04.05.2017, 2204 Zeichen
Die Bullen im Aktienmarkt rennen weiter und kein Ende ist in Sicht. So könnte die Schlagzeile der letzten Wochen lauten. Und es ist tatsächlich sehr schwer, brauchbare Ansätze zu finden, um eventuell die Gegenseite einzunehmen. Doch da wir uns hier auf Trading-Treff befinden und es nicht um Glauben oder Schlagzeilen geht, sondieren wir alle Möglichkeiten und suchen nach sinnvollen Setups. Ein sinnvolles Setup ist mir durch den Blogger und neuen Autor „Formation und Muster“ hier auf Trading-Treff ins Auge gefallen. Daher lohnt heute ein Blick auf den DAX im BigPic.
Der Impuls
Formation und Muster schickte mir ein Chartbild für den DAX, welches ich an dieser Stelle zum Verständnis aufzeigen will. Wie in dem Bild zu erkennen ist, handelt es sich um eine einfache Zählung aus der Elliott-Wellen-Theorie.
Chart erstellt auf Guidants
Nähere Informationen zu den Elliott-Wellen finden Sie bei unseren Autoren Murmelkopf und Quickly.
Die wichtigste Frage die sich aus dem Chartbild ergibt: Wo endet die 5? Diese letzte Welle startete bei 8.691 Punkten im DAX (Oanda Kurse). Aktuell zieht sich die Welle nun also schon über 3.800 Punkte. Doch gibt es plausible Ziele?
DAX im BigPic
Einen ersten Ansatz findet man aktuell, wenn man die Welle 5 als 100% der Welle 1 annimmt. In diesem Szenario sieht die Rechnung also folgender Maßen aus:
Das DAX-Tief im Jahr 2009 lag bei 3.586 Punkten. Die Welle 1 führte den DAX bis auf 7.612 Punkte. Die Ausdehnung betrug also 4.026 Punkte. Unterstellen wir nun, dass die Welle 5 etwa 100% der Welle 1 entspricht, könnte ein erstes plausibles Ziel bei 8.691 + 4.026 Punkten liegen. Damit sollten die Marktteilnehmer den Bereich um 12.717 Punkte gut im Auge haben.
Sollten sich neue Ideen oder Ansätze finden, werde ich Sie an bekannter Stelle informieren. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine ruhige Hand und gute Nerven.
Dieser Beitrag von deepinsidehps wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
„deepinsidehps“ steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.
Wiener Börse Party #1205: ATX schwächer, Frequentis gesucht, NLB stellt Alta die 40-Prozent-Frage und die RBI legt etwas zurück
DAX Letzter SK: 0.00 ( 0.58%)
Bildnachweis
1.
Börse Frankfurt DAX
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Wienerberger, RBI, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, OMV, Emerald Horizon AG, CA Immo, AT&S, Gurktaler AG VZ, Mayr-Melnhof, Wolford, BTV AG, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, RHI Magnesita.
Random Partner
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 23.7.: Bitte wieder so wie 1997 (Börse Geschichte) (Börs...
» Nachlese: imaps Börsenspiel, Franziska Waltz, Marco Seltenreich, Gerhard...
» PIR-News zu Palfinger, Addiko/NLB/RBI, Marinomed, Post, Emerald Horizon:...
» Wiener Börse Party #1205: ATX schwächer, Frequentis gesucht, NLB stellt ...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, AT&S und Polytec gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. imaps Börsenspiel, China, Franziska Wal...
» LinkedIn-NL: Das imaps Börsenspiel, die Bösewichtin zu Gast und unglaubl...
» ATX-Trends: AT&S, Porr, wienreberger ...
» IMAPS Capital: Wie ein Zertifikate-Emittent Trader-Strategien handelbar ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Frequentis steigt ...
- Wiener Börse: ATX büßt am Donnerstag 1,06 Prozent...
- RBI reicht in Österreich Klage gegen Rasperia in ...
- Wie AT&S, Wienerberger, RBI, SBO, OMV und Palfing...
- Wie Mayr-Melnhof, RHI Magnesita, Frequentis, Wolf...
- Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Komme...
Featured Partner Video
The Story Behind My Song: Market & Me (Wiener Börse Party Signature Song)
Unter http://www.audio-cd.at/music sind die "Audio CD Allstars" gestartet. Seit Anfang 2026 gibt es monatlich einen Song, damit man u.a. a...
Books josefchladek.com
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Machiel Botman
Rainchild
2004
Schaden
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published
