14.02.2017, 1176 Zeichen
Die EVN AG gab gestern bekannt, dass ein Vergleich zwischen der EVN Bulgaria EC EAD und der staatlichen bulgarischen Elektrizitätsgesellschaft NEK im Zusammenhang mit der Abgeltung der Ökostrom-Mehrkosten (1. Juli 2012 bis 31. Juli 2013) erzielt wurde. Dementsprechend wird sich dies im 2. Quartal des laufenden Geschäftsjahres (2016/17) mit einem positiven Effekt in Höhe von EUR 38 Mio. im EVN-Konzernergebnis niederschlagen. S&P hat gestern das Rating für das spanische Unternehmen Abengoa S.A., aufgrund mangelnder Informationen von Seiten des Emittenten, zurückgezogen. Zuvor war das Unternehmen bereits auf SD (selective default) eingestuft. Die britische Co-Operative Bank, die vor drei Jahren von Gläubigern übernommen wurde, steht nach abermaligen Verlusten 2016 wieder unter Druck. Sowohl ein Verkauf wie auch ein Debt to Equity Swap stehen zur Diskussion. Nach dem bereits Fitch die Banco BPI heraufgestuft hat (BBB-), nach dem die Caixabank Mehrheitseigentümer wurde, folgte nun S&P. Jedoch reichte es hier nicht für ein Investmentgrade Rating. S&P bewertete den Emittenten mit BB+.
Quelle: Raiffeisen Research GmbH
Bilder zu Raiffeisen: HIER.
Mehr Credit-Märkte: HIER.
Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
1.
EVN
, (© Martina Draper/photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1057: ATX weiter leicht nach oben und wieder die Versicherer VIG und Uniqa vorne, Opening Bell Adela von der Post
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag