation 4 Slim die Runde im Netz. Jetzt hat Sony die Katze aus dem Sack gelassen und die edle Farbvariante der Konsole offiziell angekündigt. Diese erscheint als limitierte Edition. In den USA ist die PS4 in Goldoptik schon ab dem 9. Juni 2017 zu einem besonders günstigen Preis von 249 US-Dollar zu haben. Für Deutschland kündigt Sony die Sonderauflage für Juli an, nennt aber weder einen konkreten Starttermin noch einen Preis. Dafür freuen sich europäische Zocker über eine zusätzliche Design-Option: Hierzulande erscheint die limitierte Edition alternativ zur Goldvariante auch in Silber. Es handelt sich bei den angebotenen Modellen um Konsolen mit 500-Gigabyte-Festplatte. Im Lieferumfang sind laut offiziellem PlayStation Blog zwei Dualshock-4-Controller in der jeweils passenden Farbe zum Gerät enthalten. (07.06. 09:22)

 

Nvidia 
0.46%

fruitsamurai (WIN64): Mit Max-Q stellt NVIDIA auf der Computex ein neues Referenzdesign für Notebooks vor, die von einer GeForce GTX 1060, 1070 oder 1080 befeuert werden und somit gut gerüstet für VR-Erfahrungen sind. Das Besondere an Max-Q ist aber die Bauform, denn das Beispiel-Notebook mit GTX 1080 ist lediglich 18 mm dünn und damit schlanker als ein Apple MacBook Air an seiner dicksten Stelle. Das Gewicht liegt bei 2300 g. Schon ab dem 27. Juni sollen Hersteller wie Acer, Asus, HP und Lenovo Max-Q-Notebooks in den Handel bringen. (07.06. 09:15)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Commerzbank 
0.81%

Qusteka (DERC0DEX): Nach erfolgreichem VK, re-placement zu gepuffertem EK. (07.06. 08:55)

>> mehr comments zu Commerzbank: www.boerse-social.com/launch/aktie/commerzbank_ag
 

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #121: Martin Wechtl, ein Fanboy mit u.a. laola1- und Admira Wacker-Background




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, CA Immo, DO&CO, Warimpex, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, VIG, Porr, EVN, RBI, Uniqa, Telekom Austria, AT&S, Rosenbauer, ams-Osram, FACC, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, Österreichische Post, Polytec Group, S Immo, Wienerberger, Rheinmetall, SAP.


Random Partner

Valneva
Valneva ist ein Impfstoffunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von prophylaktischen Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten mit hohem ungedeckten medizinischen Bedarf spezialisiert hat.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYE4
AT0000A3C5D2
AT0000A2TTP4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1663

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Do.18.7.24: DAX zunächst schwächer, Siemens Energy übergibt an MTU, ATX und vor allem Gold top

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Regina Anzenberger
    Imperfections
    2024
    AnzenbergerEdition

    Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
    Gruvarbetare i Wales
    1977
    Trydells

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Hans Hollein
    Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
    1968
    Brüder Rosenbaum

    wikifolio whispers p.m. zu JinkoSolar, E.ON , Celesio, Bayer, RWE, bet-at-home.com, Sony, Nvidia und Commerzbank


    07.06.2017, 5944 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

     
    JinkoSolar 
    2.07%

    JDoll (ULMUNI): Trade in Jinko Solar mit engen Stopp da Solaraktien mit großer Vorsicht zu genießen sind. Das Invest ist auch nicht allzu hoch. Die Q1-Zahlen von Jinko waren vor allem mit Blick auf die Bruttomarge, die in Q1 von 14 auf 11% abgeschmiert ist. Die enttäuschenden Bruttomarge kommt von höheren OEM Kosten und von höheren Zukaufspreise bei Polysilizium, Wafer und Zellen. Dazu noch die gesunkenen Modulpreise gg. Q4 um 3,5% bzw. von 0,015 $/W auf 0,395 $/W. Das waren die Hauptgründe für so schwache Q1-Bruttomarge. Den darauffolgenden scharfen Kursrückgang habe ich genutzt um in Jinko rein zu gehen. in. Außerdem liegt die Jinko-Aktie weiterhin sehr komfortabel über der 200 Tageslinie. Q2 wird für Jinko ohne jeglichen Zweifel von mir (sehr) gut werden. So wird Jinko z.B. erstmals in einem Quartal eine Mrd. $ an Umsatz generieren nach der Guidance. Ich gehe davon aus, dass Jinko in Q2 mindestens einen Umsatz von 1,04 Mrd. $ erzielen wird (Q1: 837 Mio. $). Richtig gut bei Q1 war, dass Jinko die operative Kosten überraschend kräftig senken konnte (um satte 2 Prozentpunkte) und in den kommenden Quartalen nur noch zwischen 9,5 bis 10% zum Umsatz liegen sollen. Hier hat Jinko bei den Kosten einen Quantensprung gemacht. Für mich war das richtig überraschend. Die Börse sieht so was aber im ersten Augenblick, sprich die ersten Tage nach den Zahlen, nicht. (07.06. 11:06)

     

    E.ON  
    4.13%

    Bleriot (ROTPLUS): Die erfreuliche Entwicklung der letzten Tage, hat einen Gewinn von 11,80% erbracht. Die Aktien wurden zu 8,43 EUR im TP verkauft. (07.06. 11:02)

