15.02.2017, 1745 Zeichen
Am 1. April 2017 findet die bereits 37. Auflage des Straßenlaufs in St. Veit/Gölsen statt. Neben den zahlreichen Bewerben für die Kinder und Jugendlichen (U6 bis U18) mit den unterschiedlichsten Distanzen können die Erwachsenen beim Hauptlauf auswählen, ob sie 5 oder 10 Kilometer laufen wollen.
Der Start für beide Läufe erfolgt um 15.15 Uhr, wobei ein Rundkurs durch den Ort mit einer Streckenlänge von 1.250 Meter absolviert wird. Dadurch passieren die Teilnehmer auch mehrmals den Start- Zielbereich bei der Kirche, wo sie von den Zuschauern lautstark angefeuert werden. Die Zeitnehmung erfolgt durch die Firma FIPE (Peter Filzmaier) via integriertem Chip in der Startnummer. Dadurch dürfen sich alle Teilnehmer auf eine genaue und zuverlässige Zeit auf ihrer Strecke von 5 oder 10 Kilometer freuen.
Ich war bei dieser Veranstaltung in den letzten Jahren immer dabei und kann diese nur empfehlen. Das Organisationsteam rund um Oliver Pressler und Armin Schaffhauser leistet tolle Arbeit um ein wahres Fest für uns Läufer auf die Beine zu stellen. Es ist ein eher kleineres Event, wodurch es recht familiär abläuft und somit sowohl für Topläufer als auch für Hobbyläufer geeignet. Außerdem gefällt mir die durchwegs schnelle Strecke mit den 4 bzw. 8 Runden durch St. Veit ganz gut, da man auch immer wieder Start/Ziel passiert und angefeuert wird.
Ich würde mich freuen wenn wir uns am 1. April 2017 in St. Veit sehen würden. Vielleicht auch die perfekte Gelegenheit sich mal auf 5 oder 10 Kilometer zu messen oder auch als perfekte Formüberprüfung für einen bevorstehenden Frühjahrs-Marathon oder Halbmarathon!
Weitere Informationen sowie Anmeldungen -> www.ulc-st-veit.sportunion.at
Börsepeople im Podcast S22/20: Johannes Linhart
1.
Werner Schrittwieser
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Presenter für eine der wichtigsten Peer Groups gesucht, dazu die Sache mit den ca. 2500
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Presenter für eine der wichtigsten Peer Groups gesucht, dazu die Sache mit den ca. 2500. In eigener Sache.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is c...
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König