23.12.2016,
1218 Zeichen
Die US-amerikanische Technologiebörse hat ein ähnliches Unterfangen vor. Beim Nasdaq 100 ist es die psychologische Region bei 5.000 Zählern. Die Aussichten, dass beide Indizes diese Ziele schaffen, sind momentan gut.
Wir werfen einen Blick auf den Wochenchart des Technologieindex. Seit einiger Zeit hangelt sich der Nasdaq 100 an der rot eingezeichneten Widerstandslinie nach oben. Allerdings konnte diese Chartmarke bislang noch nicht überwunden werden. Recht oft kam es nach gescheiterten Angriffen zu Korrekturen. Auch diesmal könnte es zu einer Konsolidierung kommen. Für diesen Fall ist der besagten Aktienmarkt jedoch gut gewappnet. Auf dieser Zeitebene sind bei 4.827/4.839 sowie bei 4.720/4.739 Punkten zwei waagerechte Trendlinien auszumachen. Letzt genannte Unterstützung wird durch den steigenden gewichteten 40-Wochen-Durchschnitt verstärkt. Auf die Glättungslinie war in der jüngsten Vergangenheit immer Verlass.
Ein Sprung über die erwähnte Widerstandslinie bei aktuell 4.950 Zählern wäre für den Nasdaq 100 eine Initialzündung. Anschließend könnte es dann recht zügig in Richtung des ehemaligen Aufwärtstrends bei zurzeit 5.190 Punkten gehen.
Im Original hier erschienen: Nasdaq 100: „Runde“ Zahl im Visier
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, EVN heute 35 Jahre an der Börse, Socgen Day in Wien
Bildnachweis
1.
Wurschtelprater, Abend, Wien; Kreis, drehen, rund, im Kreis drehen, endlos
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, E...
» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)
» Börsegeschichten für BoerseGeschichte (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» PIR-News: (Christine Petzwinkler)
» (Christian Drastil)
» ATX-Trends: VIG, KTM, Verbund ...
» Börsepeople im Podcast S16/03: Thomas Soltau
» Österreich-Depots: Update (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 26.11.: CA Immo, S Immo, Porr, Semperit (Börse Geschicht...
» PIR-News: News zu VIG, Pierer, S Immo, Frequentis, neue Anleihe für Wien...