     

    Celesio 
    0.47%

    PARTLINK (PL001): Das Zertifikat ist derzeit vom Handel ausgesetzt, weil die Aktie Celesio bei L&S derzeit nicht gepreist wird. Es wirft in diesem Fall kein gutes Licht auf L&S, dass denen mit einer derartigen Verspätung auffällt, dass Celesio bereits seit Ende April (!) nicht mehr auf Xetra und in Frankfurt gehandelt wird. L&S kann die Aktie weiterhandeln, so wie es die Börse Hamburg auch bei Celesio und vielen anderen Titeln macht. Celesio entstehen aus diesen Listings keinerlei Verpflichtungen. Sobald ich eine konkrete Information habe wie man den Fall lösen möchte bzw. wann eine Handelsaufnahme des Zertifikats erfolgen wird, hinterlasse ich hier eine Notiz. (07.06. 10:50)

     

    Bayer 
    -0.86%

    clippers (TSI100): Analystenmeinung: Independent Research hebt Ziel für BAYER auf 123 (vorher 120) EUR - "Halten" (07.06. 10:12)

     

    RWE 
    4.59%

    ThinkTankBeta (BURNINGF): sell on god news (07.06. 10:04)

     

    bet-at-home.com 
    1.89%

    Storch (GADIV): Gestern gab es seit langem wieder einmal einen Rücksetzer von ein paar Prozenten. Das kann immer wieder einmal vorkommen und ist ganz normal, schließlich steigen auch institutionelle Investoren schon mal schnell aus. Wie wir damit umgehen kann man hier nachlesen: https://www.wikifolio.com/de/de/blog/aktienfokus-bet-at-home (07.06. 09:43)

    >> mehr comments zu bet-at-home.com: www.boerse-social.com/launch/aktie/bet_at_home

     

    Bayer 
    -0.86%

    clippers (TSI100): BAYER verkauft COVESTRO Anteile im Wert von 17,25 Mio. und senkt damit den Anteil an COVESTRO auf 44,8%. Mittelfristig strebt Bayer weiterhin die vollständige Trennung an. (07.06. 09:22)

     

    Sony 
    -0.67%

    fruitsamurai (WIN64): Letzte Woche machten erste Bilder einer goldenen PlayStation 4 Slim die Runde im Netz. Jetzt hat Sony die Katze aus dem Sack gelassen und die edle Farbvariante der Konsole offiziell angekündigt. Diese erscheint als limitierte Edition. In den USA ist die PS4 in Goldoptik schon ab dem 9. Juni 2017 zu einem besonders günstigen Preis von 249 US-Dollar zu haben. Für Deutschland kündigt Sony die Sonderauflage für Juli an, nennt aber weder einen konkreten Starttermin noch einen Preis. Dafür freuen sich europäische Zocker über eine zusätzliche Design-Option: Hierzulande erscheint die limitierte Edition alternativ zur Goldvariante auch in Silber. Es handelt sich bei den angebotenen Modellen um Konsolen mit 500-Gigabyte-Festplatte. Im Lieferumfang sind laut offiziellem PlayStation Blog zwei Dualshock-4-Controller in der jeweils passenden Farbe zum Gerät enthalten. (07.06. 09:22)

     

    Nvidia 
    0.46%

    fruitsamurai (WIN64): Mit Max-Q stellt NVIDIA auf der Computex ein neues Referenzdesign für Notebooks vor, die von einer GeForce GTX 1060, 1070 oder 1080 befeuert werden und somit gut gerüstet für VR-Erfahrungen sind. Das Besondere an Max-Q ist aber die Bauform, denn das Beispiel-Notebook mit GTX 1080 ist lediglich 18 mm dünn und damit schlanker als ein Apple MacBook Air an seiner dicksten Stelle. Das Gewicht liegt bei 2300 g. Schon ab dem 27. Juni sollen Hersteller wie Acer, Asus, HP und Lenovo Max-Q-Notebooks in den Handel bringen. (07.06. 09:15)

    >> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

     

    Commerzbank 
    0.81%

    Qusteka (DERC0DEX): Nach erfolgreichem VK, re-placement zu gepuffertem EK. (07.06. 08:55)

    >> mehr comments zu Commerzbank: www.boerse-social.com/launch/aktie/commerzbank_ag
     

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #121: Martin Wechtl, ein Fanboy mit u.a. laola1- und Admira Wacker-Background




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, CA Immo, DO&CO, Warimpex, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, VIG, Porr, EVN, RBI, Uniqa, Telekom Austria, AT&S, Rosenbauer, ams-Osram, FACC, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, Österreichische Post, Polytec Group, S Immo, Wienerberger, Rheinmetall, SAP.


    Random Partner

    Valneva
    Valneva ist ein Impfstoffunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von prophylaktischen Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten mit hohem ungedeckten medizinischen Bedarf spezialisiert hat.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYE4
    AT0000A3C5D2
    AT0000A2TTP4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1663

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Do.18.7.24: DAX zunächst schwächer, Siemens Energy übergibt an MTU, ATX und vor allem Gold top

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Regina Anzenberger
      Imperfections
      2024
      AnzenbergerEdition

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství

      Hans Hollein
      Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
      1968
      Brüder Rosenbaum