31.10.2016,
1184 Zeichen
Der „Übeltäter“ ist schnell gefunden. Im Wochenchart hat sich in der jüngsten Vergangenheit die ehemalige Aufwärtstrendlinie als nicht überwindbarer Widerstand herausgestellt. Im Juli und Dezember 2015 prallte der Nasdaq 100 von der besagten Chartmarken nach unten ab. In beiden Fällen kam es dann anschließend zu deutlichen Kursverlusten.
Seit Mitte September dieses Jahres wird die erwähnte Barriere von den Bullen belagert. Ein Sprung darüber blieb bislang aus. Daher ist die Gefahr einer erneut heftigen Korrektur recht groß. Bislang konnten die Unterstützungen bei 4.827/4.839 Punkten sowie 4.720/4.739 Zählern noch Schlimmeres verhindern. Rutscht der US-Technologieindex jedoch darunter, wäre die gewichtete 40-Wochen-Durchschnittslinie bei momentan 4.665 Punkten das charttechnische Ziel.
Nach oben versperrt nicht nur die genannte ehemalige Aufwärtstrendlinie bei aktuell 4.918 Zählern den Weg. Im Wochenchart hat sich seit September im Bereich bei 4.890/4.924 Zählern ein weiterer Widerstand etabliert. Diese Hürden gilt es nachhaltig zu überspringen. Erst dann wäre der Nasdaq 100 aus dem Schneider.
Im Original hier erschienen: Nasdaq 100: Ehemaliger Aufwärtstrend steht im Weg
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, EVN heute 35 Jahre an der Börse, Socgen Day in Wien
Bildnachweis
1.
Miss out on the Rebecca Minkoff live show? Head to rebeccaminkoff.com to watch and shop the whole thing. #NYFW Source: http://facebook.com/NASDAQ
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, E...
» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)
» Börsegeschichten für BoerseGeschichte (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» PIR-News: (Christine Petzwinkler)
» (Christian Drastil)
» ATX-Trends: VIG, KTM, Verbund ...
» Börsepeople im Podcast S16/03: Thomas Soltau
» Österreich-Depots: Update (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 26.11.: CA Immo, S Immo, Porr, Semperit (Börse Geschicht...
» PIR-News: News zu VIG, Pierer, S Immo, Frequentis, neue Anleihe für Wien...