11.04.2017, 2332 Zeichen
Ziemlich sehr spontan am Samstag mit Bernhard zum Anradeln nach Bad Radkersburg aufgebrochen. Gerade noch rechtzeitig zum Start geschafft und dann idiotischerweise versucht, das Tempo der Gruppe (34kmh) mit dem Crosser! (ich habe ja noch kein Rennrad) zu halten. Das ging einige Kilometer mehr schlecht als recht, aber nach 15km war ich so ziemlich ko, da waren es zum Glück ja nur mehr 60km bis zum Ziel :-). Von da an waren wir nur mehr zu zweit unterwegs, also ich hinter Bernhard, der mich dankenswerterweise die restliche Zeit über in seinem Windschatten hat fahren lassen. Und den hab ich auch gebraucht. Es war sehr windig und obwohl wir eine Runde gefahren sind kam der Wind immer von vorne und ein paar nette Anstiege gab es auch ... Im Ziel hab ich meine Oberschenkel sehr gespürt.
Der Nachmittag war dann sehr gemütlich. Wir hatten unser Gepäck in der Pension noch nicht mal abgestellt, hat uns die Zimmerwirtin auch schon zu einem Gspritzten eingeladen, weil sie gerade mit einem Kärntner Ehepaar in der Küche gemütlich beisammen gesessen ist. Der Gspritzte bestand aus einem Viertel Weiß mit ein paar Tropfen Wasser ... und bei einem ist es nicht geblieben. Was soll ich sagen? Es war ein wirklich lustiger Nachmittag mit Helga und Werner und so betrunken war ich schon lange nicht mehr :-)
Die abendliche Bankomat- und Lokalsuchodyssee hat mich dann wieder ausgenüchtert und zur Schlafenszeit war ich wieder halbwegs hergestellt, was auch gut war, weil es am nächsten Tag schon um 9.00 Uhr weitergegangen ist. Diesmal wieder in der Gruppe, aber in "gemütlichen" 29kmh. In der Ebene und im Windschatten ist das ja alles kein Problem, nur sobald die Anstiege kommen kann ich mich verabschieden ....
Landschaftlich ist dieser Flecken Österreichs wirklich traumhaft. Leider konnte ich keine Bilder machen, weil ich immer strampfeln musste und Pause gab es natürlich auch keine. Aber Bilder im Kopf sind ja auch schön.
Ausgeklungen ist das Wochenende dann in der Therme (Gratiseintritt war bei den Radausfahren dabei), deren Highlight für uns das 50m Becken war. Ist schon nochmal eine andere Nummer als so ein 25m Spuckerl. Bei der ersten Länge hat man das Gefühl, es nimmt gar kein Ende, dafür hat man dann relativ zügig seinen Kilometer beisammen und kann dann im heißen Thermalbecken herumdümpfeln.
War ein super Wochenende!
Wiener Börse Party #1081: ATX deutlich über den alten Rekorden, Big Day für Strabag und auch Addiko Bank, 25.000 bei Boris Nemsic
1.
mit Extremsportler Edi Fuchs
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Agrana, CA Immo, Polytec Group, voestalpine, Addiko Bank, DO&CO, Bajaj Mobility AG, RBI, Strabag, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Amag, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, UnitedHealth.
Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published