20.10.2016, 2928 Zeichen
Für viele Paion -Aktionäre stand der vergangene Dienstag (18. Oktober) wahrscheinlich zumindest gedanklich rot umrandet im Kalender. Denn an diesem Tag präsentierte Paion (WKN: A0B65S / ISIN: DE000A0B65S3) im Rahmen einer Konferenz in Las Vegas die Phase III-Daten des eigenen Hoffnungsträgers Remimazolam.
Zur Erinnerung: Dies soll nach der Zulassung als schnell wirksames und gut verträgliches Anästhetikum auf den Markt kommen. Die Hoffnung von Paion ist es natürlich, dass sich Remimazolam nach der Zulassung als regelrechter Blockbuster entwickeln wird und die Kasse entsprechend klingeln lässt. Voraussetzung dafür sind natürlich passende Phase III-Daten – und eben diese wurden am besagten 18. Oktober präsentiert. Und, wie fielen diese Daten denn nun aus? So:
Remimazolam: Die Ergebnisse im Überblick
Laut Paion wurden für die Phase III-Daten Untersuchungen an insgesamt 461 Patienten verteilt auf 13 US-amerikanische Studienzentren durchgeführt. Dabei wurde „Wirksamkeit und Sicherheit“ von Remimazolam überprüft, auch im Vergleich mit Placebo-Wirkstoffen. Präsentiert wurden die Daten von einem Professor Rex. Paion selbst zitiert diesen Professor mit diesen Worten: „Remimazolam, unter Aufsicht eines Endoskopikers verabreicht, scheint für Kurzsedierungen in der Koloskopie auf Grundlage der Ergebnisse dieser Phase-III-Studie sicher und wirksam zu sein.“
Das klingt doch positiv (für träge Säugetiere wie mich) – und bestätigt die vorläufigen Ergebnisse zu Remimazolam. Wieso steigt der Kurs dennoch nicht stärker? Vielleicht einfach deshalb, weil die Paion-Aktie in den vergangenen Wochen gute News vorweggenommen hatte – und es nun zu einem Phänomen kam, das als „buy the rumour – sell the fact“ (zu Deutsch sinngemäß: Das Gerücht kaufen, die Bestätigung verkaufen) bei alten Börsenhasen bekannt ist. Zudem:
Als Nicht-Mediziner maße ich mir bestimmt nicht an, die Ergebnisse zu Remimazolam seriös einordnen zu können. Ich verweise in dem Zusammenhang auf den geschätzten Leser Bernd A., der als „altgedienter Anästhesist“ bereits das letzte Mal so freundlich war, uns eine Einschätzung zu der Thematik (konkret bezogen auf Remimazolam) zu geben. Siehe der Artikel „Leserbrief zu Paion„, den Sie auch bei www.vaupels-boersenwelt.de im „Archiv“ unter dem Datum 21.6.2016 frei zugänglich finden.
Und hier noch das Zitat zum Tag:
„Finden Sie den Trend, dessen Annahme falsch ist, und wetten Sie dann dagegen.“- George Soros
Ein Beitrag von Michael Vaupel
Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de
Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, EVN heute 35 Jahre an der Börse, Socgen Day in Wien
Paion
Uhrzeit: 21:22:43
Veränderung zu letztem SK: 3.96%
Letzter SK: 0.66 ( -4.65%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Random Partner
Sportradar
Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, E...
» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)
» Börsegeschichten für BoerseGeschichte (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» PIR-News: (Christine Petzwinkler)
» ATX-Trends: VIG, KTM, Verbund ...
» Börsepeople im Podcast S16/03: Thomas Soltau
» Österreich-Depots: Update (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 26.11.: CA Immo, S Immo, Porr, Semperit (Börse Geschicht...
» PIR-News: News zu VIG, Pierer, S Immo, Frequentis, neue Anleihe für Wien...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FFF1 | |
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A2SKM2 |
- Wiener Börse: ATX am Mittwoch schwächer
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Marinomed steigt m...
- CA Immo-CEO: "Glauben an anhaltende Zweiteilung d...
- Strabag kauft australische Georgiou Group zu nied...
- Wie Marinomed Biotech, Cleen Energy, Pierer Mobil...
- Wie DO&CO, Mayr-Melnhof, Immofinanz, AT&S, Wiener...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #784: ATX fällt heute stärker, Alois Wögerbauer ortet Mitschuldige an der Finanzmarktmisere in Ö, Spoiler KSV
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Books josefchladek.com
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera
Nikita Teryoshin
Nothing Personal
2024
GOST
Regina Anzenberger
Imperfections
2024
AnzenbergerEdition
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published