27.01.2017, 2480 Zeichen
DEUTSCHLAND EINFUHRPREISE DEZ. +1,9% GG VM; ERW. 1,3%
DEUTSCHLAND EINFUHRPREISE DEZ. +3,5% GG VJ; ERW. 2,7%
TKA
Thyssenkrupp: Q1 wird Ziel erreichen, Jahresausblick bestätigt
MUV2
Munich Re löst Sparte Munich Health nach verfehlten Zielen auf
TKA
Thyssen-Krupp-Chef Heinrich Hiesinger verlangt von Tata Steel weitere Vorleistungen als Voraussetzungen für eine angestrebte Fusion beider Stahlsparten. Vorrangig sei eine tragbare Lösung für die Pensionsverpflichtungen von Tata, die bei rund 15 Milliarden Pfund liegen. Konzernnahe Kreise rechnen damit, dass wegen der komplexen Verhandlungen ein möglicher Deal über eine Fusion der Stahlsparten frühestens in diesem Sommer über die Bühne gehen kann. (Handelsblatt S. 22ff)
RHK
Bei der Krankenhauskette Rhön-Klinikum wächst die Unruhe. Denn seit Mitte Dezember stockt der Klinikzulieferer B.Braun seinen Anteil fortwährend auf. Addiert man die Tranchen, errechnet sich ein zusätzlicher Anteil von mehr als 2,4 Prozent, so dass das gesamte Paket jetzt über 22,4 Prozent liegt. Die Käufe sind meldepflichtig, weil der Erwerber, die B. Braun AG, in enger Beziehung zu einer Führungsperson von Rhön steht: Ludwig Georg Braun, dem Aufsichtsratschef von B. Braun, der auch im Kontrollgremium von Rhön sitzt. Nun rumort es, zumal Braun jede Aussage zu seinen Absichten ablehnt. In der Branche fragt man sich, ob die Gesellschaft die 25-Prozent-Marke anpeile und damit die Sperrminorität, mit der ein Aktionär wichtige Unternehmensbeschlüsse blockieren kann. (FAZ S. 24)
SCHLEICH
Der Spielwarenhersteller Schleich aus Schwäbisch Gmünd will sich als dritter Lieferant von Spielwelten neben Lego und Playmobil etablieren. "Wir wollen kein Systemhersteller sein, aber wir möchten zu einem ganzheitlichen Spielzeuganbieter werden", sagte Schleich- Geschäftsführer Dirk Engehausen. (FAZ S. 20)
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Börsepeople im Podcast S16/01: Hannes Frech
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Rosgix, Linz Textil Holding, AT&S, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, SBO, EVN, Gurktaler AG Stamm, Kostad, UBM, Verbund, Wolford, Oberbank AG Stamm, DO&CO, Agrana, Amag, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
AVENTA AG
Die AVENTA AG ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Graz, das von den Hauptaktionären Christoph Lerner und Bernhard Schuller geführt wird. Geschäftsschwerpunkt ist die Entwicklung von Wohnimmobilien von der Projektentwicklung über die technische Projektierung bis hin zu den fertigen Objekten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2U4X2 | |
AT0000A3D5K6 | |
AT0000A3BPU8 |
Börsepeople im Podcast S15/21: Florian Laszlo
Florian Laszlo ist CEO Observer Brand Intelligence und Medieninhaber des Börsen-Kurier. Wir sprechen über eine Medienkarriere in den Fussstapfen eines legendären Vaters, Herbert Laszlo, wobei Flori...
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen