Nike: adidas-Konkurrent hat’s immer noch drauf (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)
21.12.2016, 1736 Zeichen
Nach einer beeindruckenden Kursrallye hat die adidas -Aktie (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0) zuletzt deutlich an Schwung verloren. Auch der Kurs bei den Papieren des US-Konkurrenten Nike (WKN: 866993 / ISIN: US6541061031) überzeugte nicht wirklich. Das dürfte sich nach dem jüngsten Quartalsbericht ändern.
Im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2016/17 (Ende November) kletterten die Nike-Umsatzerlöse währungsbereinigt um 8 Prozent auf 8,2 Mrd. US-Dollar. Analysten hatten im Schnitt lediglich mit einem Wert in Höhe von 8,1 Mrd. US-Dollar gerechnet. Auch auf der Ergebnisseite konnten die US-Amerikaner überzeugen. Besonders gut lief es zuletzt für Nike in Westeuropa und China sowie in den Bereichen Sportbekleidung und Laufschuhe.
Chart: finanztreff.de
Sowohl die adidas-Aktie als auch die Anteilsscheine von Nike haben sich zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Nike-Aktie war im bisherigen Jahresverlauf sogar der schwächste Titel im Dow Jones Industrial Average. Vielmehr war es der einzige Titel, der auf Jahressicht ein Minus zu verzeichnen hat (-16 Prozent).
Allerdings hat Nike mit den jüngsten Zahlen erneut seine besondere Stellung im Bereich Sportausrüstung unter Beweis gestellt, so dass eine Kurserholung nur eine Frage der Zeit sein sollte. Mithilfe von Hebelprodukten (WKN: VN54MA / ISIN: DE000VN54MA6) profitieren Anleger sogar überproportional von Kurssteigerungen der Nike-Papiere. Im Fall von adidas könnten sich ebenfalls Hebelprodukte (WKN: VS971Y / ISIN: DE000VS971Y6) anbieten.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1214: ATX nach Rekord unchanged, AT&S / Bajaj Mobility sehr auffällig, 150er-Bilanz und Wienerberger-Aufnahme
adidas
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: 1.23%
Letzter SK: 160.65 ( -2.52%)
Dow Jones Letzter SK: 160.65 ( 1.71%)
Nike
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: 1.79%
Letzter SK: 35.95 ( -2.60%)
Bildnachweis
1.
Nike, 360b / Shutterstock.com , 360b / Shutterstock.com
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Bajaj Mobility AG, Andritz, EuroTeleSites AG, Semperit, Flughafen Wien, FACC, Emerald Horizon AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, ATX NTR, RBI, Wienerberger, Fabasoft, Frequentis, Rosgix, Mayr-Melnhof, Erste Group, Strabag, Frauenthal, Lenzing, Linz Textil Holding, Wolford, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, BTV AG, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG.
Random Partner
BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich zu Mittag auf Rekord (Depot K...
» Börsegeschichte 5.8.: Bitte wieder so wie 2016 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Hans Wanovits Barrique de Beurse, Drastil & Seltenreich starte...
» PIR-News: Hohe Aktienumsätze im Juli, Research zu AT&S, Flughafen Wien, ...
» ATX erreicht Rekordhoch am 150. Handelstag – AT&S und Bajaj Mobility im ...
» Drastil & Seltenreich: Neue Podcast-Reihe startet mit Nullnummer voller ...
» Wiener Börse Party #1214: ATX nach Rekord unchanged, AT&S und Bajaj Mobi...
» Wiener Börse zu Mittag leicht schwächer: FACC, AT&S und RBI gesucht
» Wiener Börse zu Mittag leicht schwächer: FACC, AT&S und RBI gesucht
» Zwischen Polier und Todesstern: Was ein Buch über die Baubranche wirklic...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Mittwoch 0,7 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Wolford steigt meh...
- Wie Wolford, RHI Magnesita, Wolftank-Adisa, Fraue...
- Wie Lenzing, RBI, Erste Group, voestalpine, AT&S ...
- Österreich-Depots: Stockpicking Österreich zu Mit...
- Börsegeschichte 5.8.: Bitte wieder so wie 2016 (B...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S25/15: Julia Bunz
Julia Bunz ist Founder und Managing Director von One Villas e.u., einem datenbasierten Vermieter von exklusiven Ferienimmobilien. Mit der Ex-Bankerin connected hat mich ein deutscher Kapitalmarkt-W...
Books josefchladek.com
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published
Keizo Kitajima
USSR 1991
2012
Little Big Man
