Presseaussendung #1 - Börse Social Network veranstaltet 66. Roadshow-Event erstmals in einer Schule

27.12.2016

Börse Social Network veranstaltet 66. Roadshow-Event erstmals in einer Schule

• Am 1. Februar 2017 startet die 10. Roadshow-Saison in der Schumpeter HAK im 13. Bezirk
• im Herbst 2016 präsentierten bei vier Roadshows 18 Unternehmen aus Österreich und Deutschland

Wien, 27. Dezember 2016. Die Roadshow #66 des Börse Social Network findet am 1. Februar 2017 erstmals in einer Schule statt. Direktorin Monika Wiercimak lädt die Eventreihe, bei der sich Unternehmen aus dem Kapitalmarktumfeld vor interessierten Privatanlegern präsentierten, in ihre Schumpeter HAK in den 13. Bezirk ein. Beginn wird bereits um 14h sein. Das Programm wird unter www.boerse-social.com/roadshow bis Mitte Jänner veröffentlicht.

Bei den vier durchgeführten Roadshows im Herbst 2016 waren insgesamt 18 Unternehmen zu Gast: 11 Vertreter des ATXPrime (darunter 4x ATX), 1x DAX, 2 Asset Manager, je 1x Börsekandidat, Social Trading und Crowdinvesting, dazu die Wiener Börse. Für letztere trat zB der neue CEO Christoph Boschan erstmals vor Privatanlegern auf. Ein weiteres Highlight war das von Marc Tüngler, Hauptgeschäftsführer des Hauptgeschäftsführer der DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e. V.)., moderierte Aufeinandertreffen von Vonovia und conwert in der Klimt-Villa und in der heissen Phase vor der Übernahme. Neben der Klimt Villa waren noch der Reitersaal der OeKB (2x) sowie ein Kinosaal im Cine Center in Wien 1 die Locations.

Fixpunkt bei den Roadshows ist auch der vom Börse Social Network in Österreich vermarktete Radiosender: Unter www.boersenradio.at sind Interviews mit den Vortragenden zu hören.

„Für das Jahr 2017 sind mind. 10 Roadshows geplant“, sagt Börse Social Network-CEO Christian Drastil. Die Vielfalt der Vortragenden werde noch grösser werden, auch bei den Locations werde man rotieren. „Eine ausführliche redaktionelle Zusammenfassung wird es stets in unserem neuen monatlichen Printprodukt, dem Börse Social Magazine, das jeweils um die 80 Seiten umfassen soll, geben“, so Drastil weiter. Als Highlights führt er zB den Börsenbrief-Teil 'Börse Express‘ und das Print-Publishing der Monatsstatistiken der Wiener Börse an. Start: Anfang Februar.

Anhänge: Bilder für die redaktionelle Verwendung (c) Martina Draper / photaq.com

Bild rs62: Wiener Börse CEO Christoph Boschan bei der Roadshow #62 im September erstmals vor österreichischen Privatanlegern
Bild rs64: Gipfeltreffen conwert / Vonovia bei der RS #64: Rene Hoffmann (Vonovia), Marc Tüngler (DSW), Christine Reitsamer (Baader Bank), Clemens Bilek (conwert), Christian Drastil (Börse Social Network)
bild rs65: BSN-Roadshow #65 im Cine Center : Christian Drastil (BSN), Manuel Taverne (FACC), Gerda Königstorfer (Rosenbauer), Ales Starek (FACC), Michael Lipper, Paul Pöltner (Conda)

Diskussion: https://www.facebook.com/groups/GeldanlageNetwork/

Presseaussendungen: http://boerse-social.com/category/presseaussendungen

(Ende)

Aussender: Börse Social Network
Adresse: Spittelauer Lände 7/4, 1090 Wien
Ansprechpartner: Christian Drastil
E-Mail:  christian.drastil@boerse-social.com

Bildnachweis

1. Wiener Börse CEO Christoph Boschan bei der Roadshow #62 im September erstmals vor österreichischen Privatanlegern (Bild: Martina Draper)

2. Gipfeltreffen conwert / Vonovia bei der RS #64: Rene Hoffmann (Vonovia), Marc Tüngler (DSW), Christine Reitsamer (Baader Bank), Clemens Bilek (conwert), Christian Drastil (Börse Social Network) (Bild: Martina Draper)

3. BSN-Roadshow #65 im Cine Center : Christian Drastil (BSN), Manuel Taverne (FACC), Gerda Königstorfer (Rosenbauer), Ales Starek (FACC), Michael Lipper, Paul Pöltner (Conda) (Bild: Martina Draper)

Aktien auf dem Radar:Andritz, Wienerberger, Erste Group, Amag, Warimpex, S Immo, RBI, VIG, Kapsch TrafficCom, SBO, ATX, ATX Prime, voestalpine, Fabasoft, AMS, Immofinanz, Zumtobel, Agrana, CA Immo, Josef Manner & Comp. AG, Polytec, startup300, Wolford, Semperit, Telekom Austria, adidas, SAP, Henkel, Lufthansa, Beiersdorf, Vonovia SE.

wikifolio
wikifolio ist eine Social-Trading-Plattform, die die Welt der Wertpapiere mit den Prinzipien sozialer Netzwerke verbindet. Jedes Trading-Talent kann dabei seine Handelsideen in Musterdepots, den wikifolios, abbilden und veröffentlichen. Alle wikifolio-Zertifikate werden über Lang & Schwarz und die Börse Stuttgart gehandelt.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner

Finanzmap-Suchen