10.11.2016, 2018 Zeichen
Exakt 10 Tage sind nun seit meinem Marathon in Frankfurt vergangen und somit bin ich mittlerweile in der „Off-Season“ gelandet. Mit meiner dortigen Performance und der Zeit von 2:55:30 konnte ich mir einen kleinen Traum erfüllen. Bereits vor einigen Jahren hatte ich mir selbst 2 Ziele gesetzt, die ich irgendwann in meiner „Laufbahn“ als Läufer schaffen will: „Den Halbmarathon möchte ich in einer Zeit von unter 1:20 und einen Marathon unter 3:00 schaffen!“ Ja und jetzt ist es tatsächlich soweit und ich kann ein fettes Hakerl unter diesen Vorhaben setzen. Somit ist es wohl an der Zeit sich Gedanken über neue Ziele und Vorhaben zu machen …. doch dafür mach ich mir jetzt absolut keinen Stress!
Apropos Stress … davon will ich momentan auch sportlich nichts hören. Vor dem Marathon hab ich mir eigentlich gedacht, dass ich danach auch mal für einige Tage oder auch Wochen eine Laufpause mache. Doch nach meinem ersten Regenerationslauf drei Tage nach dem Marathon hat mich das Lauffieber wieder voll erfasst. Es macht mir derzeit einfach riesengroßen Spaß einfach drauf los zu laufen. Einfach rein in die Laufklamotten – ohne jegliche Ziele oder einen Blick auf die Uhr – und die Natur genießen. So konnte ich beispielsweise gestern bei einem lässigen Traillauf auch meine ersten Spuren durch den Schnee ziehen. Und heute folgte in der Mittagspause eine super sonnige Tour querfeldein.
Und genau das sollte man sich einfach noch viel öfter vor Augen führen bzw. noch viel bewusster wahrnehmen, wie toll es ist, eine Runde durch unsere wunderschöne Natur zu laufen. Aber auch wie dankbar wir sein müssen, dass wir dies machen können! In diesem Sinne freue ich mich schon auf die nächsten tollen Läufe … und dann kommen die Pläne für das nächste Jahr sicher teilweise auch von selbst bzw. wird dann in der Zwischenzeit sicherlich die eine oder Anfrage für Projekte reinflattern! Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freu mich auf künftige Aufgaben!
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Die ÖTV/WTA/ATP-Bilanz 2025 und die erste SportWoche-Kultfigur als weiterer Preis für Lilli Tagger
1.
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
DenizBank AG
Die DenizBank AG wurde 1996 gegründet und ist eine österreichische Universalbank. Sie unterliegt dem österreichischen Bankwesengesetz und ist Mitglied bei der gesetzlichen einheitlichen Sicherungseinrichtung der Einlagensicherung AUSTRIA GmbH. Die DenizBank AG ist Teil der türkischen DenizBank Financial Services Group, die sich seit 2019 im Besitz der Emirates NBD Gruppe befindet.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/20: Johannes Linhart
Johannes Linhart ist Leiter Wirtschaft und Politik beim Senat der Wirtschaft. Diese Folge ist für mich eine ganz besondere und wurde bewusst für das Jahresende ausgewählt, denn es wimmelt nur so an...
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König