24.10.2016, 1721 Zeichen
Mittlerweile bin ich in der letzten Woche vor dem Frankfurt Marathon angekommen … somit nur mehr wenige Tag bis zum „großen Auftritt“. Da ich immer wieder die Frage gestellt bekomme, was so kurz vor dem Marathon zu machen ist, widme ich diesen Blogeintrag voll und ganz diesem Thema.
Auch wenn es einem nach den sehr umfangreichen und intensiven Trainingswochen vielleicht schwer fällt, man noch dazu bis in die Haarspitzen motiviert ist und auf den Marathon brennt, heißt es jetzt unbedingt den Körper in den „Standby-Modus“ zu bringen. In der letzten Woche heißt es den Trainingsumfang stark zu reduzieren, nur mehr ganz locker und kürzer (max. 1 Stunde) laufen sowie am Mittwoch noch eine flottere kurze Einheit im Marathontempo. Am Samstag (Tag vor dem Marathon) folgt noch max. eine halbe Stunde mit ein paar Steigerungen um den Körper zu aktivieren.
Man sollte das auf alle Fälle positiv sehen, denn jetzt kann man mit ruhigem Gewissen die Beine hochlegen. Durch zu umfangreiches oder intensives Training in den letzten Tagen kann man sich nur selbst schaden!
Neben der Ruhe sollte man den Körper auch mit der richtigen Ernährung versorgen. Der Kohlenhydrate-Anteil sollte deutlich erhöht werden um die Glykogendepots für den Marathon zu füllen. Dies funktioniert nicht durch die Pasta-Party am Tag zuvor, das „Carbo-Loading“ sollte bereits einige Tage (ab Donnerstag) vorher starten. Ich mache mir hier beispielsweise gerne gleich eine größere Portion Nudelsalat oder Nudeln mit Kürbissauce. Außerdem sollte man auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, hier vertraue ich auf magnesiumhaltiges Wasser wie jenes von Magnesia.
Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt positiv auf, Germanys Stock Party läuft, Bell Marija Marjanovic
1.
Werner Schrittwieser, Ruhe, Entspannung
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger.
Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #21: Petra Heindl (Kinstellar) über das 1. Wiener HV-Kolleg, Aktivismus, IVA-Schwerpunktfragen + Single
Petra Heindl (Kinstellar) spricht über das 1. Wiener HV-Kolleg, das nächste Woche in Wien stattfindet. Emittenten, Investoren und Anleger:innen soll die Gelegenheit gegeben werden, sich mit Expert:...
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert